Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Uni-Lehrgänge] Inaktivität nach dem Tod des SO´s
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Uni-Lehrgänge] Inaktivität nach dem Tod des SO´s
Ich habe es eine Weile beobachtet und auch immerwieder von anderen Gehört. Die Sterbewelle die uns einst dahingerafft hat, schlägt erneut zu. Allianzen die mit glorreichen 40 Kriegen in die Schlacht ziehen konnten, können nach dem Tod des SO´s 10 tapfere Recken in die Schlacht führen. Bei einer Grösse von 60+ Membern stellt sich dort schnell die Inaktivität erneut ein die man mit Schweiss, Mühe und Not doch erst zurückgeschlagen hat. Aber nochmal schlägt man sie nicht zurück. Also was tun ?

Ich hab einen Vorschlag der die Inaktivität der Member evtl. etwas senken kann und den Spass am Spiel sowie dem Kriegssystem nicht vollständig verschlingt.

Wie wäre es die Lehrgänge an der Uni für den SO anders zu gestalten. Bzw. die Grenze der zu führenden Member zu ändern. Mir sind viele Ideen durch den Kopf geschossen und 2 haben sich heraus kristallisiert.

Das wäre zum ersten:

Zitat:Ein weiterer Lehrgang für das SO bei einem Mittelmaß an AE zwischen dem 10 Mann Lehrgang und dem 40 Mann Lehrgang, bei dem man z.B. mit 20 oder 25 Mann in den Krieg ziehen kann. Somit würde man nach und nach Kriegs"stärker" werden und der Spass am Kriegssystem würde meiner Meinung nach etwas ansteigen, da sich die definitv (sorry für das Wort) Kriegsgeilen vor den Kalender setzen und warten wann sie endlich wieder mit können. Aber ich finde den Zeitraum zwischen dem 10 Mann und 40 Mann Lehrgang etwas zu hoch und das trägt bei Allianzen die viel Kriege führen meiner Meinung nach einen grossen Teil zur Inaktivität bei . (das muss ja nicht jeder so sehen)

Und zum zweiten wäre folgender Vorschlag:

Zitat:Abänderung des Lehrganges für 10 Mann. Wenn man eine bestimmt Anzahl von Mitgliedern in der Allianz hat, kann man Besispielsweise anstatt dem 10 Mann Lehrgang einen 20-25 Mann Lehrgang machen. Höher sollte die Zahl allerdings nicht gehen, da man schon noch einen Ansporn auf den 40 Mann Lehrgang braucht. Also wäre 20 sogar die bessere Wahl.

Man könnte den Lehrgang evtl. auch (um dem schieben der SO´s vorzubeugen) nach dem Kulturwert der Allianz richten. Z.B. ab 35 ha Land kann man den 20 Mann Lehrgang machen.

Wobei mir persönlich der erstere von beiden Vorschlägen deutlich besser zusagt als der zweite, da dieser eben als Alternative Überlegung dargestellt wird.

Was haltet ihr davon ?

Und jetzt zerfleischt mich :D
20.07.2005, 22:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Vorschlag 1 macht absolut Sinn und sollte unbedingt umgesetzt werden.

Der zweite Vorschlag ist meiner Meinung nach nicht besonders gut, da sich schwer eine Grenze ziehen lässt. Aber wenn Vorschlag 1 umgesetzt wird, dann müssen wir da ja gar nicht drüber diskuitieren ;)
21.07.2005, 00:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Jep, mir gefällt auch der erste Vorschlag besser. Auf jeden Fall muss was unternommen werden, denn es kann nicht sein, dass eine 81 Mann Ally nach dem Tod des SOs genauso viele Leute losschicken kann wie eine 10 Mann Ally... :D

Top Top Top
21.07.2005, 07:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Stimmt, der erste Vorschlag macht richtig sinn.
Es ist wirklich so das leider das SO eigentlich immer wieder von neuem beginnen muss.
"Kriegsgeile" gibts ja aber in allen Allianzen, gleich welcher Gesinnung.

ich würde also meinen das der erste Vorschlag bestens geeignet ist um die ganze sache etwas zu verbessern. Top
21.07.2005, 07:39
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Das wird man selten von mir hören, aber den ersten Vorschlag unterstütze ich in vollem Umfang. :)
Der zweite Vorschlag gefällt mir nicht so gut. Das macht die Sache unnötig kompliziert und ist am Ende auch nicht besser geregelt.
21.07.2005, 09:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Auch ich wäre deutlich für den 1sten vorschlag... da es für viele member echt deprimierend ist wenn wir ihnen sagen das sie leider net mit können....

Vielleicht könnte man es auch mit dem erben verbinden... Sprich wenn ein SO stirbt und bissel AE erbt verkürzt sich die Zeit um die hälfte bis zum nächtens lehrgang... aber auch nur einmal sonst würde es sich zu sehr verkürzen wenn man immer wieder sitrbt ;)


also ich bin für varriante 1 ;)
21.07.2005, 10:37
engineer
Offline
ehemaliger Gladiator
Hanse

Beiträge: 220
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
 
ich finde den ersten vorschlag auch wirklich super... da es sonst wirklich zu lange dauert bis man wieder mit mehr leuten in den krieg kann und diese ja dann auch unzufrieden werden und der sprung von 10 auf 40 ist auch recht groß...
[Bild: f3uhxg.jpg]
21.07.2005, 12:19
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Kleine Erweiterung des Vorschlags, damit es nich ganz so ausschließlich positiv ist:
Der 25-Mannlehrgang wird paralell zum Taktiklehrgang angeboten; also wie beim Großmeisterlehrgang. Auf diese Weise hätten diejenigen, die wirklich scharf auf permanenten Krieg sind, zumindest ein bißchen mit Nachteilen zu kämpfen. Ansonsten is mir das Thema in dieser Form eigentlich egal. Zur Not kann man ja ein bißchen öfter und mit verschiedenen Leuten losmarschieren.
21.07.2005, 13:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Also erstens würde ich denken, dass 20 ausreichend wäre.
Und ich würde ihn nicht als Alternative anbieten, sondern in den alten Taktiklehrgang mit einbauen. Der kommt glaub ich bei 22,5 k AE und den können die SOs nach ihrem Tod relativ schnell belegen.
21.07.2005, 16:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Ich finde den Vorschlag auch gut, aber 25 wäre passend, ist dann exakt das Mittelmaß zwischen 10 und 40.
Die Auswahl zwischen 25 oder Taktik fände ich nicht so prickelnd. Da wäre ich eher dafür

10 k AE = 10 Mann
20 k AE = 20 Mann
30 k AE= Linie oder Keil (also hier dann die Auswahl, weil sich dann das SO danach richten kann, ob die Ally mehr Nah- oder mehr Fernkämpfer beherbergt)
40 k AE= 40 Mann
60 k AE= 80 Mann oder Schildkröte

Für 50 k AE hätt ich auch nen Vorschlag, aber das würde hier ausufern, drum mach ich lieber nen anderen, eigenen Thread dafür.
21.07.2005, 16:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Saoirse schrieb:Ich finde den Vorschlag auch gut, aber 25 wäre passend, ist dann exakt das Mittelmaß zwischen 10 und 40.

Ich finde 20 passend, dann hätten wir eine Exponentialfunktion. :D
10, 20, 40, 80 :)
21.07.2005, 16:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Ich fände die 25 auch passend. So kann man nach jedem Lehrgang 15 Mann mehr mitnehmen und nach dem (quasi) Grossmeisterlehrgang das doppelte. Wenn man den 80er Lehrgang wählt.

Jetzt müssen wir nur noch auf Pain warten und hoffen das er auch davon angesprochen wird. :D
22.07.2005, 22:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
Ich bin auch fuer den 20 Mann Lehrgang, aber wie ich das Spiel nun hier kenne wird das eh net eingebaut. :(
24.07.2005, 13:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Zitat:aber wie ich das Spiel nun hier kenne wird das eh net eingebaut.

Seien wir einfach mal optimistisch Ja
25.07.2005, 13:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Auch ich halte einen 20 Mann-Lehrgang für sinnvoll.
Das ist einfach eine vernünftige Abgrenzung zwischen 10 und 40 Mann.

Möge Pain uns erhören! ;)
25.07.2005, 18:30