Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Allianzkriege] Sofort als Spieloption entfernen!
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Kein Thema Lionel. Aber dir ist sicherlich auch klar, das du mit deiner Meinung eher zu einer Minderheit gehörst, oder? Zu behaupten das jeder hier so denkt wie ich behauptet habe ist natürlich falsch, das hätte ich natürlich noch extra schreiben können, aber!: und da wirst du mir sicherlich zustimmen können: der großteil der jetzigen Spieler ist gegen die Abschaffung der Kriege.

Zitat:Naja, jeder der dieser Meinung ist, oh Wunder, ich bin es nicht, wird sicher ein anderes, besseres Online-Game finden um es zu spielen.

Ist zwar war wahres dran, aber ich finde nicht das Pain oder irgend wer anderes auf min. die hälfte der Spieler hier verzichten möchte. ;) Natürlich verschwinden die nicht von heute auf morgen, aber langsam schläft so ein Gladiator dann ein. Nur um dann irgendwann festzustellen das er ins ewige Daten-Nirvana entschwunden ist. Klar, du bist dann immer noch hier aber irgendwie würd mir der Rest dann doch fehlen. D

Zitat:1.) warum spielst du dann noch?
2.) bessere Skillung

Ätschibätsch, nicht so voreilig im zerflücken fremder Postings. :P Die Antwort kam direkt hinterher.
24.11.2005, 19:12
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Problematisch ist doch nicht der Krieg an sich, sondern wie damit umgegangen wird. Also wird sich an der gegenwärtigen Situation nichts ändern, sollten die Kriege abgeschafft werden. Ich sehe es dann eher so, dass man sich auf alte Ereignissen "besinnt" und diese dann wieder auslebt. Da kommen dann neue Erkenntnisse, Ansichten, Behauptungen etc. Dann heißt es:

A sagt; "Wir hatten damals gewonnen"
B sagt; "Nein wir haben gewonnen"

Und dann beginnt das Spiel von vorne. Die Wurzel alles Übels ist nicht der Krieg selbst und ein gutes Beispiel liefern da die Allianzen "Pax Imperialis" und "Illuminati" oder auch mitlerweile zum Teil "Tir Na Nog" und "Orden der eisernen Wölfe". Sozusagen Erzfeinde, aber es geht doch sehr gesittet, zum Teil lustig und amüsant zu. Es sind zwar wenige Beispiele die zeigen das es anders geht, aber es geht anders und das sollte man beachten.

Da ich jetzt keine Zeit mehr habe werd ich später mehr schreiben.

greetz
25.11.2005, 13:39
Anonymous

Gast

Beitrag #18

Hmm WAS GEHT *überallydiekriegeabschaffenwollenschimpf^^*???
Was bleibt uns denn über???

1) Rohstoffe produzieren für schmiede???[obwohl wozu rüstungen wenn man die eigentlich en nicht bracuht (außer T Waffen)]
2) beten
3)duelle{allyduelle[außer die sicd auch scheiße und gehören abgeschafft(das einzige was überbleibt)]}
4)skillen
fällt eich noch was ein?

ich wette die spielerzahl sinkt dann um mindestens 1/2 weil Ta dann nur ein ewiges langsames hin und her ist.. so kann man sich wenigstens über jeden treffer beim Krieg freuen! dann bin ich auch weg von TA und fange mit (edit) -einem anderen Onlinespiel- an!

und ich denke nicht das die METAS dafür sind kriege abzuschaffen (denke jetzt irgendwie an TOD und ZDL...)

MFG BlindDemon (der vollkomen dagegen ist kriege abzuschaffen!!)
01.12.2005, 16:42
Amaran Jovian
ehemaliger Gladiator

Beitrag #19

Xee hat es sehr schön formuliert, was auch mir momentan durch den Kopf geht.
Natürlich ist das, was aus dem Kriegen letztlich resultiert ist einfach nur krank und schadet dem allgemeinen Verständnis untereinander (ja, ich meine jetzt ToD vs. ZdL), aber auch da gibt es solche und solche - ich kenne von beiden Seiten Beispiele, wo man die Kriegsfunktion aus Spaß an der Freude des gegenseitigen Vergleiches ansieht und so nutzt und wiederum gibt es jene, von denen hier die Rede ist und die man verutreilt (sofern das das richtige Wort ist).
Es ist doch fast immer so, dass das gute an einer Sache nicht erkannt wird, das schlechte dabei aber schon und letzteres zumeist als wertendes Element angesehen wird - und das kann nun wirklich nicht Sinn der Sache sein!
Auch ich bin gegen die Abschaffung des Krieges, nicht weil ich kriegsgeil bin oder denke, dass TA und damit auch die Comm an die Hälfte der Spieler verliert, denn wenn man sich etwas mehr mit der TA-Politik beschäftigt, dann stößt man schnell auf viele Allianzen, die beinahe gänzlich ohne Kriege auskommen oder aber nur ab und an man eine Mission führen um diese Funktion auch zu nutzen.
Ih bin vielmehr gegen die Abschaffung, weil dann jene, die den TA-Krieg als Belustigung und Spielfunktion sehen, für das Verhalten derer bestraft werden, die nicht mehr in der Lage sind zu trennen.
Xeeran hat ja die Beispiele PI und Illus angerissen und gerade diese zwei Allianzen zeigen immer wieder mit Ironie, Spott, Sarkasmus etc., wie man die Kriegsfunktion nutzen und dabei seinen Spaß (auch unter- bzw. miteinander) haben kann.

Sollte jemand jetzt nicht wissen, was ich sagen möchte: Der Krieg sollte in meinen Augen bleiben!
Wer noch immer nicht weiß, warum ich so denke etc., der sollte nochmals meinen Post lesen oder aber einfach seine Kräfte auf etwas anderes lenken ;D

Bgdev Amaran Bgdev
[Bild: Banner.png]
03.12.2005, 15:14
Anonymous

Gast

Beitrag #20

ok..dann mal meine spielermeinung:

bin dafür, entweder die Kriege abzuschaffen ! *scherz*

oder

die Kriege und ihre Möglichkeiten zu erweitern!

sprich Allianzengrößen nach oben zu öffnen, räuberische Schattenallianzen einzuführen
und fremde Allianzen zu erobern, anstatt sie zu beschädigen und auszurauben. Gebiete
somit erweitern und Bündnisse so ins Spiel zu integrieren, das sie eine wirkliche Funktion
einnehmen.

Arrow oder

Erweiterung der Allyduelle, wie sie mal angedacht waren :!:

und

Arrow Einführung des Wagenrennens mit der geballten Featurevielfalt, die TA auf den Kopf stellen wird Ja
03.12.2005, 17:22
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Kommt mal zur Vernunft - TA ohne Krieg? Und wo ist der Spass? Ich rate mal, ihr habt in letzter Zeit öfters mal verloren oder?

Ich bin schon sehr lange bei TA - hab den einen oder anderen Reset und Teilreset hinter mir und bin TA treu geblieben. Sollten aber die Kriege abgeschafft werden, werde ich das Spiel beenden!

Wozu soll ich dann noch spielen? es geht automatisch immer nur vorwärts - man lebt so vor sich hin, kämpft vier mal am Tag und dass wars. Aber wofür? 4 NOTHING!!! Mal zu verlieren und von vorne anzufangen kann auch spass machen - da hat man wenigstens wieder Ziele.

Damit sind auch Rüstungen und Kriegswaffen unwichtig und dem Spiel fehlt total der Anreiz - wer keine Kriege will soll niemanden ärgern aber ansonsten TA ohne Krieg ist wie Sex ohne Orgasmus.

Ich währe sogar für die einführung einer verschärften Regel, dass Angreifer von dem Zeitpunkt an, wo der Kampf los geht (also das eigentliche gefecht) nicht mehr abbrechen können, weil es mich nervt, dass allys angreifen und wenn sie merken sie verlieren hauen sie ab - man hat also nicht viel zu verlieren - dass ist feige und ungerecht für die tapferen Verteidiger.
Lasst uns die Kriege!!!! - Erweitert das spiel und schränkt es nicht noch mehr ein.
Ihr werdet viel mehr spieler verlieren wenn ihr Kriege abschafft, als wenn ihr Kriege lasst.
03.12.2005, 18:15
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Zitat:aber ansonsten TA ohne Krieg ist wie Sex ohne Orgasmus.

Da erkennt man dass du mit der vollkommen falschen Einstellung an die Sache herangehst Rolleyes
04.12.2005, 01:13
Anonymous

Gast

Beitrag #23

@seneca .... ich übersetzte mal fraenkers worte für dich^^:

das wäre für ihn nix halbes und nix ganzes :)
04.12.2005, 01:25
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Eigentlich ist es doch, wie immer!
Eine Minderheit kann mit dem Feature 'Krieg' nicht umgehen und die Anderen sollen jetzt darunter leiden!

Zunächst einmal gehören wir nicht zu den Kriegstreibern, sondern nehmen lediglich die Unterstützung zur Verteidigung unserer Verbündeten wahr.
Und zu den Kriegsverlierern gehören wir schon mal gar nicht, obwohl einer der
Unseren das Thema eröffnet hat (zu der Vermutung eines Vorschreibers).

Also ich meine auch, daß der Krieg zum Spiel dazu gehört.
Ansonsten würden tatsächlich etliche Einrichtungen und auch einige Berufe
ihren Stellenwert verlieren!
Keinesfalls sollte diese Option wieder entfernt werden.
Überarbeitungen, Beschränkungen, Strafen für diejenigen, welche einen Mißbrauch dieses Features betreiben (sollen doch die SO's der verfeindeten Allys nur noch alleine in den Krieg ziehen können und sich die Köppe einhauen - wird sich eine solche Bestrafung auch auf die jeweilige Allianz auswirken, da einige Mitglieder dann sicherlich abwandern und so einen neuen Denkanstoß zu diesem Verhalten geben), sowie das Einbringen von interessanten Neuerungen scheint mir der bessere Weg zu sein!
04.12.2005, 03:20
Anonymous

Gast

Beitrag #25

Es ist jedem selbst überlassen, ob man jetzt Kriege gut findet...

Aber ich bin auch 100% dafür, die Kriegsoption weiter beizubehalten!

TA ist ingame ja ein ganz nettes Spiel, aber die vielzitierte Community hält es am Leben...
sei es jetzt hier im TAF, oder in den zahlreichen externen Foren.

Und Kriege oder Schlachten sind ein definitiver Faktor, warum die Leute dabei bleiben und nicht nach ein paar Monaten wieder verschwinden...
das hat nichts mit Kriegstreiberei zu tun...es soll ein Spiel!!! sein...zu den wenigen Sachen , die etwas Bewegung in die Geschichte bringen, gehören die Kriegsberichte...wer hat jetzt wo welche Aktion abbekommen, wer schießt auf kleine Vögel usw.

Eigentlich müssten wirklich viel mehr ingame Funktionen dazukommen, um die Attraktivität des Spiels zu steigern, als das man eine der "großen" Möglichkeiten, die man hat, abzuschaffen!

Diejenigen, die gegen Kriege sind...müssen sich jetzt auch mal die Gegenfrage gefallen lassen, warum sie denn noch spielen, wos doch nicht gefällt...
schließlich ist das der ist-Zustand...
04.12.2005, 10:06