Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Duell: Amaran Jovian vs. Marco Lunas
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Marco bemerkte, daß er getroffen hatte, und quittierte den Erfolg mit einem schwachen Lächeln. Im nächsten Moment spürte er einen leichten Schnitt am linken Oberarm, als Amaran's Klinge dort auftraf. Verbissen kniff er die Zähne zusammen und korrigierte leicht die Lage der Waffe, um trotzdem noch etwas treffen zu können.

"Ich hoffe, ich hab' dir nichts lebenswichtiges zertrümmert."

Der Waldläufer zog die rechte Hand etwas zurück, um einen neuen Angriff seines Gegners abwarten zu können.
03.11.2005, 09:58
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #17
 
Obwohl ich meinem Gegner einen Schnitt am linken Oberarm zugefügt hatte, versuchte er weiterhin die Attacke fortzuführen um mich zu treffen.
Da meine Hand nun außer Reichweite war, ging ich davon aus, dass Marco Lunas versuchen würde die Keule noch möglichst so zu führen, dass sie meiner rechte Schulter treffen würde und richtete die Schwertschneide daher gegen die linke Schulter des Waldläufers.


Wenn er mich schon an der Schulter verletzt, so soll ihm wenigstens selbiges Schicksal widerfahren!, schoss es mir in diesem Moment durch den Kopf, in dem ich auch schon den Keulenkopf auf meiner Schulter aufschlagen spürte, wenngleich sich die Dornen an dieser Stelle keinen Weg durch die Rüstung in mein Fleisch bahnen konnten.

Mein Gegner machte dagegen keine Anstalten mit seiner zweiten Keule einen erneuten Angriff auszuführen, sonder vielmehr einen neuerlichen meinerseits abzuwarten, allerdings zog ich das Kurzschwert lediglich wieder in die Position senkrecht vor meinem Brustkorb - auf seine Worte ging ich nicht weiter ein, aber ein schelmisches Grinsen erschien auf meinem Gesicht, was dadurch Antwort genug war...
[Bild: Banner.png]
03.11.2005, 18:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Marco hatte keine Chance mehr, dem Schwerthieb auf seine Schulter zu entgehen. Allerdings war die Rüstung an der getroffenen Stelle etwas stabiler als am Oberarm, so daß der Treffer nicht bis ins Fleisch durchdringen konnte.

Während er die linke Hand zurückzog und in Paradestellung postierte, atmete er tief durch - Amaran hatte keine weitere Attacke gestartet, so blieb etwas Zeit, den nächsten Schritt zu planen. Dann hob er die rechte Hand leicht und setzte zu einem flachen Schlag gegen die Hüfte seines Gegners an.
04.11.2005, 14:21
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #19
 
Erneut versuchte es der Waldläufer mit einer Attacke wider meiner linken Hüfte, so dass ich langsam anfing davon auszugehen, dass er entweder keine Taktik habe oder aber nicht in der Lage sei andere Angriffe durchzuführen.
Da mich aber die Erfahrung bisher schon das ein oder andere Mal eines besseren gelehrt hatte und so beabsichtigte ich möglichst keine Konzentrationsschwäche aufzuziegen, sondern stets wachsam den Keulenhieben meines Kontrahenten entgegen zu gehen.

Seiner aktuellen Attacke wich ich schnell aus, in dem ich meine Schwerter überkreuzt auf den Keulenschaft hinabstieß.

Kaum war der Angriff abgewehrt führte ich mit dem vorne platziertem rechten Kurzschwert einen Aufwärtshieb , so dass ich über die nun zu ziehende Diagonale den Brustkorb von Marco Lunas attackierte, dabei aber weiterhin mit der mit links geführten Waffe seine rechte Keule blockierte...
[Bild: Banner.png]
04.11.2005, 19:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
Marco wartete nicht ab, bis seine Waffe blockert wurde. Vor dem Auftreffen lockerte er den Griff an der Waffe und lies sie einmal um sein Handgelenk kreisen, bevor er die Attacke neu ausrichtete - dieses Mal auf Amaran's Kopf gezielt.

Zeitgleich zog er die zweite Keule etwas nach oben und drehte sie so, daß der Kopf der Waffe seitwärts auf die entgegenkommende Klinge treffen und den Schlag des Kriegers aus der Bahn drängen sollte.
08.11.2005, 09:04
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #21
 
Im Eifer des Gefechts musste ich mich einer Täuschung hingegeben haben, denn ich bemerkte, mitten im Schlage, wie die Keule, die ich geblockt zu haben gedacht schien, gegen meinen Kopf gerchtet auf mich zu kam.
Ohne nachzudenken riss ich das mit links geführte Kurzschwert aus der Abwärtsbewegung nach oben, und manövrierte die Schneide mit der Spitze gen Himmel gerichtet zu, dass die Chancen den Keulenschlag zu blocken recht hoch waren.

Der Keule, die meinen Schwertstreich wohl blocken sollte, umging ich mit einer schnellen Abwärtsbewegung des Schwertes, wobei ich meinen Körper halb mit nach rechts drehte, wobei ich davon ausging, dass die zweite Keule nun aber auch nicht meinen Körper treffen, und wenn dann nur streifen würde, was nun auch geschah - der Brustschutz meiner Lederrüstung war angekratzt.

Im gleichen Moment noch stieß ich mit dem rechten Kurzschwert zu, auf den linken Oberschenkel meines Gegners zielend, der weniger als einen Meter entfernt von mir stand, wodurch die Aussichten auf einen Treffer hoch waren...
[Bild: Banner.png]
09.11.2005, 22:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
Marco zog das anvisierte Bein nach hinten, um dem Angriff zu entgehen. Komplett gelang ihm das nicht und so hinterließ das Schwert einen langen Riss in seiner Hose.

Gleichzeitig zog er die rechte Hand wieder zurück, um seinen Oberkörper vor weiteren Attacken abzuschirmen, und lies die linke Hand nach vorne schnellen mit dem Ziel, Amaran's rechten Oberarm zu treffen.

"Wird Zeit, daß du auf dem Boden der Tatsachen landest."
16.11.2005, 15:47
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #23
 
Schnell ließ ich mich aus der Bewegung, noch immer war mein Oberkörper in einer leichten Rechtsdrehung, so rücklinks auf den Arenaboden fallen, dass ich nur die Keule von Marco Lunas an meinem Gesicht vorbei streifen spürte.

Mein Kopf lag geradewegs zu Füßen meines Gegners und so konnte ich ihn gut is Auge fassen - sofort vollzog ich mehrere schnelle Seitwärtsrollen nach links um so aus der Reichweite seiner Waffen zu kommen.

Als ich der Meinung war dies geschafft zu haben, allerdings brauchte ich einen kurzen Moment um wieder klar zu sehen, da mir durch die vielen Rollen etwas schwindelig geworden war...
[Bild: Banner.png]
19.11.2005, 16:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
Marco benötigte einen Moment, um zu erkennen, wohin sein Gegner verschwunden war. Dann atmete er tief durch - auch wenn er es wohl nie zugeben würde, die entstandene Pause war ihm sehr willkommen.

"Netter Sprung. Nur an der Landung mußt du noch etwas üben."

Er lies seine Keulen einmal durch die Luft kreisen, dann folgte er - gehend - seinem Gegner. Während dieser sich aufzurappeln versuchte, holte er mit beiden Waffen aus und lies sie parallel auf Amaran's Kopf beziehungsweise Oberkörper zuschnellen.
21.11.2005, 14:12
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #25
 
Gerade erst hatte ich meine Augen wieder klar auf einen Punkt gerichtet als ich zweier Keulen gewahr wurden, die direkt und schnell auf meinen Kopf und Oberkörper zugleich zurasten.

Etwas verwirrt, da mir noch immer leicht schwindelig war, stieß ich mit meinen Kurzschwertern jeweils diagonal durch die Luft, so dass sich meine Arme vor meinem Gesicht kreuzten und das rechte Schwert die rechte Keule vom Waldläufer, das Linke dagegen die linke Waffe, abfangen sollte.

Als ich der Meinung war zu spüren, dass die Waffen des Gegners geblockt waren, riss ich beide Waffen auf dem Weg zurück, den ich sie keine drei Sekunden vorher geführt hatte in der Hoffnung, dass dieser doppelte diagonale Angriffsschnitt meinen Gegner auf dessen Brustkorb treffen würde...
[Bild: Banner.png]
21.11.2005, 19:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
Marco führte nach dem Zusammenprall mit den gegnerischen Waffen seine Keulen so mit, daß sie bei den nächsten Bewegungen Kontakt zu den Klingen behielten. Als sich die Wege der Schwerter kreuzten, zog er die rechte Keule zurück und drehte die linke so, daß er damit beide ankommenden Waffen stoppen konnte.

"Vielleicht solltest du erst auf die Beine kommen, bevor du mit deinen Messerchen die Luft zerteilst."

Die rechte Hand des Waldläufers vollführte eine Drehung nach unten, bevor er die Keule zu einem neuen Schlag von unten gegen die Amaran's Schulter losschwingen lies.
24.11.2005, 11:20
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #27
 
Ohne abzuwarten ob und wie die Keule auf mich zu schwingen würde duckte ich mich instinktiv, da ich noch immer nicht vollkommen klar sah auf Grund des Schwindelgefühls in meinem Kopfe.

Aus der tieferen Stellung heraus hob ich die rechts geführte Waffe um die Keule des Gegners, die ich nun sah, zu blocken und mit dem linken Kurzschwert vollführte ich einen schnellen auf des Waldläufers Schienbeine geführten Schnitt.


"Spart Euch Luft und Worte!", meinte ich zwischendurch kurz und gepresst, da ich mich voll und ganz auf das Duell zu konzentrieren gedachte...
[Bild: Banner.png]
29.11.2005, 20:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #28
 
"Es ist schon rührend, wie Ihr um meine Kondition besorgt seid."

Marco stellte schnell fest, daß sein Schlag abgeblockt worden war. Also konzentrierte er sich für einen Moment voll auf die zweite Klinge des Gegners. Er lies die linke Hand nach unten schwingen, um die Waffe zwischen Amaran's Schwert und sein Bein zu bringen.

"Ihr solltet Euch jedoch um Eure eigenen Probleme kümmern."

Er verstärkte den Druck im rechten Handgelenk etwas, um das Schwert des Kriegers zur Seite zu drücken und auf diese Weise eine Lücke in dessen Verteidigung zu schaffen.
03.12.2005, 11:26
Amaran Jovian
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 1.407
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2004
Beitrag #29
 
Langsam merkte ich, wie meine mit links geführtes Schwert immer ein wenig mehr nach außen gedrückt wurde.

Weder die rechte noch die linke Waffe ist frei..., schoss es mir in diesem Moment durch den Kopf und ich dachte fieberhaft nach, wie ich dieser etwas ungünstigen Situation entrinnen könnte, solange wie Marco Lunas noch damit beschäftigt war meine Verteidigung aufzuhebeln.

Schnell ließ ich mein linkes Kurzschwert zweimal je um 180° in der Hand herumwirbeln, so dass bei der ersten Drehung der Waffe die Keule meines Gegners auf Grund des von ihm aufgebrachten Druckes weiter nach außen dringen müsste und gleichzeitig seine Deckung für einen kurzen Moment brach liegen müsste.
Ich hatte mich nicht auf die Waffe meines Gegners konzentriert, da ich davon ausgegangen war, dass sie nach der ersten Drehung etwas weiter links von mir war, als ihm lieb sein dürfte und seine Verteidigung nun eine kleine Lücke haben dürfte und so stieß ich direkt nach der zweiten Drehung nach des Waldläufers Oberschenkel...
[Bild: Banner.png]
06.12.2005, 09:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #30
 
"Na toll" ging Marco durch den Kopf, als die gegnerische Waffe plötzlich an einer ganz anderen Stelle auftauchte als er erwartet hatte - so hatte er sich die Aktion nicht vorgestellt. Die linke Schulter des Kriegers war zwar ungeschützt, aber auf die Gegenattacke war er nicht wirklich vorbereitet.

Da er es nicht mehr schaffte, den Angriff abzublocken, blieb ihm nur eine Alternative. Er zog das rechte Bein aus der Angriffslinie und nutzte diese Bewegung gleich, um etwas näher an seinen Gegner heranzukommen. Komplett ausweichen konnte er auf diese Weise nicht, aber er schaffte es, den Stich zu einem Kratzer zu entschärfen.

Inzwischen fing der Waldläufer die Bewegung seiner Keule ab und zielte den nächsten Schlag auf Amaran's ungeschützten Oberarm.
12.12.2005, 13:49