Beitrag #4
Mario entdeckte etwas abseids von der Strasse, falls man sie als solches noch bezeichnen konnte, eine Knolleneiche, unter findigen Kennern als beliebter Schatten Platz für einige leckere, als auch, sagen wir "weniger" leckere Pilzsorten bekannt.
Sofort sprang von der Strasse und durchstöberte Flux das Unterholz unter diesem, durch seine eigenartigen Auswüchse bekannten Baum.
Er entdeckte einen blauen Traumpilz.
Ein breites Grinsen machte sich auf Marios Gesicht breit, und er fing an, wärend er den Pilz fachmännisch mit seinem Messer kurz unterhalb der Erdoberfläche abschnitt, eines seiner Lieblings Schlaflieder...
Es lohnt sich doch immer wieder die Auge offen zu halten.
Dachte sich Mario. Er richtete sich wieder auf und betrachtete seine neuen Gefährten.
Schon eine ungewöhnliche Truppe, naja, der Magus ist irgendwie typisch, still und zielgerichtet, aber umgänglich. Irgendwie erinnerte er mich an Vinyarion, ach Viny, aber zwischen den anderen beiden, da stimmt die Chemie irgendwie nicht, die sollte ich im Auge behalten, vorallem dieser menschliche Bärbeisser könnte sich leicht die Pfoten verbrennen, wieso sind die grossen eigentlich alle so unglaublich Vorurteils behaftet? Und dann dieser Meledeth, ohoh, welch ein faszinierendes Wesen, so undurchsichtig, und was dieser Krimson neulich erzählte..., ob er mich vllt. nur prüfen wollte? Jedenfalls hat er meine Neugierde geweckt, aber irgendwie traue ich ihm nicht, wärend mir Meledeth eher unglücklich und belastet vor kam. Ein Elfe der vor einen Baum läuft? Sowas gibtz doch gar nicht, was hat er dort draussen letzte Nacht nur getan? Hmpf, geduld Mario, denk daran wie Dein Onkel Kurt das zeitliche segnete, und an den Rash`khar...
Mario schüttelte diese trübseligen Gedanken von sich ab und sprang wieder pfeiffend auf die Strasse und überprüfte wärend er hinter den anderen herging die Lammellen des Pilzes, mit dem Ergebnis zufrieden verschwand der Pilz in seinem Umhang. Durch den strömenden Regen blickte er zum Himmel hinauf. Er beobachtete interessiert die bunten Blitze die in der Ferne, vor ihnen, tobten und die Wolken über ihnen immer wieder seltsam aufleuchten liessen.
In der Tat, wenn dies ein natürlicher Sturm ist, dann soll mich Schwein angrunzen.Toll!
Er schloss zur Gruppe auf und gesellte sich zu Krimson:
"Sag mal, hast Du schonmal so ein faszinierendes Lichtspiel gesehen? Toll ,oder? Welch ein Wetterchen...!"
|