Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Landverteilung auch für Lagerverwalter sichtbar
Anonymous

Gast

Beitrag #1
Landverteilung auch für Lagerverwalter sichtbar
Folgendes:
Als SO kann ich unter anderem sehen wem wieviel Land zugesprochen wurde. Ist, genau genommen, kein Kunststück, da ich dieses schließlich verteilt habe. Allerdings bin ich auch der einzige in der Allianz, der das sehen kann.
Und nun mein Vorschlag:
Meiner Meinung nach wäre es sehr praktisch, wenn zumindest der Lagerverwalter, also mein Stellvertreter, die Aufteilung auch sehen könnte. So könnte er viel besser abschätzen, ob die Wareneingänge korrekt getätigt wurden. Im Moment ist er immer darauf angewiesen, das ich ihm eine korrigierte Liste mit der Ha-Zuteilung zukommen lasse.
Eine andere Möglichkeit wäre auch den SO entscheiden zu lassen wer diese Werte zu Gesicht bekommt. So könnte man verschiedene Aufgaben deligieren und so die Zusammenarbeit verbessern.

Anregungen und Kommentare dazu sind ausdrücklich erwünscht.

Undertaker-BHV
Pharao von Aegypten
10.05.2004, 22:10
Anonymous

Gast

Beitrag #2

Ich würde ja jetzt gerne noch einen ellenlangen Kommentar dazu abgeben, aber da ich die Idee uneingeschränkt gut finde und Wiederholungen im wiederholenden Maße wiederholend langweilen wiederhole ich mich innerhalb dieser Wiederholung wiederholt besser nicht...

10.05.2004, 22:14
asil
Oberbiest
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beitrag #3

Hmmm, bei uns wird jeder Landbesitzer dazu aufgefordert, ein Abo ins Allylager einzurichten. Dort kann auch geprüft werden, wer abgibt oder nicht. Das sieht ja auch der LV
Im Lager ist genau ersichtlich, wer wieviel täglich abgibt.

einfache Devise: kein Abo - kein Land ;)
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
13.05.2004, 14:35
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #4

es arbeitet aber nicht jeder über das ally-lager (oder sagen wir nicht rein)

ich finde die idee eigentlich gut, denn ich finde dass dort der unübersichtliche teil von ta liegt. Top
13.05.2004, 14:38
asil
Oberbiest
Stadtwache
Pax Imperialis

Beitrag #5

Ich habe ja nicht gesagt, das die Idee schlecht ist.
Es war nur eine mögliche andere Lösung für dieses Problem, Ezekiel ;)

13.05.2004, 14:40
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Das mit dem Abo ist eine sehr gute Idee und wird in Aegypten auch so gehandhabt. Allerdings kann nur ich als SO sehen ob die Höhe des Abos (im Verhältniss zur zugesprochenen Landmenge) auch korrekt ist. Und darauf zielte mein Vorschlag eigentlich ab. -> mehr Transparenz für meinen Lagerverwalter..
14.05.2004, 12:18
Anonymous

Gast

Beitrag #7

mh, wenn der LV noch mehr kann, dann ist er ja schon fast wie ein 2. SO, und das wurde abgelehnt

ich denk mal mit einer halbwegs guten Kommunikation zw. SO und LV geht alles seinen Lauf

zudem kann man die Statuszeile sinnvoll nutzen, und an den Tributen sieht man auch vieviel ha land derjenige hat, wenn die member diese geschickt einstellen :)
14.05.2004, 12:32
Anonymous

Gast

Beitrag #8

um die korrekten Mengen der Abgaben zu überprüfen, müßte der LV bzw. das SO noch folgendes wissen: aktuelle AE, Stand der Lehrgänge, Bonus durch Gebäude.
Bis auf das letzte hat er leider keinen Einblick.
Sollten diese Angaen für das SO auch öffentlich gemacht werden, dann steht jedes Mitglied unter voller Kntrolle.

Da schon in der Final die Gesamtübersicht der Allirohstoffe abgeschafft wurde, denke ich, daß dieser Vorschlag keine großen Chancen haben wird.

Fördert die Kommunikation mit euren Mitgliedern, benutzt Umfragen und PM an alle, dann seid ihr auch im Bilde, wenn euch das so wichtig ist.
(wer mal meine Post im Thread zu den 24h-Schmieden liest wird merken, daß die Ressporduktion eigentlich keiner so recht braucht)
14.05.2004, 12:55
asil
Oberbiest
Stadtwache
Pax Imperialis

Beitrag #9

Das wiederrum ist für das SO jede Menge Arbeit, vor allem das Abfragen der AE etc.

Habt ihr schonmal eine spezielle Berufsgruppe angeschrieben?
bei zB 20 Bauern artet das schon in Stress aus^^

deswegen wäre ja mein Vorschlag ganz sinnvoll

Das würde eine "Kontrolle" der einzelnen Berufsgruppen sicherlich wesentlich erleichtern
...und diese Funktion könnte man ja ev noch einem zweiten Mitglied (wahlweise dem LV) einrichten

So hat der LV und das SO genügend Kontrolle

14.05.2004, 13:41
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #10

schreib doch einfach die ha zahl in der beschreibung mir rein, dann können es alle lesen.
14.05.2004, 14:17
Anonymous

Gast

Beitrag #11

asil schrieb:So hat der LV und das SO genügend Kontrolle

Die Frage ist nur, ob das vom Spielemacher so gewollt ist! Auch hier wieder der Verweis auf die Deaktivierung der Alli-Rohstoffübersicht, was man als Schritt genau in die entgegengesetzte Richtung diesen Vorschlages verstehen sollte.

Somit sollte man schon etwas überzeugender argumentieren und vor allem die Vor - und Nachteile rausarbeiten.

Wie wäre es, wenn jeder User der Allianz selber bestimmt, ob die Details seines Gladiatorendaseins veröffentlich werden? Aber dann kann der SO wieder Druck ausüben: Einschalten oder Land weg.

Ich persönlich bin gegen die Spionage in der Alli durch das SO. Wer als Mitglied einer Allianz das gleiche Ziel verfolgt, wird sich auch in der Alli einbringen und auch das Maximum aus der Produktion rausholen - ob er dabei kontrolliert wird oder nicht.

Was wollt ihr mit Produktionsverweigerern machen? Rauswerfen?
14.05.2004, 14:37
asil
Oberbiest
Stadtwache
Pax Imperialis

Beitrag #12

Nö, würde ich nicht tun. Aber wenn jemand nicht produziert, muss das Land nicht unbedingt bei ihm brach liegen.
Dann kann ich das jemanden geben, der es sinnvoll zu nutzen weiss.

Bei einer grossen Allianz gibt es immer Leute, die nicht produzieren wollen oder es aus Zeitgründen nicht können. Daran ist ja nichts auszusetzen und es ist kein Grund, diese Leute rauszukicken. Doch bin ich als SO nicht dazu verpflichtet, ihnen Land zu überlassen, das nicht genutzt wird.
Und das muss man eben kontrollieren ;)

14.05.2004, 14:45
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #13

asil schrieb:Und das muss man eben kontrollieren ;)
das sieht man doch in der Transferliste.

Eine weitere Methode ist es, jedem Mitglied 24 Brote am Tag zugeben und einen Rücktribut zu fordern - je nachdem, was er zurückschickt, kann man sogar erkennen, ob er 4, 12 oder gar 16h produziert hat - die Transferliste ist da sehr aufschlußreich.
14.05.2004, 15:07
asil
Oberbiest
Stadtwache
Pax Imperialis

Beitrag #14

in der Transferliste seheich aber nur, was er abliefert, aber weder die AE noch Lehrgänge.
Ich sehe also nicht, wieviel er tatsächlich produzieren KANN

deswegen dann die PN an die jeweilige Berufsgruppe ;)

...und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, das da falsche Angaben möglich sind. Soviel Vertrauen habe ich dann doch. ;)

14.05.2004, 15:12
Homepage
Anonymous

Gast

Beitrag #15

14.5.4 0:58 UC d 0 0 257 4 0 0 0

wenn mir jemand als Bergmann 257 Eisen und 4 Brote liefert, dann weiß ich als SO das er mit 2 ha Land und ohne Länderbonus wohl Geselle Stufe 1 sein muß und nur 16h produziert hat.

Aus der Transferliste und ordentlich eingestellten Rücktributen läßt sich sehr viel aus der Liste ableiten, man muß es nur zu nutzen wissen.
14.05.2004, 15:46