Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Vorteile von Hiebwaffen
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Vorteile von Hiebwaffen
Ich selbst trage eine Hiebwaffe und habe mich jetzt gefragt, welche besonderen Vorteile die Hiebwaffe im Krieg den anderen Waffengattungen gegenüber hat.

Die Fernkampfwaffen haben 3 Bonirunden, die Schwerter, Äxte etc braucht man nicht extra zu skillen, weil man sie für die Arena sowieso skillt, nur die Vorteile der Hiebwaffe konnte ich mir noch nicht erschließen.
Gibt es jemanden, der darüber bescheidweiss?
12.04.2008, 09:09
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Nunja, da man sie extra skillen muss ließe sich eine besondere Durchschlagskraf vermuten. Meine Intuition würde sagen: Besonders gegen besonders schwer Gerüstete gegner. Aber ich war nie ein Fan von diesen Waffen. Die CLP/OCP (konnte den Namen nie ausschreiben, auch wenn ich eigentlich eine Verpflichtung dazu gehabt hätte...) dagegen schon, glaube ich.
Würde dich mit der Frage in diese Richtung schicken. *g*
12.04.2008, 10:06
Anonymous

Gast

Beitrag #3

ganz ehrlich? ich denke auch hier herrscht eine subjektive Meinung zu dem ganzen

wenn die Eigenschaften und Fähigkeiten passend geskillt sind erzielt man ganz sicher gute Ergebnisse, doch kann man das mit jeder anderen Nahkampfwaffe dann ebenso und das ohne extra Punkte zu benötigen

ich bin auch der Meinung von der Logik her müßte man dabei einen Skill haben der auf Kraft basiert, und ob der in der Arena so von Vorteil ist wage ich zu bezweifeln, da ist ein Mittelmaß an Kraft Geschick und Ausdauer sinnvoller, ergo wäre rein logisch betrachtet dafür ein komplett anderer Skill von Nöten.Das wäre eine für die Kriegswaffe ausgelegte Skillung, die man ja weniger nutzt als eine Arena... da zu entscheiden ob man das wünscht obliegt jedoch jedem selbst ;)
12.04.2008, 11:39
Anonymous

Gast

Beitrag #4

ICh zitiere hier mal kurz Chaote der seiner seits etwas zitierte (über die Suchfunktion übrigends gut zu finden)

Chaote schrieb:Zu finden hier

Zitat:10.4 Effektivität von Waffen und Rüstungen

Vorweg sei eines gesagt: Welche Waffe im Krieg am effektivsten ist bleibt weiterhin das Geheimnis der Admins und muss selbst in Erfahrung gebracht werden. Es ist nur bekannt, dass die Skillung auf die Waffe abgestimmt sein muss, d.h. wie Waffe wird effektiver wenn die Eigenschaften auf die Waffe selbst abgestimmt sind. Stärke soll beispielsweise positiv für Hiebwaffen, Geschicklichkeit für Stab sein, ferner ist die Höhe des Ressourcenbedarfs für den Bau der Waffe ein guter Anhaltspunkt.

Zitat:10.4.2 Grad einer Waffe/Rüstung

Sowohl für Turnier- als auch für die Kriegswaffen und Rüstungsteile gilt, je höher der Fertigungs-Grad (G1, 2, 3, 4) desto stärker ist deren Wirkungsgrad.

Der Rohstoffverbrauch steigt jedoch mit der Höhe des Fertigungsgrad, G2 Waffen benötigen beispielsweise 20% mehr Rohstoffe und 50% mehr Zeit als eine G1 Waffe, auf dem Marktplatz kann der Preis schnell in die Höhe schießen.

Ich denke das beantwortet großteil deiner Fragen.
12.04.2008, 11:45
Chaote
ehemaliger Gladiator

Beitrag #5

Danke dir, wollts grad suchen.

Es ist in der Tat so das meines Wissens diese Waffen ein extra ergebnis erziehlen können. Wie und was dabei aber beachtet und geskillt werden muss. Das kann denke ich entweder nur jemand von CLP oder alternativ Painkiller bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
12.04.2008, 12:14
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Also zusammenfassend:
Hiebwaffen können bei ausreichender Skillung im Krieg effektiver sein als Waffen, die in der Arena sowieso geskillt werden.

thx
13.04.2008, 11:40
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Karagas schrieb:Danke :)

Also zusammenfassend:
Hiebwaffen können bei ausreichender Skillung im Krieg effektiver sein als Waffen, die in der Arena sowieso geskillt werden.

thx

zusätzlich noch sollten die waffen auf den RPG-char abgestimmt sein, um ihre volle wirkung zu entfalten Ja
13.04.2008, 18:51
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Sooo... ich hab wieder die ein oder andere Frage... poste das aber hier, weil ich schon 4 threads mit meinen Fragen hier offen habe und die Admins und Mods sich über nochmehr sicherlich nicht freuen würden.

Zum einen habe ich vor einiger Zeit mal gefragt, welche FK-Waffengattung besser ist, ob Bögen oder Armbrüste effektiver sind... und da habe ich folgende Liste gekriegt:

1 Assasinenarmbrust
2 Giftbolzenarmbrust
3 Schnellschussarmbrust
4 Windenarmbrust
5 Hornbogen
6 Armbrust
7 Belagerungsbogen
8 Sturmbogen
9 Langbogen
10 Kompositbogen
11 Leichte_Armbrust
12 Kriegsarmbrust
13 Armeebogen
14 schwere_Armbrust
15 Eschenbogen
16 Kurzbogen

Ich habe mich gefragt, ob es eine solche Liste (die sicherlich auf eigene Erprobung aufgestellt wurde) auch für NK-Waffen (und Hiebwaffen) gibt...

Würde mich freuen wenn jemand so eine Liste hat und sie hier vorlegen könnte :)
26.04.2008, 09:22
Anonymous

Gast

Beitrag #9

ich habe diese Liste gefunden. Dazu ist aber zu sagen das diese etwas älter ist.

Raus kopiert:
Ich habe mal eine rangliste der stärksten waffen erstellt. das ranking berücksichtigt die Produktionszeit sowie die Summe aller gebrauchten Rohstoffe zu gleichen teilen.

1 Doppelklingenaxt
2 Zweihänder
3 Knochenspalter
4 Bastardschwert
5 Kampfstab
6 Kriegsbeil
7 Katana
8 Eisenstab
9 Kettenstab
10 Schlangenstab
11 Dreizack
12 Breitschwert
13 Barbarenaxt
14 Langschwert
15 Morgenstern
16 Säbel
17 Breitaxt
18 Pike
19 Kriegshammer
20 Streitkolben
21 Schlangenschlitzer
22 Langaxt
23 Kurzschwert
24 Keule
25 Krummdolch
26 Kreuzstecher
27 Stachelkeule
28 Spitzdolch
29 Hakendolch
26.04.2008, 14:27
Anonymous

Gast

Beitrag #10

woran erkenne ich welche waffe die "beste" ist? an der bauzeit? am ressbedarf? an der benötigten ae? damit meine ich nicht die effektivste, das würde bedeuten das die bauzeit ein wesentlicher faktor ist und dieser sollte bei der qualität einer waffe immer aussen vor bleiben.

Karagas schrieb:Zum einen habe ich vor einiger Zeit mal gefragt, welche FK-Waffengattung besser ist, ob Bögen oder Armbrüste effektiver sind... und da habe ich folgende Liste gekriegt:

1 Assasinenarmbrust
2 Giftbolzenarmbrust
3 Schnellschussarmbrust
4 Windenarmbrust
5 Hornbogen
6 Armbrust
7 Belagerungsbogen
8 Sturmbogen
9 Langbogen
10 Kompositbogen
11 Leichte_Armbrust
12 Kriegsarmbrust
13 Armeebogen
14 schwere_Armbrust
15 Eschenbogen
16 Kurzbogen

das entbehrt eigentlich jeder logik. ich nehme mal nur die armbrüste als beispiel:

1 Assasinenarmbrust ==> ist die besonders präzise?
2 Giftbolzenarmbrust ==> sollte wegen des giftes die tödlichste sein...
3 Schnellschussarmbrust ==> hat die mehr schuss pro runde und dafür weniger durchschlagskraft?
4 Windenarmbrust ==> bringt die winde eine größere durchschlagskraft?
5 Leichte_Armbrust ==> wie kann die besser sein als die schwere armbrust?
6 Kriegsarmbrust ==> wozu sollte eine armbrust sonst da sein?
7 schwere_Armbrust

also wonach bemisst sich eine hervorragende waffe?
19.05.2008, 11:56
hagbard von celine
Chocolatechipcookie
Stadtwache
Midgard

Beitrag #11

es hat ja nun auch niemand behauptet, dass er die namen mit einberechnet hat.

Ob die Namen überhaupt in Verbindung stehen zu den Waffen, oder ob sich jemand ein paar lustige Namen ausgedacht hat: wer weiß es (jo, der Painkiller wirds wissen, aber darum gehts hier ja nicht)

Die aktuellen Listen basieren größtenteils auf den Produktionskosten, da es logisch erscheint, dass die teureren Waffen besser sind als die billigen. Größtenteils dürfte das auch so stimmen, aber ob es nicht ein paar Ausnahmen gibt, und inwiefern die Zeit wichtiger ist als der Ressbedarf, oder umgekehrt, ist auch noch nicht so ganz geklärt.

Es ist also größtenteils so: nix genaues weiß man nicht.
Graue Eminez und Spambeauftragter in Asgard

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!
[Bild: haggi_banner3.gif]
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
19.05.2008, 13:29
Homepage