Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ist "the-arena" tot ?
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Ist "the-arena" tot ?
vielleicht könnte jemand der Admins mal nicken wenn ich die Frage so in den Raum stelle:

Ist "the-arena" tot ? oder ist da noch Leben drin ?
Wird noch was weiterentwickelt oder verpuffen alle Vorschläge im Nirvana ?

Warum gibt man das Spiel nicht an Leute die es weiterentwicken wollen ? Wenn Pain keine Zeit dafür hat kann ich das gut verstehen und nachvollziehen...Es ist sicher ein Vollzeitjob das hier am Laufen zu halten und wenn nur Kritik kommt hemmt das nat. den Elan.

Trotzdem sollte man mal einen Fahrplan bekommen, wie bzw. ob das hier noch eine Zukunft in Form von Verbesserungen/Bugbeseitigungen etc hat.


Und noch ne Frage...Hat man darüber mal nachgedacht the-Arene aus seinem "Kostenlos-Status" herauszuholen ? Vielleicht liegt es ja daran, dass man mit Online-Games keinen grossen Reibach mehr machen kann...Es gibt einfach zu viele und durch Werbeeinblendungen kann man wohl auch nicht leben.

In diesem Sinne
Tom_Tiger
21.06.2005, 17:40
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Die Wagenrennen werden die nächsten Tage/ Wochen kommen.

Dies wurde von mir aber bereits in mehreren anderen Themen vermerkt.

Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
21.06.2005, 17:52
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
danke füs "nicken", TripleX !

Wagenrennen...nun, was Neues, Schön.
Aber doch an der falschen Stelle angesetzt, oder ?

Viel wichtiger fände ich es, daß man von Seiten der Admins mal ein paar Worte über die Zukunft verliert. Welche Ziele, Vorhaben, etc angedacht sind ?
Steht vielleicht ein Reset an ? Wird das Spiel vielleicht in 2 Wochen vom Server genommen ? Who knows...
Fragen, Vorschlage im Ratsplatz werden zwar fleissig diskutiert, aber letztendlich fehlt doch die Stellungsnahme des Chefs dazu. Ein Daumen hoch oder Daumen runter würde als schon genügen. (gibt ja sogar Smilies dafür: Top Flop )

Nochmal...Respekt und Anerkennung für die Programierer und Admins, die hier viel Zeit reinstecken. Aber der Eindruck das das Ganze stagniert ist nicht von der Hand zu weisen...
21.06.2005, 19:00
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Painkiller list angeblich alle vorschläge im ratsplatz.

Nunja, dass er nicht gerade der post-freudigste ist, dürfte mittlerweile schon jedem klar geworden sein*gg*, hängt aber auch damit zusammen, dass er momentan sehr mit der uni beschäftigt ist. Auf eine besserung kann man allerdings derzeitlich nur hoffen und solange muss man sich eben in geduld üben...
21.06.2005, 19:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Wenn Pain, wie auch ich gehört habe, wegen Uni und Klausuren im Stress ist, dann lässt sich frühstens ab Ende Juli/ Anfang August mit Besserung rechnen, da dann das Semester zu Ende ist und je nach Prüfungsordnung die Klausuren eventuell schon geschrieben sind.
Dumm (für die Community) ists, wenns eine Uni ist, die ihre Klausuren im Laufe der Ferien oder am Ende der Ferien schreibt. Dann dauert das noch länger. In der Zeit dürfte es reichlich wenig nützen, hier oder irgendwo sonst im Forum Zeter und Mordio zu schreien oder zu schimpfen. Es ist Pains Spiel, und wenn er keine Zeit hat, signifikant weiterzuentwickeln, dann ist das ausgesprochen schade, aber für mich auch nachvollziehbar.

Was mir etwas aufstößt sind die Wagenrennen als nächste Neuerung, während beim Verschicken von Karren und bei den Kriegen noch Bugs und Probleme vorhanden sind. Allerdings weiß ich auch nicht, wie weit Pain schon mit den Wagenrennen ist. Wenn er das schon vor den Prüfungen fast fertig hatte, ist das für ihn im Moment eventuell die einfachste Möglichkeit, was am Spiel zu machen. Ich drück dann einfach mal die Daumen, dass die Wagenrennen wenigstens die Zahl der Bugs nicht noch erhöhen ;)

Eine schöne Idee wäre aus meiner Sicht (was ja nicht Pains Sicht sein muss ;) ), wenn Painkiller sich einen oder zwei (oder auch mehr, aber viele Köche verderben den Brei) freiwillige Helfer unter den im Spiel vorhandenen talentierten Programmierern (wird ja immer wieder von der Com drauf hingewiesen, dass es sie gibt?) suchen würde, die dann eventuell besonders bei der Bugbehebung helfen und die programmiertechnische Machbarkeit von Verbesserungsvorschlägen beurteilen könnten. Sagt ja niemand, dass sie auf eigene Faust was einbauen dürfen sollen. Aber ihm etwas der täglich anfallenden Arbeit abnehmen... Allerdings ist auch das Pains Entscheidung, da sein Spiel.
21.06.2005, 20:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
habe gelesen, dass pain ein helferlein strikt ablehnt. warum auch immer...
21.06.2005, 21:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
*psst*
ihr müsst nur fest dran glauben, dann gibt es TA noch ewig :P


klar ist ja wohl, dass Ta grade arg am auslaufen ist und zum stupiden Kriegsspiel verkommt, so wie x Bgames vor ihm.
meine prognose... entweder hat andra aka pain in seinen baldigen Semesterferien wieder Zeit und Lust oder das Ende am Tunnel ist nah.
vllt sollte er das ganz auch verkaufen, wenn er gar keine Zeit mehr hat, so wie bisher ;(
Wobei man als Student doch angeblich soviel Zeit hat :P


@triple
die waagenrennen werden doch auch nur ein Strohfeuer. erstmal sollte man das Bisherige nachbessern. Gute Vorschläge gibt es in diesem Forum genug.


so long...
21.06.2005, 22:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ich warte ja noch auf Thunders Reaktion, der herzlich all jenen mitteilt, denen es nicht passt, das sie sich sonstwohin scheren sollen. Im Prinzip hab ich das lange Zeit auch unterstützt, nur wenn man merkt, das sich Ingame kaum noch was ändert bzw. Sachen nur noch "verschlimmbessert" werden und mittlerweile immer mehr Alteingesessene sich entweder kaum noch blicken lassen oder schon lange verschwunden sind, darf man die Eingangsfrage des Threadstarters schon ernst nehmen. Da werden wohl auch Pferderennen als eine x-beliebige Variante der Duelle kaum Abhilfe schaffen. Aus TA ist die Luft raus, leider nicht mehr nur Ingame.
21.06.2005, 23:51
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Rizzo3 schrieb:@triple
die waagenrennen werden doch auch nur ein Strohfeuer. erstmal sollte man das Bisherige nachbessern. Gute Vorschläge gibt es in diesem Forum genug.

Das ist mir zum Teil schon bewußt - das mußt du mir nicht sagen - der Threadstarter wollte eine Antwort, ich habe ihm eine Antwort gegeben, von der ich weiß, dass sie defintiv kommen wird.

Zu allen anderen Fragen und Andeutungen kann ich keine Stellungsnahme abgeben, denn diese Antworten kennt nur Pain.

Den Ratsplatz wollte an sich snow moderieren, bei ihm sieht es im RL auch nicht sooo toll aus - ich hoffe dennoch, dass er sich bald wieder dafür Zeit nehmen kann.
Ich selbst finde dafür keine Zeit mehr und werde den Ratsplatz nicht moderieren und die Ideen gesammelt Pain vorstellen!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Gruß Triple
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
22.06.2005, 05:11
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
@triple
schön, dass wenigstens du noch hier bist *schleim* ;)


hoffe schon, dass hier nochmal was passiert, nur mit neuen Sachen ist hier erstmal keinem geholfen. :(
Aber dies hier wird eh nur der x-Tread der versucht etwas zu bewirken. Nur wenn die entscheidenden Leute nicht da sind, kann man schreiben soviel man will.
22.06.2005, 12:35
Triple_X
Offline
Administrator
*******
Palastwache
Scorpions
chaotisch

Beiträge: 7.383
Themen: 563
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
@Rizzo: du brauchst dich net einzuschleimen, alles hat mal ein Ende und irgendwann auch meine Geduld/ Zeit/ Freizeit....

Ich bin mir sicher, dass snow die allgemine Stimmung, das Sommerloch etc. an Pain weiter geben wird, so wie ich und dass er sich evtl. dazu äußert oder in ein paar Tagen/ Wochen Neuerungen bekannt gibt.

Gruß
Wenn du beschlossen hast, den Weg bis zu Ende zu gehen, dann geh allein.
Und verlange von niemanden, dich zu begleiten.

Sergej Lukianenko - Wächter der Nacht
23.06.2005, 04:58
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Es gab "Schwierigkeiten" in den letzten Wochen, aber deshalb gleich von Tod zu sprechen, ich weiss nicht.

Klar, es sind Bugs da und sie werden nun auch wieder behoben, versprochen. Neuerungen sind erstmal hintenangestellt (sprich: alle Bugs raus, dann Neuerungen rein!).

Was das Umfeld von TA angeht (Ingame und Rest), nun ja, da kann ich nur sagen, es liegt an euch, Voraussetzungen sind da. Ich bin es leid zu hören "da ist die Luft raus...." etc., da sag ich nur typisch Jugend von heute.

Ich für meinen Teil mache das bekannte IndieHändespucken und bereite TA und Umfeld auf das Ende des Sommerlochs vor, obwohl ich auch lieber in der Sonne liegen würde und das jeden Tag. Pain geht es da nicht anders, aber wir sind uns der Verantwortung bewußt, aber auch die User tragen eine Verantwortung bzw. Aufgabe, aber wollen sie es denn noch, das ist hier wohl die Frage.

Vielleicht ist auch einfach die Zeit gekommen, wo sich die User erneuern müssen, alte User gehen, schade, aber so ist das Leben. Neue User nicht in Sicht, hmmm...(Naja, ich will euch ja nicht alles vorkauen, bringt eh nichts). Schaut euch mal um, es passiert was, aber bitte erstmal die Scheuklappen ablegen, das hilft schon viel.

In diesem Sinne....überlegt euch doch mal was ihr als User tun könnt bzw. wollt.
23.06.2005, 13:32
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
denke es ist normal das ein spiel das es seit geraumer zeit gibt mal höhen und tiefen durchlebt
und das die konkurenz versucht sich besser zu verkaufen oder zu behaupten man stelle das bessere o game ist auch klar

einige dinge sind natürlich verbesserungswürdig(konsti muss ally wechseln um weiter seinern beruf auszuüben)als bsp.

ich bin aber der meinung das bugs oder andere probleme behoben werden....wenn nicht und alles glatt laufen würde..........wäre es auch langweilig....denke paar probleme sind auch gut dadurch lebt das forum ja auch....


:D :

gruss zum schluss zerberus
23.06.2005, 19:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
So einen neuen Tread muß man ja nicht extra erstellen.

Erstens wäre es evtl eine Idee, wenn Snow und Pain jemanden "einstellen" der diesen Bereich moderiert, und dann gebündelt die Ideen der Member weitergibt
Sprich er macht eine To-Do Liste aus den Vorschlägen und Pain bzw Snow gehen nur dort durch und machen top oder Flop
Weniger Arbeit für die Beiden und es wäre eine Rückmeldung da :)

Und zum leidigen und immer wieder angesprochenen Thema: IRC
Der muß wieder dahin wo er früher war, zu Ani!
Das Spiel wir durch die Community dominiert. Eine 2 gespaltene Comm ist mies, und der eigene IRC für TA hat sich nicht durchgesetzt. Also direkt zurück zu Ani und gut ist.

Tach
03.07.2005, 16:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
Re: Ist "the-arena" tot ?
Tom_Tiger schrieb:Ist "the-arena" tot ? oder ist da noch Leben drin ?
Wird noch was weiterentwickelt oder verpuffen alle Vorschläge im Nirvana ?

Warum gibt man das Spiel nicht an Leute die es weiterentwicken wollen ? Wenn Pain keine Zeit dafür hat kann ich das gut verstehen und nachvollziehen...Es ist sicher ein Vollzeitjob das hier am Laufen zu halten und wenn nur Kritik kommt hemmt das nat. den Elan.


Tom_Tiger

TA wird immer weiterleben.
Das Pain in letzter Zeit kaum Zeit hatte durch sein RL, dies sollte man akzeptieren.

Aber eines möchte ich hier loswerden.
Pain hat vor einigen Tagen Leute gesucht, die sich als „Tester“ bereitstellen ( für 3 Tage).
Dabei ging es um das ganze Kriegssystem und die Behebung der vorhandenen Bugs, und einigen Neuerrungen einzubauen.

Von 18571 freigeschalteten Spielern, hatten sich bis zum ersten „Testtag“ gerade 10 Spieler gemeldet. Ist doch enorm! :zzz:

Also, nicht immer nur schimpfen, sondern versuchen auch zu helfen bitte.
04.07.2005, 09:24