Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Werberuhm nach Tod] Er sollte sich nicht halbieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Werberuhm nach Tod] Er sollte sich nicht halbieren
Wenn ich es richtig mitbekommen habe- es kann sein, dass ich mich im Fakt geirrt habe, da ich gerade aus meinem Gedächnis schreibe- halbiert sich der Ruhm, welchen man durch durch das Werben eines neuen TA-Spielers erhält mit dem Tod des werbenden Gladiators.

Im Szenario stirbt der werbende Gladi. Die 300RP, die er durch das Werben erhalten hatte, werden auf 150Rp halbiert.
Der geworbende Spieler hört auf mit TA. Dadurch wird dem werbenden Gladiator 300RP abgezogen.
Der Gladi, welcher für unseren lieblings Imperator einen neuen Spieler geworben hat, hat im Endeffekt 150 Ruhm verloren.

Wenn es da einen Weg gibt, würde ich mir wünschen, dass der "Werberuhm" so anders gezählt wird, dass dem werbenden kein Schaden entsteht.

Ein Lösungsansatz kann ich leider aufgrund meiner nichtvorhandenen Programmierkenntnisse nicht geben.

Danke fürs Lesen
06.05.2005, 21:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Wurde bereits vor einiger Zeit besprochen und soweit ich weiß, gibt es dafür keine Lösung.
06.05.2005, 21:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Dann soll es mir leid tun, ich hatte nur im aktuellen Ratsplatz nachgeschaut.
06.05.2005, 21:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
War im Fragenbereich locker paar Monaten her.

Ergebnis - Aufwand und Nutzen für die 150 Ruhm stehen nicht im Verhältnis.

:Thread kann in die Mülltonne: ;)
06.05.2005, 22:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Zitat:Ergebnis - Aufwand und Nutzen für die 150 Ruhm stehen nicht im Verhältnis.

:Thread kann in die Mülltonne: wink

Hm, dass kann ich mir gar nicht vorstellen. Beim Speichern der Ruhm wird der neue Spieler mitgespeichert. Warum nicht auch dann der Lebenszyklus?

Ansonsten ist das Prinzip doch dazu gedacht Ruhm-Missbrauch zu verhinden. Reicht es dann nicht, dass mit der Wiedergeburt des Werbers das Ausscheiden des Geworbenen überhaupt keine Ruhmpunkte mehr kostet? Gruebel Sollte im Skript/Funktion beim Wiederbeleben einbaubar sein und benötigt den Zugriff auf die Werbungsdaten...:idee:

Gruß, Lorkas
09.05.2005, 10:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
---Lorkas schrieb:Beim Speichern der Ruhm wird der neue Spieler mitgespeichert. Warum nicht auch dann der Lebenszyklus?
andersrum, das ist rekursiv

beim neuen Spieler wir vermerkt, wer ihn geworben hat und diesem wird der Ruhm mit 300 gutgeschrieben bzw. abgezogen. Ist einfacher, da man dafür nur 1 Datenbankfeld braucht, da es für jeden Spieler maximal 1 Werber geben kann. Andersrum müßte ich ja die maximale Anzahl der Geworbene in die Datenbank reinbringen.

Somit müßte man bei meinem Tod jetzt alle Gladiatoren abfragen, ob ich sie geworben habe. Das ist dann etwas aufwendiger. Daher meine Antwort mit Nutzen und Aufwand.
09.05.2005, 12:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Klar, macht so Sinn.

Also mein Vorschlag:

1. 150 Ruhmpunkte als verschmerzbar bei alten Hasen, die geworben haben akzeptieren oder

2. ein zusätzliches Feld beim Geworbenen einfügen: Generation des Werbers zum Werbungszeitpunkt und Erweitern der Funktion beim Ausscheiden eines Charakters abfragen, ob es noch dieselbe Generation ist.

Dann wäre ich sogar dafür bei einer späteren Generation gar keinen Ruhm mehr abzuziehen, denn der Werber hat ja eine Zeit lang TA Spieler ins Spiel gebracht!

Insgesamt bleibt die Frage, ob sich der Aufwand lohnt oder nicht einfach im Laufe des Spiels nebensächlich und damit vernachlässigbar ist. Meiner Meinung nach kann das auch hiermit geschlossen werden. Oder was meint die Community dazu?

Gruß, Lorkas
10.05.2005, 15:00