Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verteilung der Beute an die Angreifer
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Verteilung der Beute an die Angreifer
Weiss hier jemand wie das mit der Verteilung der Beute geht? Ich verstehs nicht so ganz. Trotz dessen das ich schon ein paar Monate bei TA bin, darf ich mich doch fragen wieso TA so gemein is zu mir.

Man müsste annehmen dass beim Angriff auf DSK die Karren total voll gewesen sein müssten. Ausser natürlich die Hälfte aller Deffer hatten keine Rüstungen an, was ich einfach mal so bezweifle.

Ich hatte lediglich 4450 Gewichtseinheiten bei mir, während andere aus meiner Allianz über 14000 Gewichtseinheiten bei sich hatten.
10000 passen ja normalerweise in beide Handelskarren zusammen, also wäre es schonmal interessant zu wissen wieso meine Karren nicht voll waren, während andere übervoll waren.

Jetzt kann ja jeder kommen, wer mehr Leute niederschlägt hat auch mehr. Dem ist aber definitiv nicht so. Leute die bei DSK keinen Niederschlag gemacht haben (ich hatte einen) haben viel mehr heimgenommen als ich.

Dann der Angriff beim neuen Reich, ich war einer der wenigen (es waren nur 3 Fernkämpfer aus verschiedenen Allianzen) die einen niedergeknüppelt haben. Hier siehts ähnlich aus, ich hab wieder nur etwa 4k während andere 10k haben.

Meiner Meinung nach steckt dahinter absolut kein logisches System, was meint ihr?
24.01.2008, 17:12
Rumus
ehemaliger Gladiator

Beitrag #2

Also erstens wird bei einem Angriff soweit ich weiß die Beute nicht nach den Niederschlägen verteilt. Das ist nur bei Verteidigungen so. Beim Angriff sollte es absolut zufällig verteilt werden.
Und zweitens kann man auch ohne Karren nen bestimmten Gewichtsbetrag tragen. Wieviel das genau ist weiß ich nicht. Daher ist es aber auf jeden Fall möglich mehr als 10k GE zu tragen.
[Bild: BannerRumusKVForum.jpg]
Königreich Valorian
Innenminister
24.01.2008, 17:16
Homepage
Tarim
Posting Freak
Gladiator
R d I

Beitrag #3

Jeder kann bis zu 15k mitnehmen, aber wie das genau funktioniert kann nur Pain sagen :)

Es kommt aber recht oft vor dass jemand mit fast nix heimkommt, während andere die Karren vollgeladen haben.
[Bild: bhqj9h7j.png]
24.01.2008, 17:28
Anonymous

Gast

Beitrag #4

insgesamt ist man in der Lage aus einem Angriff 15000 GE mit heim zu bringen
5000 trägt der Gladi, 10000 auf den Karren
das Script verteilt im Angriff komplett per Random (Zufall) daher die massiven Unterschiede

bei Verteidigungen jedoch trägt man heim was man nieder schlägt, auch wenn es dann unter Umständen 10 komplette Rüstsätze sein KÖNNTEN ;)
24.01.2008, 17:31
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #5

also machen wir es mal genau:

du hast je 5000 gewichtseinheiten für den gladdi und je karren, macht max. 15000 gewichtseinheiten

davon geht das brot ab, das du noch für den rückweg benötigst - meistens 240

das heisst, die mögliche beute ist 14760 gewichtseinheiten.

wer mit mehr als 480 brot losläuft reduziert damit seine mögliche beute.

zu dem angriff auf uns:

da ihr bei uns je nur mit 24 stunden schmieden gekämpft habt, brauchste wohl nicht wirklich mit ner tollen rüsse oder waffe rechnen, wenn du einen davon umgehauen hast ;)

wenn du deine karren in die schlacht mitgenommen hast, was ich nicht weiss, müsstest du wie JEDER bei euch ca. 15k an beute weggeschleppt haben.
ihr habt ca. 1,2 millionen gewichtseinheiten mitgenommen und wir hatten sogar noch ein paar denarii und ressis die uns geblieben sind.
[Bild: mysti1tnn.gif]

Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open

-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
24.01.2008, 17:53
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Ich tippe darauf, dass du die Karren vergessen hast, wenn du nur 4.800 Gewichtseinheiten mitgenommen hast Juggle
24.01.2008, 17:55
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Hätt ich auch spontan vermutet....vllt sind deine karren noch irgendwo im Nirvana unterwegs?!
24.01.2008, 18:02
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Oder Pain mag einfach keine Schweizer. ;)

Sorry, aber das mögliche Problem wurde von meinen Vorrednern schon so hervorragend erläutert, so das für mich nur Spam bleibt. ;)
24.01.2008, 19:23
Anonymous

Gast

Beitrag #9

Lol, also ich verhau euch jetzt gleich.

Ne Scherz, ich danke euch ja für die Antworten und auch für die Angabe mit den 15Kilo ABER ich habe mit Sicherheit meine Karren nicht vergessen, denn
1. vergesse ich nie was und
2. weiss ich sogar 100% dass ich sie mitgenommen habe

Also, entweder Pain mag Schweizer nicht, wie das die Prinzessin erwähnt hat oder etwas ist komisch.

Mystery sagts ja selber, ich müsste... Aber das Problem ist ich habe nicht. Und was jetzt? Mir glaubt wieder niemand und alles ist in Ordnung was? Ja

Neeeeee, aber nicht mit mir. Ich will auch die 15`000 Gewichtseinheiten. Und grad was die 1.2 Mio GE angeht, gibt das geteilt durch die 15000 die jeder mitsich schleppen kann gerade 80 Leute. Und soviel waren wir ja ungefähr.

Bitte Erklärung?
24.01.2008, 21:37
mysterytrainman
ehemaliger Gladiator

Beitrag #10

die differenz ist die pain'sche strafsteuer für schweizer Ja

warst du verwirrt und hast nur die waffen und net die ressis gezählt? haste meine ölfässer unterschlagen oder doch keine karren mitgenommen :P
[Bild: mysti1tnn.gif]

Hilfreichster User 2008
Bestes Allianzduell 2008 - NeuesReich vs. Askalon

Duellerfolge:

Freies_Gallien
2010/11 ADL-Meister + Pokalsieger

NeuesReich
2010 ADL Meister + Pokalsieger
2009 2. Kriegsturnier ToD
2008 3. ADP; 2. Gesamtwertung Island Open
2007 1. Waffenloskonkurrenz Island Open 2. Gesamtwertung Island Open

-Mystery-`s Bolzen durchbohrt SirHenry_II`s Arm und lässt diesen vor Schmerzen ohnmächtig werden
24.01.2008, 21:49
CK-One
Member
Gladiator

Beitrag #11

Dann lern rechnen Du Schweizer Du Lach .

Fragt ihn mal nach seiner Beute :D

greets
ceterum censeo ToD esse delendam

[Bild: valorian.jpg]

CK-One_m (01:35 PM) :
wasn die mehrzahl von auspuff
xxxx (Germanistikstudentin) (1:36 PM):
auspüffe
CK-One:m (1:37 PM):
und die mehrzahl von couch?
xxxx (Germanistikstudentin) (1:37 PM):
käutsche
24.01.2008, 21:50
Anonymous

Gast

Beitrag #12

Nene, also ich zeig euch mal die Beute bei DSK

Bögen Armeebogen leicht beschädigt 4 250 1
Armbrüste Leichte Armbrust leicht beschädigt 3 700 1

Körperschutz Plattenpanzer unbeschädigt 4 2500 1
Schilde Bronzeschild unbeschädigt 2 1000 1

Dies entspricht nach Adam Riese 4450GE
Jeder der Deffer hatte durchschnittlich 5300 GE an. Dies entspricht bei 440 Deffern 2.3 Mio GE. Von den 355 Angreifern hätte also jeder gerechterweise 6630 GE verdient. Und dies OHNE Lagerinhalt. Nehmen wir mal an DSK hatten etwa 1 Mio GE im lager, was ja nicht sehr hoch gerechnet ist, so hätte jeder Angreifer durchschnittlich über 9300 GE heimgeschleppt.

Dann entspricht die Strafsteuer etwa 50%. Ich komme nie mehr zu irgendeinem Angriff ;(

EDIT: Danke CK für die Richtigstellung, wenigstens etwas das du kannst ;-)
24.01.2008, 21:59
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Hehe ok...
Zähl auf, was haste erbeutet?:P

Nen Körperteil wiegt übrigens 2,5k...*g*

edit: jetzt frag ich mich doch, wie du auf über 7k kommst?!:P
24.01.2008, 22:00
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Ja Stimmt, noch schlimmer, ich hatte ja bloss 4450. Habs reindeitiert.

Beim Neuen Reich entschuldige ich mich, dort hab ich fast voll gehabt, aber dass muss ich hier ja nicht laut erwähnen. Rolleyes
24.01.2008, 22:05
CK-One
Member
Gladiator

Beitrag #15

Boah lern nochmal rechnen. Es waren 433 Verteidiger und 350 Angreifer. Herrgott...... Schweizer Rolleyes :D

greets
ceterum censeo ToD esse delendam

[Bild: valorian.jpg]

CK-One_m (01:35 PM) :
wasn die mehrzahl von auspuff
xxxx (Germanistikstudentin) (1:36 PM):
auspüffe
CK-One:m (1:37 PM):
und die mehrzahl von couch?
xxxx (Germanistikstudentin) (1:37 PM):
käutsche
24.01.2008, 22:05