Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Z| Neustrukturierung So/2. Lv/ Kriegsminster (T. umbenannt)
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
Z| Neustrukturierung So/2. Lv/ Kriegsminster (T. umbenannt)
Mir ist es die letzte Zeit öfters passiert, das ich als SO Aufgaben zu erledigen hatte zu einem Zeitpunkt, an dem ich aus RL Gründen nicht an den PC komme

Ich kann meine RL-Termine wohl kaum so legen, das ich immer zuhause bin, wenn eine Kriegsmission eröffnet werden soll.^^

Desweiteren habe ich das Problem mit dem Lagerverwalter. Auch er kann nicht immer präsent sein, wenn man ihn braucht und das ständige Wechseln zwischen zwei LV kann auch nicht Sinn und Zweck sein, denn das kann wiederum nur das SO - das aus RL Gründen nicht immer präsent sein kann ;)

Es wäre also wünschenswert, wenn ich zumindest ein stellvertretendes SO ingame angeben könnte, dem dieselben Funktionen zustehen wie mir.
Das würde zum Beispiel verhindern, das ich mein PW wegen einer Kriegsmission an einen anderen weitergeben muss, damit dieser die Mission eröffnen kann.
Denn es ist wohl sinnfrei, eine UV für 3 Tage einstellen zu müssen, nur, weil das SO mal einen Abend nicht zuhause ist ;)

Ebenso würde ich es mir wünschen, zumindest noch einen zweiten Lagerverwatler einsetzen zu können, damit auch eine ständige Erreichbarkeit des Allylagers gesichert sein kann.
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
10.04.2005, 12:10
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
ich halte die idee für durchaus sinnvoll. gleiche probleme traten in preussen auch auf, sobald ein SO nicht erreicht werden konnte. Allerdings sollten noch die feinheiten ausdiskuteirt werden:

einen weiteren Lagerverwalter kann man ohne weiteres in das Spiel einbauen. Aber ein zweites SO stelle ich mir komplizierter vor. Allein die AE und ihre Bedeutung machen es schwierig. Ich würde es so regeln:

Ein weiteres SO ist freiwillig. Wenn es eingestellt wird, dann kann dieses zweite SO auch keinem regelmässigen Job nachgehen. Es sammelt ebenso iwe das SO AE. Kriegsmissionen können dann von diesem nur durchgeführt werden, wenn es genügend AE hat. Folgende Befugnisse hat das zweite SO nicht: Spieler können nicht verbannt werden. Land kann nicht verteilt werden.

So würde auch eine klare unterordnung des 1. SO, 2. SO und dem/den Lagerveraltern entstehen, die meiner ansicht nach wichtig wäre.
10.04.2005, 12:43
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
Mir würde es reichen, wenn ich dem 2. SO die Kriegsmissionen und die LV übertragen kann. Das kann derjenige dann sozusagen als Nebenjob machen ohne das er dafür AE sammelt - also eben genauso wie ein LV. Der kann ja auch einem ganz nomralen Beruf nachgehen und macht den LV nebenher.

Mal hin und wieder eine Kriegsmission einzustellen, dürfte keine so schwerwiegende Arbeit sein, das man dafür AE bekommt^^
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
10.04.2005, 13:50
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Die Idee mit dem 2.Lagerverwalter finde ich sehr gut. Dies hilft bestimmt vielen Allys über Einloggprobs der Verantwortlichen.

Beim SO sehe ich dies nicht für notwendig. Es sollte nur ein SO geben. Bei vorabsehbarer Abwesenheit muss man halt den Urlaubsmodus bzw. Urlaubsvertretung aktivieren.
10.04.2005, 13:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
asil schrieb:Mir würde es reichen, wenn ich dem 2. SO die Kriegsmissionen und die LV übertragen kann. Das kann derjenige dann sozusagen als Nebenjob machen ohne das er dafür AE sammelt - also eben genauso wie ein LV. Der kann ja auch einem ganz nomralen Beruf nachgehen und macht den LV nebenher.

Mal hin und wieder eine Kriegsmission einzustellen, dürfte keine so schwerwiegende Arbeit sein, das man dafür AE bekommt^^

und wie viele mannen darf das So in die schalcht führen? welche taktiken soll es anwenden düfen?
Wenn es die sind die das 1. So kann, dann sehe ich nicht den logischen Sinn dahinter. darum dachte ich an die AE.
10.04.2005, 14:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
BTW: in anderen Browsergames ist es moegleich (und ueblich) eigene Raenge in die Gilde/Alliant/Clan einzufuehren.
Hierzu gibt man einfach einen Anmen für den Rang an und per Hakensetzen gibt man die Rechte frei/ nimmt sie.

So kann sich jede Allianz selbststaendig helfen und das System anpassen.
10.04.2005, 14:16
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
 
danger schrieb:
asil schrieb:Mir würde es reichen, wenn ich dem 2. SO die Kriegsmissionen und die LV übertragen kann. Das kann derjenige dann sozusagen als Nebenjob machen ohne das er dafür AE sammelt - also eben genauso wie ein LV. Der kann ja auch einem ganz nomralen Beruf nachgehen und macht den LV nebenher.

Mal hin und wieder eine Kriegsmission einzustellen, dürfte keine so schwerwiegende Arbeit sein, das man dafür AE bekommt^^

und wie viele mannen darf das So in die schalcht führen? welche taktiken soll es anwenden düfen?
Wenn es die sind die das 1. So kann, dann sehe ich nicht den logischen Sinn dahinter. darum dachte ich an die AE.

richtig - das war ein Denkfehler meinerseits ;)
andererseits nutzt derjenige ja auch meine Kenntnisse, wenn ich ihm, wie das jetzt leider noch der Fall sein muss, mein PW überlasse, falls ich mal nicht zu hause bin.

Der Haken an der eigenen AE bei einem 2. SO dürfte wohl sein, das man dann immer den acc nutzt, der die meisten Fähigkeiten hast.
Das wäre zZ ich während mein 2. SO als Neuling anfängt. Also nutzen wir meinen. Sobald ich tot bin, ist er besser und sein Acc wird genutzt.

das will ich damit nicht erreichen, denn wenn man das dann geschickt anstellt, hat man fast immer einen SO, der alle Fähigkeiten hat.
Ich möchte einfach nur, das meine Rechte übertragbar sind für einen kurzen Zeitraum, damit es eben vermieden werden kann wegen einer Handlung sein PW weitergeben zu müssen.
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
10.04.2005, 14:52
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
also dafür hab ich auch schon mal plädiert, dass man mehrere lagerverwalter hat oder sowas wie ne so-vertretung. finde es durchaus sinnvoll administrative aufgaben durch die genannte 'anklick-option' weitergeben zu dürfen. is ja kein zwang aber genauso wie ein so als plebejer bei der uv einstellen kann was genutz werden darf, könnte er auch aufgaben verteilen.
die kriegsmissionen müsesn aber getrennt betrachtet werden, da es eine heikle frage bzgl der ae ist. auf der anderen seite: das 'stellvertreter-so', dem es möglich sein soll missionen einzustellen muss ja net unbedingt so-erfahrung haben. es geht ja nur da drum ne mission einzustellen, falls das eigentlich so nicht anwesend ist. dafür sollte ein richtwert an der ae dieses so's reichen. so's die eh länger abwesend sind treten ja in den urlaubsmodus.....
10.04.2005, 15:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Also zu dem Thema SO kann ich erstmal folgendes sagen:

asil schrieb:Das würde zum Beispiel verhindern, das ich mein PW wegen einer Kriegsmission an einen anderen weitergeben muss, damit dieser die Mission eröffnen kann.
Denn es ist wohl sinnfrei, eine UV für 3 Tage einstellen zu müssen, nur, weil das SO mal einen Abend nicht zuhause ist ;)

Mach ruhig, ist ja nur dein Account *gg*

Spass beiseite zum Thema:

Der Beruf des SO ist heikel und eine mögliche Übertragung dieser Rechte auf einen anderen Mitspieler erst recht.
Ich hatte schon lange vor den Beruf des SO neuzuordnen (dafür hab ich doch gerade selbst eine Allianz gegründet, um diesen Beruf wieder einmal live zu sehen).

Die Problematik bei SO ist einfach, wie sieht es mit Tragweite durch den Stellvertreter aus und soll sowas vergütet (AE) werden?

Klar ist einfach zu sagen, das man einen fähigen Mitspieler hätte und es nur ja eh nur für ein paar Tage sein sollte, aber was ist wenn die Absprachen nicht eingehalten werden oder gar über das Ziel hinausgeschossen wird? Wie sieht es dann aus?

Ich erarbeite derzeit eine Neustrukturierung des Berufs SO mit dem Ziel den Beruf SO aus seiner inaktiven Rolle (im Vergleich zu anderen Berufen) zu lösen und versuche auch diese hiergenannten Probleme mit einzubinden, doch möchte ich ungerne eine überstürzte Einbindung (Urlaubsvertretungen) verhindern, da setze ich doch lieber auf Berufsentwicklung des SO, gerade auch unter den Aspekt, das die Anforderungen für die Allianzen unterschiedlich sind.
Bei dem Punkt Vergütung der Leistung durch den Vertreter (mögliche AE) hab ich bereits selbst diese Möglichkeit (von asil bereits geschildert) der automatischen Machtwechsel auf Grundlage der meisten AE gesehen und das kann nun nicht wirklich das Ziel der Vertretung sein.

Lass uns doch mal lieber das Thema von Anfang an aufscvhlüsselt und achtet bitte nicht immer so sehr auf die eigenen Vorteile, das ist nicht besonders fair zu den anderen Allianzen, THX.
24.04.2005, 14:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
So nach dem durchsuchen habe ich das hier gefunden, also mein Vorschlag gilt den Kriegsmissionen. Es muss ja nicht direkt ein 2. SO geben, der eine Kriegsmission öffnen kann, aber ich bin der Meinung jede Allianz hat doch ein Kriegsminister, Heerführer etc.. Ihm sollte es auch möglich sein eine Mission zu öffnen.
06.09.2005, 12:33
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
 
da kann ich Peregrin nur zustimmen.
Es kann ja nicht sein, das eine ganze Ally lahm gelegt ist, nur weil das SO nicht in der Lage ist, tagsüber eine Mission zu eröffnen.

Gerade Deff missionen werden nunmal vormittags benötigt und ich kann mir nicht vorstellen, das ich die einzige bin, die tagsüber (also bis 16 Uhr bei mir^^) kein Internet zur Verfügung hat.

Da wäre es schon sinnvoll, wenn der Kriegsminister dieses auch machen könnte.
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
06.09.2005, 15:04
Homepage
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #12
 
Mir ist da eben eine gute Idee gekommen:
Man könnte für den 1. SO einen Lehrgang einbauen (zb ab ca 30k AE)
zb "Ausbilden eines Vertreters"
Erst nachdem man diesen Lehrgang absolviert hat, hat man die Möglichkeit, ein! Ally-mitglied via Check-Button zb für Landverteilung, Kriesmissionen, LV etc freizuschalten (alles einzeln auswählbar)
Stirbt das SO, verliert das Ally-Mitglied mit den Sonderrechten automatisch seine Funktion und muss erst wieder neu eingesetzt werden.

Der 2te SO könnte dann also auch gleichzeitig 2ter LV sein.
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
06.09.2005, 15:34
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
DayLight schrieb:Mir ist da eben eine gute Idee gekommen:
Man könnte für den 1. SO einen Lehrgang einbauen (zb ab ca 30k AE)
zb "Ausbilden eines Vertreters"
Erst nachdem man diesen Lehrgang absolviert hat, hat man die Möglichkeit, ein! Ally-mitglied via Check-Button zb für Landverteilung, Kriesmissionen, LV etc freizuschalten (alles einzeln auswählbar)
Stirbt das SO, verliert das Ally-Mitglied mit den Sonderrechten automatisch seine Funktion und muss erst wieder neu eingesetzt werden.

Der 2te SO könnte dann also auch gleichzeitig 2ter LV sein.

Naja mir geht es ja eigentlich cniht mehr um den 2. SO sondern nur noch das der Kriegsminister auch irgendwie Kriege planen organisieren und durchführen aknn.
06.09.2005, 16:16
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #14
 
Nun damit kann der SO dann dem Kriegsminister diese Rechte zuweisen und das Problem gelöst. Man kann ja auch zb nur die Kriegsplanung freischalten...
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
06.09.2005, 16:24
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
DayLight schrieb:Mir ist da eben eine gute Idee gekommen:
Man könnte für den 1. SO einen Lehrgang einbauen (zb ab ca 30k AE)
zb "Ausbilden eines Vertreters"
Erst nachdem man diesen Lehrgang absolviert hat, hat man die Möglichkeit, ein! Ally-mitglied via Check-Button zb für Landverteilung, Kriesmissionen, LV etc freizuschalten (alles einzeln auswählbar)
Stirbt das SO, verliert das Ally-Mitglied mit den Sonderrechten automatisch seine Funktion und muss erst wieder neu eingesetzt werden.

Der 2te SO könnte dann also auch gleichzeitig 2ter LV sein.

Die möglichkeit den posten des heerführers nicht ohne einen gewissen Aufwand realisieren zu können, gefällt mir sehr gut. denn diese option wollen gerade grossen allianzen, und diese haben ja geld und können sich zeit leisten. daher würde ich die idee gerne aufnehmen, und etwas mit ihr spielen:

Arrow Das gebäude Rathaus muss gebaut werden.
Arrow in dem gebäuzde muss das SO einen eher aufwendigen Lehrgang machen (sagen wir 100 stunden) mit dem Ziel ein Seminar für Kriegsminister abzuhalten
Arrow nun kann das SO in der Kriegskammer einen Kriegsminister auswählen, oder beliebig wechseln.

Wenn es nach mir geht sollte der Kriegsminister aber nur kriege mit 10 mann und ohne strategie öffnen dürfen. sobald das SO da ist, kann man ja, falls nötige lehrgönge absolviert, auf 40 bzw. 80 mann steigern. (2. feldzug durch das SO - die zahl des ersten feldzuges wird ja eh mitgezählt)

Arrow ohne das Seminar für Kriagsminister können dann später noch andere posten wie Turniermeister (macht ally turniere) und der gleich verteilt werden.
06.09.2005, 18:59