Xee hat es sehr schön formuliert, was auch mir momentan durch den Kopf geht.
Natürlich ist das, was aus dem Kriegen letztlich resultiert ist einfach nur krank und schadet dem allgemeinen Verständnis untereinander (ja, ich meine jetzt ToD vs. ZdL), aber auch da gibt es solche und solche - ich kenne von beiden Seiten Beispiele, wo man die Kriegsfunktion aus Spaß an der Freude des gegenseitigen Vergleiches ansieht und so nutzt und wiederum gibt es jene, von denen hier die Rede ist und die man verutreilt (sofern das das richtige Wort ist).
Es ist doch fast immer so, dass das gute an einer Sache nicht erkannt wird, das schlechte dabei aber schon und letzteres zumeist als wertendes Element angesehen wird - und das kann nun wirklich nicht Sinn der Sache sein!
Auch ich bin gegen die Abschaffung des Krieges, nicht weil ich kriegsgeil bin oder denke, dass TA und damit auch die Comm an die Hälfte der Spieler verliert, denn wenn man sich etwas mehr mit der TA-Politik beschäftigt, dann stößt man schnell auf viele Allianzen, die beinahe gänzlich ohne Kriege auskommen oder aber nur ab und an man eine Mission führen um diese Funktion auch zu nutzen.
Ih bin vielmehr gegen die Abschaffung, weil dann jene, die den TA-Krieg als Belustigung und Spielfunktion sehen, für das Verhalten derer bestraft werden, die nicht mehr in der Lage sind zu trennen.
Xeeran hat ja die Beispiele PI und Illus angerissen und gerade diese zwei Allianzen zeigen immer wieder mit Ironie, Spott, Sarkasmus etc., wie man die Kriegsfunktion nutzen und dabei seinen Spaß (auch unter- bzw. miteinander) haben kann.
Sollte jemand jetzt nicht wissen, was ich sagen möchte: Der Krieg sollte in meinen Augen bleiben!
Wer noch immer nicht weiß, warum ich so denke etc., der sollte nochmals meinen Post lesen oder aber einfach seine Kräfte auf etwas anderes lenken ;D
Amaran