Beitrag #4
Ein Reiter näherte sich dem Tor der Amazonen. Mara die Amazonenanwärterin blickte in die Ferne und beschattete ihre Augen mit einer Hand, in der anderen hielt sie ihre Steinschleuder, die sie sich in einer müßigen Stunde gebastelt hatte. Eine Reihe mittelgroßer Steine, die sie im Laufe der Woche gesammelt und auf der Zinne des Tores aufgehäuft hatte, lag zu ihren Füßen. Doch ehe sie wagte, auf den Ankommenden zu schießen, wandte sie sich um und lief in das kleine Zimmer, in dem sich Inanna für gewöhnlich aufhielt, wenn sie sich während ihrer Schicht ausruhte oder über Landkarten beugte, um Pläne zu schmieden.
Inanna! Es nähert sich ein Fremder unserer Stadt! Ein Reiter. Noch ist er weit entfernt, doch er kommt schnell näher. Ich konnte bisher noch kein Wappen oder Banner erkennen.
Unwirsch sah Inanna von einer Karte auf, die auf ihrem Tisch lag, und blickte Mara an.
Mein liebes Kind, ich habe keine Ahnung, wie lange du nun schon unter meiner Fuchtel stehst aber ich denke, es ist lange genug, um eigentlich selbst wissen zu müssen, was zu tun ist.
Mit einem Seufzen stand sie auf und murmelte einen unverständlichen Fluch.
Diese Gänse bringen mich noch um den Verstand. grummelte sie und begab sich selbst hinaus auf die Zinne. Inzwischen war der Reiter am Tor angelangt und so beugte sich die Torhüterin über die Brüstung und rief:
Wer seid Ihr und was wollt Ihr? Habt Ihr keinen Anstand, dass Ihr ohne Banner vor dem Tor der Amazonen erscheint? Los! Gebt Euch zu erkennen, sonst werdet Ihr zu spüren bekommen, wie gut meine Mädels zielen können
Das Geräusch sich spannender Bogensehnen ertönte, als die Schützinnen der Garde ihre Bögen schussbereit machten und auf den Fremden zielten.
Da erscholl von unten herauf der Ruf des Reiters, welcher gleichzeitig das Banner der Illuminaten herausholte und hochhielt.
Ich bin ausgesandt worden von den Illuminaten. Ich ersuche Euch um Unterstützung in einer Schlacht, bei der reiche Beute winkt.
In Inannas Augen flammte Erkenntnis auf und sie flog förmlich die Stufen zum Tor hinab, um dieses zu öffnen und den Boten einzulassen.
Kommt herein, Bote der Illuminaten, Mara wird Euch in die Taverne führen und Euch amazonisches Bier einschenken, auf dass Ihr Euch stärken könnt. Ich werde sofort eine kleine Truppe an Kriegerinnen zusammenstellen, die Euch in den Kampf folgen werden.
Und so geschah es, dass bei Morgengrauen sieben ausgewählte Amazonen vor den toren der "The Glorious" auftauchten und gemeinsam mit den tapferen Recken der Illuminaten und anderer Verbündeter und Freunde die Stadt überfielen.
... so isses!
|