Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Z| [Handel] Wiedereinführung des Sklavenhandels
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Z| [Handel] Wiedereinführung des Sklavenhandels
Copy n Paste macht Spaß, und spart Denken :)

Zitat:(by myself)
Die Möglichkeit, mit Sklaven zu handeln wurde, soweit ich weiß (war, glaub ich ein bißchen vor meiner Zeit) abgeschafft, da die Gefahr bestand, daß der relativ knappe Vorrat von den members weniger glücklicher Allianzen, die gerade zum richtigen Zeitpunkt online waren, aufgekauft und unter der eigenen Ally verteilt wurde.
Nun, ich weiß nicht, wieso, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dieses Problem ist nicht mehr gegeben...
Warum also nicht die Möglichkeit schaffen, die Brotfresser unter den Bedürftigen zu verteilen? Unter Umständen ergibt sich auf diese Weise auch eine, vermutlich nicht allzu intensiv genutzte, allerdings halbwegs interessante weitere Handelsmöglichkeit hier im Forum. Ich meine, wenn man die Auswahl hat, die Nervensäge verhungern zu lassen, oder sie für ein paar Denarii zu versetzen, neigt wahrscheinlich zu letzterem... und vielleicht finden sich sogar ein paar geschickte Spieler, die in der Lage sind, daraus noch Profit zu schlagen...
Is natürlich nur n spontaner Gedanke (der durch ein paar weitere Sklavenfeatures vielleicht noch reizvoller wird), wenn ich was übersehen habe, was dem entgegensteht, tuts mir leid.
06.03.2005, 22:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Habs nicht ganz gerafft, deshalb meine Idee….

Sklaven können weiterhin von den einzelnen Membern über den bekannten Sklavenhändler erworben. (Immer einer pro Ladung)

Dann besteht allerdings die Möglichkeit seine Sklaven auf einem Markt weiter zu verkaufen der genau so aufgebaut ist wie der Ingame Waffenmarkt.

Die Leute die sich einen kaufen möchten, dürfen 3 Sklaven natürlich auch nicht überschreiten.

Wenn man einen Sklaven anbietet, muss man ihn natürlich von der Arbeit freistellen. Verbraucht natürlich weiterhin Brot. Eine einmalige Standgebühr von 1000 Denarii um seine Sklaven auf dem öffentlichen Marktplatz anzubieten, könnte auch drinne sein.

Das ist alles noch sehr schwammig meine eigentliche Idee ist aber folgende.

Ich habe in den ersten 3 Sklavenrunden der Final meine Sklaven bekommen und sie leben immernoch haben aber nix eigenes dazugelernt.

Sklaven bekommen für ihre Arbeit ihre eigene AE für den ausführenden Beruf. Sagen wir die Hälfte von dem was das Herrchen bekommt und können maximal bis zum G1 aufsteigen.

Das erhöht dann auch den Wert für gut ausgebildete Sklaven auf dem Markt.

Sie sollten auch nicht ewig Leben. Evtl eine Marktangabe wie Gesund und kräftig (unbesch.), Recht Fit (l. besch.), älterer Sklave (besch.) und Tattergreis (s. besch.) sowie Beruf und AE machen dann das ganze bissl transparenter.
11.03.2005, 13:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
[Sklavenmarkt]
ich hatte grad ne blitzidee..

so viel ich weis können doch auch sklaven erfahrung sammeln... ( falls nicht könnte man das ja noch einfügen)

wie wärs denn wenn man sklaven ausbilden kann, das läuft ganz normal...der sklave baut ressis a, man ekommt die ressis, und der sklave lernt dazu..


wie auch bei uns gladiatoren, gibt es dann Gesselle und Ungelernter...

Das zweiter wäre nämlcih dann das man sklaven nicht nur einkaufen sondern auch verkaufen kann ;)

das wär doch mal ne abwechslung..

dadurch wären sklaven auch durch ihre qualität abschätzbar und nicht jeder sklave gleich..


vielleicht könnte man dann noch ein paar features reinbauen...vielleicht das bestimmte sklaven weniger mit nahrung auskommen am tag..
05.04.2005, 20:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
ist keine abwechslung mehr;)

Das gabs nämlich mal - ist schon lange her und wurde dann abgeschafft.
Damals gabs auch den passenden Sklavenmarkt, wo man seine Holzfäller- oder Goldgräbersklaven verkaufen konnte.

Wie und warum es nicht mehr im Game ist, weiß Painkiller oder Snowball, denn sie haben den Sklavenmarkt verändert.
05.04.2005, 21:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
schade eigentlich...alls es diesen sklavenmarkt nämlcih gab, hatte ich noch net TA gespielt..
06.04.2005, 15:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Hmmm, das mit der Erfahrung der Sklaven finde ich ne klasse Idee!
Wie wäre das, wenn man die Erfahrung der Sklaven erst mit einem Meisterkurs steigern kann, wie auch in der freien Wirtschaft...

Sprich, man hat den Meisterbrief und kann Gesellen ausbilden... Damit sollte man die Qualität der Sklaven, also Ihre Arbeitsqualität steigern können.
Jeder Sklave würde dann die ersten 10 Tage nur die hälfte produzieren und ab dann das doppelte vom Grundwert.
07.04.2005, 23:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Zur Zeit ist es so, dass ein Sklave so gut ist wie sein Meister.
Wenn man selbst also GM ist ist der eigen Sklave besser als ein Sklave eines G1.

(zumindest war es mal so)
10.04.2005, 14:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
zusammenfassend:

die möglichkeit sklaven weiterzugeben oder zu veräußern wird hier vorgeschlagen

wie oben angemerkt sind versch. möglichkeiten denkbar

erweiternd:

sklaven sollen eine wichtigere rolle bekommen als aktuell vorhanden.

-sammeln von arbeitserfahrung für einen speziellen beruf als bsp.

-beschädigungen bzw. gesundheitszustand wie auf dem waffenmarkt auch für sklaven

ergänzend:

- motivation der sklaven könnte gefordert werden durch urlaubszeiten (ruhezeiten) oder gold oder ressigeschenke oder tägl. leicht erhöhten tribut

bsp: sklave leicht beschädigt motivation 10%
02.09.2005, 13:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
_Dawn_ schrieb:- motivation der sklaven könnte gefordert werden durch urlaubszeiten (ruhezeiten) oder gold oder ressigeschenke oder tägl. leicht erhöhten tribut

bsp: sklave leicht beschädigt motivation 10%

dann müsste es ja aber auch eine art motivation für den gladiator geben, da auch er arbeitet, und sogar kämpft.
Arrow umgehen könnte man das problem, wenn man die motivation der sklaven mit der täglichen brot- und ebemtueller geldration steuert.
Arrow möglich wäre auch eine art lob/peitsch funktion. zwei möglichkeiten um den sklaven zu pushen.. bei angst arbeitet er am besten - haut aber schneller mal ab. bei guter behandlung arbeitet er nur gut, hat aber keine lust wegzulaufen..
Arrow kombination beider ideen natürlich auch möglich
05.09.2005, 09:15