Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Verfahren bei Multiverdacht
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Verfahren bei Multiverdacht
Nachdem in letzter Zeit scheinbar vermehrt nach Multis gescannt wurde, gab es leider auch bei uns und in einigen befreundeten Allis einige Fälle. Einige haben sich leider bestätigt, die meisten waren aber unberechtigt oder resultierten aus vergessenen Urlaubsvertretung o.ä. Leider hat es aber meistens recht lange gedauert (min. 2 Wochen) bis das ganze geklärt war. In dieser Zeit bleibt natürlich der Account wegen Multiverdacht gesperrt. Egal ob der User nun schuldig oder unschuldig ist.

Mir ist klar, das die Admins eine Menge Arbeit haben und sich das ganze meistens nicht schneller klären läßt. Deshalb hier von mir ein anderer Vorschlag, wie sich das ganze Regeln läßt, ohne das Unschuldige bestraft werden:
Warum bekommt der betreffende Spieler nicht einfach eine Email oder IngameMSG, in der ihm mitgeteilt wird, das er unter Multiverdacht steht und dazu Stellung nehmen soll. Sein Account wird deswegen aber nicht gleich gesperrt. Dann können die Admins in aller Ruhe überprüfen, ob an der Sache etwas dran ist. Wenn er unschuldig ist passiert ihm nichts. Falls es sich wirklich um einen Multi handelt, können die Accounts immernoch gelöscht werden.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier in keiner Weise Multis in Schutz nehmen. Im Gegenteil, dagegen muß vorgegangen werden. Allerdings sollte man sich auch überlegen, das man, wenn das Script einen Fehler macht praktisch "Existenzen" ruiniert. Gerade für einen 24h Schmied oder ein SO können schon 3-4 Tage Sperrung bedeuten, das die Arbeit von Wochen und Monaten für die Katz war.

Der einzige Vorteil, den wirkliche Multi-Cheater dadurch haben, ist das sie evtl. noch Rohstoffe verschieben können. Da aber alle ihre Accounts gelöscht werden, haben sie davon auch nicht viel.

Ich denke mal, das ganze ist einfach umzusetzen und würde manchen Gladis ein tragisches Schicksal ersparen.

Bin gespannt auf eure Meinung dazu.

Mfg
14.04.2004, 04:17
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
SInnvoller als das, was im Moment gemacht wird, ist es alle Male.
Allerdings wird sich an der Praxis im Moment erst mal nix ändern, da Pain genug mit den Kriegen zu tun hat... :(

Kami
25.04.2004, 10:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Ich denke da ist genau der Punkt.Deine Idee wäre mit sicherheit gerechter gegenüber den Usern die in Multiverdacht kommen, es ist aber mit einem Recht hohen Zeitaufwand verbunden, wenn alle Anliegen per email erläutert und danach ausgewertet werden müssten.
Deshalb denke ich das Pain und Snow das bestimmt nicht wollen.
Jedoch bin ich mir sicher das es den ein oder anderen hier geben würde der diese Aufgabe übernehmen würde(am besten wenn er sich so ein bischen Ruhm erarbeiten könnte) Cool
25.04.2004, 18:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich denke auch dass das zu kompliziert und zeitaufwändig wäre, jeden Fall einzelnt zu überprüfen.
Außerdem könnte derjenige, wie Du auch schon gesschrieben hast, dann die Rohstoffe noch einem anderen Nick zuschicken.

Der Aspekt mit den 24h Schmieden und dem damit verbundenen Existenzverlust ist natürlich richtig, dort muss eine Lsg her.

mfg, ICE
25.04.2004, 23:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Juhuu, endlich antwortet mal wer auf meinen Vorschlag :)

Zitat: es ist aber mit einem Recht hohen Zeitaufwand verbunden, wenn alle Anliegen per email erläutert und danach ausgewertet werden müssten.
Ich dachte eigentlich, das das jetzt auch schon so gemacht wird. Sprich das jeder sich nochmal rechtfertigen kann, bevor er endgültig gelöscht wird. Nur mit dem Unterschied, das halt im Moment der Account währenddessen gesperrt bleibt :(
Und da Pain und Snow nicht so viel Zeit haben, zieht sich das ganze halt ziemlich hin!

Wenn sich jemand findet, der mehr Zeit hat und die Aufgabe übernimmt, wäre das natürlich die perfekte Lösung. Aber wo findet man jemanden, dem Admins und User genug vertrauen? Manche User würden die Mods ja am liebsten nicht mal über das Schicksal ihrer Beiträge entscheiden lassen. Wie soll das erst werden, wenn sie über das Schicksal eines Accounts entscheiden?
Vllt jemand der wenigstens schonmal "vorsortiert" und die unklaren Fälle dann an Pain oder Snow weitergibt? Gruebel
Sollte doch eigentlich machbar sein und würde die beiden sogar entlasten.
26.04.2004, 04:07