Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Zum tanzenden Wolf"
Anonymous

Gast

Beitrag #76

Silviana sah den neuen Gast eintreten. Er schiehn leicht tollpatisch zu sein, denn er fiel gleich vom Stuhl nachdem er die Karte in die Hand nahm. Silviana zögerte nicht lang und ging zu dem Herrn hinüber.

"Werter Herr, ich heiße sie willkommen!
Was darf ich ihnen bringen?"

Nun wartete sie nur mehr auf die Antwort des Herrn. In diesem Moment kam ein anderer Gast herein. Er war sehr tief in seiner Kapuze vergraben, sodass man nicht erkennen konnte, wer oder was der Gast war. Sie schaute ihm ein wenig nach, weil sie schon interessiert war wer oder was er war.

Doch auch wärend dem überlegte sie stark. Endlich konnte sie ihre Gedanken richtig fassen. Doch dafür müsste sie ein paar Besorgungen noch machen. So, wartet sie nur mehr aus eine gute Gelegenheit wo sie kurz aus der Taverne konnte, aber erst nahm sie sich noch einen kleinen Zettel wo sie aufschrieb was sie alles bräuchte.

- Handwerker (mit eigenem Materiallieferanten)
- viel Tinte, Pergament (in verschiedenen Größen - 2x groß, oft klein)
- Gewürznelken
- Zimtstangen
- viel Rotwein, Met, Ruhm
- eine kleine Tanne
28.11.2004, 14:50
Anonymous

Gast

Beitrag #77

Wie immer folgen mir Blicke, als ich mit meinem eigenen Stil die Taverne betrete. Wer sieht in einem Gasthaus schon gerne maskierte Leute? Die Wirtin, Silvana Darkmore, blickt mir sehr neugierig hinterher, da wir uns bereits kennen. Kurzer Hand gehe ich auf sie zu, bleibe unmittelbar vor ich stehen, schiebe meine Kapuze zurück und begrüße sie:

Seid gegrüßt Silvana. Mich freut unser Wiedersehen.

Lächelnd blicke ich sie an.
28.11.2004, 20:58
Anonymous

Gast

Beitrag #78

Sie steckte den Zettel wieder ein als sie sah, dass der fremde, maskierte Gast auf sie zukam. Er blieb kurz vor ihr stehen und die Kapuze runtergab.

Zu Silvianas größters Überraschung war es ihr Bekannter Jin. Dieser war als letzter Gast in einer Taverne geblieben, in der Silviana zu letzt war.

"Wie gehts es Euch? Freut mich auch euch zu sehen!", sagte sie mit einem freundlichem Lächeln zu ihm. "Setzt dich doch wohin, doch sag vielleicht vorher noch was Ihr wollt, dann kann ich es Euch gleich bringen!"

Sie freute sich, dass soviele ihrer Bekannten zu ihr in die Taverne kamen. Doch nun schaute sie wieder zum jungen Gast und wartete auf seine Bestellung.
28.11.2004, 22:47
Anonymous

Gast

Beitrag #79

Der junge Mann sah den beiden Menschen aufmerksam zu.
Danach stotterte er einige kurze Worte:

ähm...Hallo?

,er wunk dem jungen Mädchen zu
die in einem Gespräch mit einer Person war die er nicht kannte.

Hallo..?

,stammelte er schon leicht verzweifelt.
Nachdem er keine Aufmerksamkeit bekam nahm er sich wieder die Karte in die Hand
und studierte sie weiterhin.
29.11.2004, 14:14
Anonymous

Gast

Beitrag #80

Nachdem Silviana ihrem alten Freund Jin dies gesagte hatte, war ihre ganze Aufmerksamkeit dem Gast gewitmet.

Er fragte er nach Silviana's Aufmerksamkeit, die eigentlich schon bestand, doch bevor sie noch mal nach seiner Bestellung fragen wollte wartete sie bis er einfach losredete was er haben wollte. Doch er verstand ihr Schweigen anscheinend überhaupt nicht und fragte noch mal nach ihr, weil er sie nun langsam nervte und sie keine Zeit und Lust auf blöde Spielchen hatte, antwortete sie mit leicht zynischer Stimmlage.

"Ja, werter Herr? Nun, was wollt Ihr denn nun?? Oder bestarrt ihr gerne meine Karte - ein Kompliment wärs ja doch irgendwie"
29.11.2004, 18:22
Anonymous

Gast

Beitrag #81

Der junge Mann sah erleichtert zu ihr auf und lächelte:

"Ich hätte gern...ein Met, wenn es recht ist.
Eure Speisekarte ist wundervoll.Ich werde öfter hierher kommen!"

Die Frau lächelte und ging ihm ein Met holen.
Nachdem die junge Frau ihm ein Met holte, sah er ihr noch etwas nach. Sie schien ihm zu gefallen.Er kippelte mit dem Stuhl und holte danach einen kleinen Kristall aus seiner Tasche.Mit ihm ritzte er einige kleine Herzchen in die Speisekarte und betrachtete sie verträumt.Er sah sich in der gut gefüllten Taverne um und war erleichtert hier nicht so stark aufzufallen.
30.11.2004, 16:22
Anonymous

Gast

Beitrag #82

Freudestrahlend begrüßte Silvana mich, doch sofort musste sie sich wieder dem jungen Gast neben ihr widmen. Als dieser bestellt hatte. eilte sie davon und kam auch sogleich mit einem Met wieder. Ich beschloss mich an dem Thresen niederzulassen, um dort vielleicht die Möglichkeit eines Gespärches mit Silvana zu erhalten.
30.11.2004, 19:22
Anonymous

Gast

Beitrag #83

Silviana stand hinter der Theke und ging langsam zu Jin hin. Erst schaute sie sich noch kurzu um, doch jeder Gast hatte schon etwas zu trinken oder essen.

"So, nun guter Freund, was kann ich dir gutes bringen?", sagte sie mit freude strahlenden Lächeln.

An der hinteren Tür hörte sie ein leises Klopfen. Sie ging langsam hin, denn komisch war es schon. "An der Hintertür ein klopfen?? Wer könnte das bloß sein?", dachte sich Silviana verwundert. Vorsichtig öffnete sie die Tür und ein kleiner Bursche stand dort. Der arme kleine Junge war sehr dürr und schien schon lang nichts mehr gegessen zu haben. Er fragte Silviana, "Werte Dame, hättet ihr etwas zu Essen für mich? Natürlich würde ich dies auch ab arbeiten..." Ihr tat der Junge sehr leid, so bat sie ihn herein und nahm einen Hocker und stellte in auf ihrer Seite der Theke so hin, dass der dürre Bursche was essen könnte. "Wäre dir eine gute Hühnersuppe recht??", fragte Silviana mit einem freundlichem Lächeln.

Der Junge nickte nur, so holte sie ihm eine kleine Schüssel und stellte sie diese vor ihn. Schnell holte sie den Löffel dazu und der Junge fing an zu essen. Immer schneller und der Junge war schon nach einigen kurzen Momenten fertig mit dem Essen doch er schien trotzdem noch hunger zu haben. So holte Silviana ohne viel Worte noch ein bisschen Hühnersuppe für den Jungen. Auch diese aß er schnell fertig.

"So, nun hast du essen bekommen, könntest du jetzt etwas für mich besorgen??" Der Junge nickte nur und wartet auf die Anweisungen. "Nun hier ist eine Liste und das Geld für die Sachen, ich hoffe es reicht. Die Dinge kannst du eigentlich ohne Probleme besorgen." Sie gab ihm die Liste die sie vorher zusammengeschrieben hatte und in einem kleinem Beutel etwas Geld. Nun schickte sie den Jungen los, voller Vertrauen dass er auch wieder kommen würde und nicht mit dem Geld wegrennen würde. Und selbst wenn hätte es Silviana nicht allzu sehr gestört, denn das Geld war wenig und ihre Taverne machte doch guten Gewinn zur Zeit.
05.12.2004, 22:49
Anonymous

Gast

Beitrag #84

Silvana fragte mich erneut nach meinem Getränk und wieder war ihre Aufmerksamkeit kurz danach an jemand anderen gewendet. Diesmal war es das Klopfen an der Hintertür. Ich sah zu, wie Silvana einen kleinen Jungen hinein ließ, ihm eine Hühnerbrühe zu essen gab und ihn dann mit etwas Geld und einem Zettel wieder davonschickte. Vielleicht hatte ich nun endlich mal Aufmerksamkeit.

Hast du vielleicht etwas Warmes für mich in dieser kalten Jahreszeit? Doch etwas, dass nicht die Sinne vernebelt. Alkohol ist mir zuwider musst du wissen. Dann habe ich noch eine Bitte: Ich ziehe seit Wochen, nein, Monaten schon, mit meinem Sohn Kazuya durch die Lande und wie sehnen uns nach einem festen Unterschlupf. Zurzeit ist Kazuya bei einem bekannten von mir. Ich dachte mir, dass wir vielleicht in deiner Taverne Unterschlupf für eine Weile finden können. Im Gegenzug dafür könnte ich dir während der geschäftigen Zeite, die ja scheinbar ins Haus stehen, unentgeltlich zur Hand gehen.

Hoffnungsvoll sah ich Silvana an, ihre Antwort abwartend.
06.12.2004, 15:32
Anonymous

Gast

Beitrag #85

Nachdem sie solange geschlossen hatte, da Silviana sich auf eine Reise durch die Welt begab um sich und die Natur wieder zum Einklang zu bekommen. Es war er geglückt fast einem halben Jahr kam sie zurück nach Hause und alles was sie vorfand war eine halb zerfallene Taverne.

Dies gefall ihr nicht, so räumte sie ihre Taverne ordenlich zusammen stelle neue Tische und Stühle hin. Rückte Bilder und Pflazen um und wollte das ihre Taverne nun wieder perfekt hergerichtet wird.

Sie schmiß alle Getränke weg die man nicht gebrauchen konnte und besorgte sich neue um alles neu und frisch zu machen, doch zwei neue Begleiter fand sie auf der Reise, einen kleinen dürren Menschenjungen, namens Elarion und einen kleinen Chameliondrachen, den sie Vusch rief.

Beide sind nun ein Teil von Silvianas kleiner Familie, denn Elarion war für sie nicht irgendein Junge um den sie sich kümmerte. Mittlerweile war er ihr Ziehsohn, denn sie über alles Liebe.

Zum Glück konnte sie die alten Getränke und Speisekarten noch verwenden und putze nur den Staub runtern und ließ sie sonst so wie sie waren auf den Tischen stehen.

Code:
Speisekarte:
- Hühnersuppe (8 Denarii)
- Hühnerfleisch (10 Denarii)
- Schweinefleisch (10 Denarii)
- Bratkartoffeln (5 Denarii)
- Halbes Brötchen (2 Denarii)

Getränkeliste:
- Met (3 Denarii)
- Bier (3 Denarii)
- Milch (2 Denarii)
- Whisky (3 Denarii)
- Wasser (0 Denarii)

Der Junge half Silviana brav mit und gestaltete mit ihrer Hilfe ein schönes neues Plakat für die Neueröffnung.

Nun war alles bereit und das Trio wartete auf ihren "ersten" Gast.
04.09.2005, 01:57