Die Nacht hatte den Mantel der Dunkelheit über Rom ausgebreitet. Die Strassen und Gassen lagen still und verlassen da und nur von Fern konnte man das Rufen des Nachtwächters hören, welcher mit monotoner Stimme den Stundenschlag verkündete.
Amanda lief mit großen Schritten im Schatten einer Häuserfront entlang, strebte dem zentralen Platz zu. In Gedanken ging sie das Geschriebene noch einmal durch. Noch ruhte es verschlossen in der Rolle aus Papier, welche sie bei sich trug. Doch bald schon sollte dies angeschlagen und für jeder Mann einsehbar zu lesen sein.
Sie schüttelte den Kopf. Welch aberwitzige Idee, doch Spielschulden sind Ehrenschulden und so schlimm würde es schon nicht werden. Vor der Säule angekommen schaute sie sich noch einmal kurz um. Sie schien völlig allein zu sein. Schnell den Anschlag anheften und dann verschwinden, noch bevor die ersten Römer erwachten. Das war ihre Idee gewesen, denn wenn die Menge erst las was da stand und die Lästerer ihre Stimmen erhoben, wollte sie längst über alle Berge sein.
Amanda entrollte das Pergament, zog einen Hammer und Nagel hervor und reckte sich um so weit wie möglich nach oben zu gelangen. Mit vier kurzen Schlägen bohrte sich der Nagel in das weiche Holz. Laut hallte das Klirren von Stahl auf Stahl durch die Dunkelheit. Hastig befestigte sie auch noch den zweiten Nagel am unteren Ende und gleich darauf trat sie den Rückzug an. So leise wie sie den Platz betreten hatte, verschwand sie wieder. Es war vollbracht. Nun würde sie sich an besagten Ort zurückziehen und der Dinge harren, die da kommen. Gab es in Rom tatsächlich zwei Verrückte, die darauf eingehen würden?
Einladung auf eine Runde Strippoker
Gesucht werden noch zwei mutige Männer. Zwei Kämpfer, die sich nicht scheuen gegen Amanda, die Gallierin anzutreten.
Der Einsatz im Spiel wird die Kleidung am Leib sein
(übermäßige Verkleidung ausgeschlossen)
und der Verlierer wird sich einer Sanktion unterwerfen, welche von NoKaRiOn erhoben wird, sobald der Verlierer fest steht.
(also eindeutig eine subjektiv angelegte Verurteilung *g*)
Kartengeber wird der ehrenwerte Sir Lancelot sein, dessen Neutralität und Ehrlichkeit hier außer Frage steht.
Die Regeln:
Der Geber verteilt per PN an die Spieler je 5 Karten
(der Kartenstapel existiert real beim Geber).
!!!Gefallen die Karten nicht, so kannst du entscheiden ob du vom Geber noch einmal 5 neue Karten bekommen möchtest.
Das geht nur zu diesem Zeitpunkt nachdem die Karten am Anfang der Runde ausgegeben wurden. !!!
Nun müssen die Spieler ihren Einsatz posten. Und nochmals bei Bedarf bis zu 4 Karten tauschen
öhmm, also insgesamt nur maximal 5 Karten.(ich glaub des hab ich immernoch nicht gecheckt)
Nun posten die Spieler ihren weiteren Einsatz oder eben ihren Ausstieg aus dieser Runde.
Klar beim Ausstieg hat der Spieler das gesetzte Kleidungsstück verloren und gibt dies an den Geber weiter.
Der Gewinner der Runde behält all seine eingesetzten Kleidungsstücke
Gewinner des gesamten Spieles ist, wer am Ende nicht gänzlich ohne Bekleidung übrig bleibt.
Das gesamte Spiel wird im RPG-Stil ausgetragen.
Austragungsort ist hier im RPG-Bereich
Sollten sich mehr als zwei Krieger melden, obliegt Amanda die Auswahl ihrer Gegner aus den vorliegenden Meldungen.