Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Der Beruf Soldat
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Thunder115 schrieb:
Artus schrieb:Das könnte man im Thread Konsti besprechen!!!

Silv mußte das Thema ja unbedingt hier reinschleifen.

Vielen Dank an Thunder 115 für diesen sinnvollen Beitrag....

------------------------------------------------------------

Also die Vorschläge für die Militärgebäude sind ja net schlecht, die wären auf jeden Fall wert näher diskutiert zu werden und zwar bei:

Das Konsti - Problem, jetzt mal ernsthaft

Würde mich freuen, wenn Ihr Euren Beitrag einbringen würdet...

Was Marco meinte wegen der AEs stimmt natürlich, hatte ich gar net bedacht. Wie wär´s damit?:
Ein Soldat geht Streife (kam als Inspektionsvorschlag für den Konsti) oder steht am Tor Posten und bekommt dadurch AE, Dienstzeiten wie die Produktionsstufen der Produktionsberufe. Ein Krieg bringt dann vielleicht das 1,5-fache der AE bei einer Niederlage und das 2,0 fache bei einem Sieg. Das mit dem Sieg/Niederlage muß net sein, aber auf jeden Fall sollte der AE-Wert im Krieg etwas häher sein als im Frieden.
08.09.2004, 16:49
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Nach einiger Zeit würde es darauf hinauslaufen. dass die größeren verbündete Allys "Soldatenkriege" führen um ihre Soldaten indie Elite zu broingen und das würde das Gleichgewicht stark ins wanken bringen.
08.09.2004, 19:26
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Artus schrieb:@Marco, du hast schon recht, mit den Eigenschaften und Waffenfähigkeiten, dass die Skillz so schlecht sind, wie bei einem Noob!! Dann muss man wohl doch Extra-Fäigkeiten für den Krieg oder für die Berufssoldaten machen!! Also so, dass nur die diese Spezialfähigkeiten haben, die den Beruf Soldat ausüben!!
Damit der Beruf wirklich etwas bringen soll, müßten die Boni der einzelnen AE-Stufen aber extrem ausfallen (mindestens 150% auf alle Skills pro Stufe). Soll ich dir das mal vorrechnen?

Gehen wir mal davon aus, daß der Soldat 6 Stunden lang mitkämpft und pro Kampfrunde 100 AE bekommt. Dann braucht er für einen Feldzug 54 Stunden (24 Stunden hin, 6 Stunden Kampf, 24 Stunden zurück). In der Zeit hat ein Bauer (*) 40 Stunden reine Arbeitszeit (macht 800 AE) und 9 Arenakämpfe (ergibt ca. 1500 XP), während der Soldat mit 600 AE und 0 XP heimkommt. Für L1-Stufe benötigt er also 4 Kriege, hat also ca. 6000 XP weniger als der Bauer (da letzterer seine Erfahrung auch investieren wird, vermutlich noch mehr).

PS: Und dabei ist nicht mal eingerechnet, daß der Soldat auch im Kampf niedergeschlagen werden kann (was bei seinen Skills wohl eher die Regel als die Ausnahme sein dürfte).

(*) von mir aus auch Holzfäller oder Konst ;)
09.09.2004, 08:48
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Zu AE-Gewinnung in Kriegen:

Man kann das auch so regeln, das man einen Teil von 100AE auf den Hin- und Rückzug bekommt.
Vielleicht 20 pro Stunde, obwohl es dann zu überlegen wäre, wenn alle extra langsam reisen.
09.09.2004, 11:47
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Ich würde ja vorschlagen, dass ein Soldat noch mehr Ae bekommt ;) auch wenn das etwas viel sein sollte!! Sonst geht es ja wirklich nicht, du hast es uns ja schon vorgerechnet!!

Außerdem dauern Kriege auch oft länger, unser letzter Krieg, wo wir und andere the_majestic zur Hilfe gekommen sind, hat 23 Std. gedauert und Wenn man, dann einfach pro Runde 500 Ae macht??!!

Obwohl dass bei 23 Std. zuuviel Ae wären (11500 Ae)

Außerdem ist der Soldat ja nicht nur im Krieg!! Das SO von KH, Aragorn, ist bis jetzt soweit ich weiß bei jedem Krieg dabei gewesen und er ist in der Gesamtrangliste immer noch auf Platz 200!! Wäre er Soldat gewesen, hätte er einen Haufen Ae und er hat keine Skillz von einem Noob!!!

Ein Soldat muss nicht unbedingt die Skillz eines Noobs haben!!

Außerdem habe ich doch gesagt, dass die Boni für einen Soldat extrem ausfallen sollten oder müssten!!
09.09.2004, 15:23
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Was haltet ihr davon wenn der SO und der Krieger auch auf Kriegszügen ganz normal an den Arenakämpfen teilnehmen und dadurch extra EXP bekommen?
Dadurch würden villeicht auch die Topleute an Kriegen teilnehmen die sonst Angst um ihren Platz in der RLP haben.

Vorraussetzung sollte aber sein das man min 7 Tage lang den Beruf haben muß um schnelle Wechsel vor Kämpfen zu unterbinden.

Und kommt mir bitte nicht wieder mit "Realität".Denn es ist auch nicht realistisch das ich alle Std.ein Duell machen kann mit jedem der in etwa die gleichen RLP hat.
Egal aus welchem Reich und auch während ich im Krieg bin.
09.09.2004, 18:09
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Fände ich persönlich eher nicht so toll. Allgemein den Beruf "Soldat" halte ich für überflüssig. Man sollte, auch wenn Alf sagt man soll nicht damit kommen, versuchen das Spiel relativ realistisch zu gestalten. Deshalb sollte man im Krieg eine bestimmte Anzahl an EXP bekommen und ein SO dann vllt sogar auch AE. Alles andere halte ich persönlich wie schon gesagt für nicht soooooo toll.

greetz
09.09.2004, 18:32
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Ich war und bin noch für den Beruf, allerdings hat Marco irgendwie schon Recht, dass dieser Beruf nicht richtig oder schwer umzusetzen ist, was er ja an ein paar Beispielen erklärt hat!! Für mich ist die Sache jetzt gegessen!!

Und von der Idee, die BigAlf hat halte ich eigentlich auch nichts, weil wenn man in der Arena sein kann und Krieg führen kann, dann wird sich wahrscheinlich ganz TA im Krieg befinden, da dann der Krieg keine Nachteile hat!!
09.09.2004, 19:25