Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Problem mit Bonusbannern
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Problem mit Bonusbannern
Es gibt ja diese Arenabanner die Alle jubeljahre einmal auftachen wo wenn man raufklickt irgend nen bonus bekommt. wusste ich zuegebener weise bis vor kurzem noch nicht hat mir gerade erst einer aus unserem allyforum erzählt...

da einer unsere (etwas jüngeren members, ich glaube allen anderen wäre das zu blöde) unbedingt so ein banner sehen wollte hat er sich 2 stunden lang ein und ausgelogt bis er dann so ein banner bekommen hat...

daraufhin hat ein anderer von uns festgestellt es reicht unter umständen wenn man einfach ne viertelstunde wie ein geisteskranker auf irgend einen link klickt und dann erscheint das banner...

hab das mal per software ausprobiert und das stimmt "leider"... da dieses banner also unabhängig vom loginvorgang erscheinen kann, man muss sich nämlich nur einmal einloggen und dann beliebig oft eine html-seite anfordern ist heir mal wieder tür und tor für skripter offen. es ist ja ohne problem möglich zu skripten mann muss halt nur beim starten wie gewohnt die loginnummer eingeben und lässt sein skirpt dann bis zu weltuntergang eine seite anfordern und parst dann diese durch ob sie ein arenabanner enthält um dann einen entsprechenden htmlrequest zu schicken um nen bonus abzustauben...

hab ich jetzt nicht getestet aber eventeull ist das ja sogar möglich ohne jedes mal die seite neu anzufordern sondern indem man einfach nur den entsprechenden html-request der ein klick auf ein solches banner simuliert abschickt (das wird aber hoffentlich bereits blockiert sein)

also mein vorschlag wäre die wahrscheinlichkeit für ein solches banner-erscheinen zu erhöhen aber dafür ist es nur unmittelbar nach dem ersten klick nach dem login möglich... an sonsten ist ohne grosse probleme ein skripten ohne zahlenerkennung drin was ja wohl nicht sein soll...
19.09.2004, 04:32
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich wäre dafür, die grauen Zellen anzustrengen und den gesunden Menschverstand zu benutzen.
Ansonsten kann es passieren, daß noch mehr sinnlose Sicherheitsvorkehrungen eingebaut werden müssen.
Wie wäre es denn, mit einer Loginsperre von 1h, wer innerhalb von 1 Minute mehr als 10-15 Klicks im Spiel macht? Bei Wiederholung 24h Bann aus dem Spiel.
Macht dann sicher auch keinen Spaß und behindert nur andere ehrliche Spieler, die sich um ihre Allianz kümmern.
19.09.2004, 12:57
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Naja, der Nutzen der Banner sollte wohl sein, dass man sich verstärkt die Werbung anschaut bzw. genauer auf die Banner achtet. Da geht es doch nicht ums Spiel an sich, sondern um das anschauen der Werbebanner. Also warum sollte man dann was ändern? In 15min kann man sicherlich 150 mal eine Seite von TA laden, dass wären 150 Einblendungen von Werbebannern für die wohl der Entwickler jedes mal ein wenig Geld bekommt (annahme meiner Seits ;) )

Also dienen diese Geschenkebanner einzig und allein der Geldbeschaffung. Und wer eine viertel Stunde klickt bringt viel Geld ein.

greetz
19.09.2004, 13:55
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Okay...ich bin ehrlich...letzten Sonntag hab ich 2500 mal durch TA geklickt :) ...auf der Suche nach dem heiligen Banner...ich war 4 Stunden damit beschäftigt...na ja...unrterm Strich sah ich keinen Banner...vielleicht hab ich ihn ja weggeklickt...

Ich würde sagen, dass der Aufriss unnötig ist...wenns einer nötig hat 4x 100 EXP am Tag zu kriegen...meinswegen...ist für mich kein Grund jeden Tag wie blöd zu klicken...und für normale und dauerhafte Spieler, die hier Spaß haben wohl auch kaum...
19.09.2004, 14:46
Anonymous

Gast

Beitrag #5

@Erebus
den banner findest du hier
http://www.the-arena.de/banner-action.gif

4x 100 EXP ist den aufwand dann wirklich nicht wert, die frage ist wie oft man am tag ein solches banner bekommen kann oder ob das nur einmal geht...

exp und gold ist dann vermutlich wirklich egal aber ich weiss nicht genau was es alles für belohnungen gibt aber angeblich soll ja auch sowas drin sein wie 1 Jahr jünger werden (wenn das stimmt kann man mit einem solchen skript ein Immortal züchten)...

@thunder115
wenn man das so umsetzt wie du überspitzt formulierst werden garantiert viele aufhören weils ja auch nicht selten vorkommt das der browser das zeitliche segnet bzw. die session zu früh beendet wurde...
wenn man einstellt das banner nur unmittelbar nach dem login erscheinen kann ist auf jeden fall ein skript mit zahlenerkennung nötig um das zu umgehen
Irgendwie gehst du bei jedem Post den ich mache fast gleich an die Decke... das ist doch hier das Forum für Verbesserungsvorschläge also lass mich doch welche machen... Wenn sie dir nicht gefallen kannst du das ja sagen aber dann doch bitte ein wenig konstruktiver...

@red-xeeran
Zitat:Also dienen diese Geschenkebanner einzig und allein der Geldbeschaffung. Und wer eine viertel Stunde klickt bringt viel Geld ein...
Ich würde mal eher tippen das wenn es da kohle für gibt dann nur wenn du raufklickst. das alleinige neu auffrufen der arenaseite vermute ich eher nicht aber ich mag mich natürlich irren. Ich klick da jedenfalls öfter mal drauf um das Spielchen zu unterstützen...
19.09.2004, 16:23
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Ich geh nicht an die Decke, weil du hier irgendwas vorschlägst.
Du solltest eher bei dir in der Alli mal rumfragen, was sie, diese Dauerklicker (du hast die ja ins Spiel gebracht), davon haben, wenn sie hier ein Dauerklicken veranstalten. Was ich von den Leuten halte und wo ich sie hinschicken würde, sage ich besser nicht, sonst bekomme ich wieder Flame-PMs.

Auf der anderen Seite bin ich schon maßlos enttäuscht, wenn jemand überhaupt nur einen Gedanken an ein Script verschwendet, der nur darauf abzielt zu cheaten und ungerechfertigt Vorteile im Spiel zu bekommen.

Noch was zu der Klicksperre: Ich spiele ein Spiel, da ist das wirklich so: wer mehr als 4 Klicks in 4 Sekunden macht wird automatisch ausgeloggt - dort ist das zur Wahrung der Chancengleichheit auch nötig. Man kann sich dran gewöhnen und die Admins haben überhaupt kein Ohr dafür offen, wenn jemand die Abschaffung fordert. Das ist dann eine Situation, an die sich der User eben anpassen muß. Geht ganz einfach - nicht so schnell klicken oder ständig neu einloggen. Rate mal, was mehr nervt.
Aufhören tut deswegen aber keiner - ist also nur ein vorgeschobener Grund, der nur den Cheatern Steine in den Weg legt.
19.09.2004, 17:19
Anonymous

Gast

Beitrag #7

@Windalf

Normale Werbung im Fernseh oder in Zeitungen etc. wird auch nur für die reine Betrachtung bezahlt. Also könnte man das auch im Internet so handhaben. Ob es Pain so macht weiß ich nicht, deshalb ist mein erster Post auch pure Spekulation, welche aber recht plausibel ist. Weshalb sonst sollte man solch komischen Geschenkebanner ins Spiel integrieren? Pure Userfreundlichkeit wird es wohl nicht gewesen sein. Rolleyes

greetz
20.09.2004, 00:51
The_Hawk
Member
Gladiator

Beitrag #8

wenn die Seitenabrufe allein schon das Geld bringen, sind die Scripter ja ganz im Sinne von pain Rolleyes ;) und da man pro Tag eh nur 1 Banner bekommt und die Belohnungen sich doch in Grenzen halten, würde ich hier nicht extra eine Sperre einbauen
22.09.2004, 13:39
Anonymous

Gast

Beitrag #9

The_Hawk schrieb:wenn die Seitenabrufe allein schon das Geld bringen, sind die Scripter ja ganz im Sinne von pain......

Würde ich nicht so sagen, denn wenn die Werber die View-Statistik anschauen und realisieren das pro Sekunde gegen die 100 views getätigt wurden dann ist bald Feierabend mit den Werbeeinnahmen.
22.09.2004, 14:58