Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Allianzkriege] Sofort als Spieloption entfernen!
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
[Allianzkriege] Sofort als Spieloption entfernen!
Die Allianzkriegsoption hat- ungeachtet evtl. Bugs oder konzeptioneller Schwächen- eindeutig aufgrund bisheriger Anwendung durch die Benutzer, die zumindestens die Nutzung der Option im Forum durch ihre Beiträge nachgewiesen haben- eindeutig erkennen lassen, dass entweder den Nutzern dieser ingame Funktion jede Äusserung im Forum verboten werden sollte- oder die Option im Spiel abgeschafft gehört!

Ich plädiere für die Abschaffung im Spiel, dann entfallen automatisch ein Grossteil problematischer Beiträge im Forum...

mfg Don Quijote

PS: Das ist kein Witz- ich meine das komplett ernst!
24.11.2005, 01:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Also meine Stimme hast du für den Vorschlag. Top


PS: Entzückend. :P
24.11.2005, 01:09
Foedhrass
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 271
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
Gibt es denn irgendeine Alternative? Ich meine, dann wird das Spiel wirklich extrem langweilig werden, und ob dann noch viele Gladiatoren bleiben werden?
[Bild: 9smboymv.jpg]
24.11.2005, 06:19
Homepage
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 979
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #4
 
Ohne Kriege wird das Spiel wohl nicht mehr überleben. Dafür ist die Browsergame-Konkurrenz einfach zu groß. Und die oft gelobte Community, die ja oft ein Spiel zusammenhält, zeigt sich hier im Fourm nicht wirklich von ihrer besten Seite....

Eine Abschwächung der Kriegsfolgen fände ich ratsamer: Man verliert nicht so viel an Rohstoffen, kann einigermaßen schnell wieder aufholen.
Und wenn man nicht mehr so viel bzw alles erbeuten kann als Angreifer dann wird man auch nicht immer die gleichen angreifen.
Wenn die Kriegsfolgen und die Angst vor einem Gegenschlag geringer sind, dann werden auch Kriegs-inaktivere Allianzen mal mit dem Schwert in der Hand marschieren. Es wird mehr Kriege geben, über die man aber besser lachen kann.

Es muss so weit kommen, dass man bei einem verlorenen Kieg ein ähnlich enttäuschtes Gesicht macht, als wenn man ein Ally-Duell verliert! Und nicht aus Zorn oder Übermut seine Aggressionen im Forum auslässt.

Eine mögliche Option (es vllt gibt es ja noch bessere, was ich nicht bezweifle):

Erbeutet werden können Rohstoffe und Denari und nicht angelegte T-Waffen.
Rüstungen können nicht mehr erbeutet werden, verrosten aber schnell (Beschädigungsgrade), soll heißen am schluss ist es irgendwann nicht mehr wirklich wirtschaftlich Platte G4 zu produzieren. Wer ein großes Heer halten will muss also dauerhaft Rüstungen produzieren.
Kriegswaffen können erbeutet werden, sind aber ähnlich schnell beschädigt wie die Rüstungen. Also ist auch hier die Freude an G4 nicht allzu lange ;-)

Wie man sieht wird ein viel stratigischeres Denken von den Ally-Wartschaft Planern verlangt

(weil gefragt wurde: Die beschädigung der Waffen/Rüstungen soll schneller von Statten gehen wie bei den T Waffen, aber nicht nur abhängig von deren Benutzung. Sondern ausgehend von deren Produktionsdatum altert das zeug automatisch. Und dann wird sich bestimmt auch keiner Depots anlegen wollen, weil es sonst von den motten gefressen wird)
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
24.11.2005, 11:16
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Dummerweise ist die Situation nicht mehr ganz diejenige von vor 2 Jahren... Damals war unter allen Spielern die Hoffnung auf die Kriege verbreitet, und jeder hat dem großen Kräftemessen entgegengefiebert... eine Lage, die sich nicht erreichen läßt, wenn man dieses feature jetzt abschafft.
Ich gehe davon aus, daß ein Großteil der Spieler auch gut ohne diese Option leben könnte, aber es bräuchte zumindest irgendetwas, worauf man im Gegenzug hoffen kann... ich meine nicht einmal konkrete eingebaute Neuerungen; eigentlich reicht schon die gewohnte Vorgehensweise der Spielleitung, ein feature anzukündigen, und dann über Jahre den Spekulationen der Community zu überlassen.
Ehrlich gesagt, ich fürchte, die Wagenrennen, die zur Zeit als einzige wirklich auf dieser Liste stehen, und vermutlich im Frühjahr 2005 eingeführt werden, können diese Rolle nicht so ganz ausfüllen... Es braucht größere Visionen... eben so etwas, wie es die Kriege waren...
Und es braucht Ideen dafür, wie es in Zukunft möglich sein soll, abgesehen von den Massenduellen, die Fähigkeiten der Allianzen zueinander ins Verhältnis zu setzen... und eventuell auch ein wenig der Gegenseite zu schaden. Werden die Kriege abgeschafft, bleibt eigentlich nur noch diejenige Vorgehensweise, die damals bei der "Allianz von Mittelerde" angewandt wurde, und ich glaube, das war noch ein wenig unangenehmer, als der jetzige Zustand.
Außerdem sollte klar sein, daß das gesamte Wirtschaftsystem dann auf den Kopf gestellt würde. Ich glaube, der Werteverlust von Kriegsausrüstung vor dem letzten Reset wäre verglichen mit dem, der bei Umsetzung des Vorschlags entstehen würde, noch gering. Wenn nicht gleichzeitig der zivile Sektor radikal ausgebaut würde, um Schmieden und Konstrukteuren auch in Zukunft eine geregelte Beschäftigung zu ermöglichen, würde das erneut zu der vollkommen absurden Situation von reinen Holzfällerallianzen oder was weiß ich was führen.


Ich stehe dem Gedanken, die Kriege abzuschaffen, nicht unbedingt negativ gegenüber, aber in so einem Fall sollte das icht die frustrierte Entscheidung einer stressigen Woche sein, sondern über einige Monate überdacht und langfristig vorbereitet werden... wobei sich die Frage stellt, ob das Herrscherduo dazu in der Lage ist...
24.11.2005, 11:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Für die Abschaffung.

Und zwar jetzt.


Danach können sich die dazu befähigten Leute hinsetzen und ein neues Konzept zu den Kriegen erstellen, was man dann, vielleicht, wieder einarbeiten kann.

Z.B. fände ich eine Regelung dass man bei einer mehrfachen Übermacht immer weniger Beute erhält sehr gut.
Also z.B. Anz. Angreifer = Anz. Verteidiger gibt 100% der möglichen Beute, jeweils 25% mehr Angreifer = -20% Beute. (Die Zahlen sollen nur das Beispiel verdeutlichen, und sind nicht durchdacht oder sonst wie gemeint.)
24.11.2005, 11:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Ich bin schon seit langem dafür die Kriege abzuschaffen und steh da voll und ganz hinter!

Gegen Gemetzel, für Hirn!
24.11.2005, 14:45
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
TA hat so lange ohne die Kriege überlebt und dabei gleichzeitig eine spaßige Community gehabt, daher bin ich ebenfalls dafür, die Kriege wieder abzuschalten.

Sie hätten ein tolles Feature sein können, aber leider hat sich eine Klientel im Forum niedergelassen, die nicht mehr zwischen Krieg Ingame und Forum unterscheiden kann und die User mit ihren Beleidigungen und Streitereien verjagt. Vielleicht werden die Wogen ja wieder geglättet, wenn nicht jeden Tag durch Kampfberichte neuer Zündstoff in diese Auseinandersetzung gelangt.
24.11.2005, 14:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Wie wäre es die Option "Krieg" mal testweise drei Monate auszuschalten und mal zu gucken was dann passiert? :D

Wäre ja auch die optimale Gelegenheit für den Herrn Spieleentwickler sich nochmal mit diesem Feature zu befassen ;)
24.11.2005, 15:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Ich glaube kaum, dass sich die entstandenen Feindschaften (ich denke jeder weiß, was ich hier anspreche) einfach "abbauen" lassen, indem man die Kriege abschaltet. Dazu ist schon viel zu viel "vorgefallen"...

Und einen Gladiator habt ihr garantiert weniger, wenn die Kriege abgestellt werden... mich... ;)
24.11.2005, 17:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Abbauen lassen sich die Feindschaften dadurch vielleicht nicht, aber ihnen wird dadurch ein Forum genommen um sie auszuleben.
24.11.2005, 17:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Kann ich mir vorstellen, so lange wie du drauf warten musstest um endlich mal in den Krieg zu ziehn Darthi. ;)

Aber Abschaffung der Kriege ganz allgemein: Ich glaube man könnte das durchaus einmal für eine gewisse Zeit einführen. Die 3 Monate Testzeit würde ich da für angemessen halten. Und danach die Regel die Lionel genannt hat. Würde die Kriege wieder spannender machen (nicht mehr das Gemetzel wie es jetzt größtenteils der Fall ist), Pain hat Zeit die größten Bugs zu fixen und einige Spieler können die wohl dringend notwendige Auszeit nehmen.

Ja auch ich spiele das Spiel eigentlich wegen der Kriege. Aber manchmal ist es eben besser, auch im Hinblick auf das Spiel gesamt eine Funktion herauszunehmen als das ganze Spiel langsam aber sicher dem Ende entgegen gehen zu lassen.

Und wem wirklich die Kriege fehlen sollten: Es gibt durchaus auch andere Spiele die man in der Zwischenzeit spielen kann und wo es die Kriegsfunktion gibt.
24.11.2005, 17:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Nee so geht das nicht Bubu. Du kannst nicht damit argumentieren, das die Community damals ohne Kriege besser war. Denn wie hier schon gesagt wurde, fieberten alle deren implentierung entgegen. Und wenn wir sie jetzt wieder abschaffen würden? Was bleibt denn da? Nichts. ^^

Wozu Rüstungen und Waffen bauen? Braucht doch eh keiner. Nur noch T-Waffen sind von Wert. Damit würde ein großteil des Spieles verloren gehen. Wozu Verteidigungsanlagen bauen? Sie sind inzwischen sinnentleert. Usw und so fort.
Nebenbei muss ich sagen, das das Spiel TA langweilig ist. Ehrlich, es passiert halt nichts neues, der Gladiator verbessert sich (bei mir) nur langsam.

Sämtliche Motivation weiterhin hier mitzuspielen gewinne ich aus diesem Forum und dieser ach so schrecklichen Community und den Kriegen. Schafft ihr die Kriege ab, verliert ihr einen riesen Teil der Comm.
24.11.2005, 17:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Zitat:Nee so geht das nicht Bubu. Du kannst nicht damit argumentieren, das die Community damals ohne Kriege besser war.
Doch, kann er, ist sein gutes Recht und ich stimme ihm da voll und ganz zu.
Und, um so anmaßend zu sein, der komplette Orden der Rose ebenso.


Zitat:Denn wie hier schon gesagt wurde, fieberten alle deren implentierung entgegen.
Ich nicht, ich fand die ganze Idee von Anfang an nicht gut und mir wäre es schon damals lieber gewesen, es gäbe sie nicht. Also Maximal Alle-1.


Zitat:Und wenn wir sie jetzt wieder abschaffen würden? Was bleibt denn da? Nichts. ^^
Naja, jeder der dieser Meinung ist, oh Wunder, ich bin es nicht, wird sicher ein anderes, besseres Online-Game finden um es zu spielen.


Zitat:Nebenbei muss ich sagen, das das Spiel TA langweilig ist. Ehrlich, es passiert halt nichts neues, der Gladiator verbessert sich (bei mir) nur langsam.
1.) warum spielst du dann noch?
2.) bessere Skillung ;)


Zitat:Schafft ihr die Kriege ab, verliert ihr einen riesen Teil der Comm.
so wie die Comm einen Riesenteil Leute verloren hat, als die Kriege eingeführt hat?


Tut mir leid, dass ich mir deinen Post jetzt exemplarisch rausgenommen habe Elathalion, ist nichts gegen dich, nur in deinem Post habe ich all die Punkte gefunden, die ich mal aus meiner Sicht angesprochen haben wollte.
Also danke für die Aufhängerlieferung,

Grüße
24.11.2005, 18:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Man muss die Kriege ja nicht gleich ganz abschaffen. Schließlich ist keiner gezwungen, sich aktiv daran zu beteiligen. Es gibt mehr als genug Allianzen, die sich bis jetzt immer rausgehalten haben...
24.11.2005, 18:46