Die Situation:
Jede Allianz baut Ihre Gebäude nach und nach. Üblicherweise bedarf es dazu mehrere Lebenszyklen, bis alles gebaut ist. Bald sind gerade die zum hocharbeiten wichtigen U-L3-Gebäude alle gebaut. Selbst Pallisaden und Steinwälle sind irgendwann durch das Maximum von 81 Verteidigungseinrichtungen ausgezreißt.
Das Haupt-Problem:
Nach dem Tot oder dem Ausscheiden des Konstrukteurs ist es für einen neuen oder wiedergeborenen Konstrukteur faktisch nicht möglich sich wieder hochzuarbeiten,
so dass ein ewiger Mangel an hochgrädigen Gebäuden besteht. Dieses führt zum einen zur Blockierung der Entwicklung der Allianzen und zum anderen verhindert es den Konstrukteur selbst bei idealer Versorgung mit Rohstoffen faktischen am Erhalten von AE.
Im Vergleich zu allen anderern Berufen ist der Konstruktuer damit benachteiligt, was das Erlangen von AE betrifft.
Die erste Lösung:
Verfall von Gebäuden und dessen Reparatur von Konstrukteuren, die diese selbst noch nicht bauen könnten ist ein erster Schritt in die Richtung gewesen. Da die Reparaturzeit bei vollen Materialkosten nur etwa 1/10tel der Arbeitszeit benötigt sind alle Gebäude innerhalb kurzer Zeit repariert und können problemfrei instand gehalten werden.
Das unschöne Nebenproblem:
Wie beten hinterd auch das Reparieren an der Teilnahme bei Arenakämpfen! Warum? Es liegt kein nachvollziehbarer logischer Grund vor, warum Konstrukteure beim Bauen jeden Tag bis zu vier Mal zum Kämpfen gehen, aber ein Reparateur es nicht schafft rechtzeitig sein Werkzeug zur Seite zu legen, noch zwischenzeitlich in den Tempel zu gehen.
Mein Vorschlag:
1.) Die Zeitanteile zum Reparieren von Gebäuden muss von 10% auf 50% erhöht werden. Eine Ersparnis von 50% im Vergleich zum Neubau erfolgt in Anerkennung eines schon bestehenden Gebäudes.
Das ermöglicht das AE-Hocharbeiten eines Konstrukteurs nach Wiedergeburt oder bei Neuanfang und blockiert gleichzeitig nicht schon bestehende kleine Allianzen! Als Resultat werden in größeren Allianzen mehrere Konstrukteure benötigt.
Verwandte Themenshreads:
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=16486
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=17447
2.) Das Reparieren darf das Kämpfen in der Arena nicht blockieren!
Es ist eine eklatante Verletzung der Gleichberechtigung zwischen den Berufen.
Das sollte einfach abzuschalten sein, oder? (@Admin)
3.) Die Produktion von etwas beweglichen, wie in den übrigen Berufen. Ob nun Leitern zur Senkung des Verteidigungswertes bei Angriffen, Rammböcken oder Belagerungstürmen bleibt offen.
Siehe auch zum Thema Kriegsmaschinen:
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=17046
4.) Alternative Ansätze zeigt:
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=16224
auf: Der Abriß von Gebäuden um diesen neue zu Bauen.
Halte ich für denkbar bei unbeliebten Gebäuden(falscher Tempel). Aber ansonsten schließen sich keine anderen Gebäude gegenseitig aus, so dass dieser Vorschlag höchstens ein Add-On für Tempel bleibt. Das Recht würde ich nur dem SO einräumen. Vielleicht auch das Recht einen bestimmten Tempel bauen zu lassen...
Ich würde gerne 1.) und 2.) umgesetzt sehen. Die anderen Vorschläge der Übersicht und Vollständigkeit halber.
Lorkas