Umfrage: 2ter Lagerverwalter - ja/Nein
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja - ein 2ter LV wäre sinnvoll
75.00%
30 75.00%
Nein - alles soll so bleiben
25.00%
10 25.00%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2ter Lagerverwalter
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
2ter Lagerverwalter
hab auch mal einen Vorschlag:

Fände es gut, wenn man einen 2ten oder 3ten Lagerverwalter pro Allianz bestimmen könnte.
Bei grossen Allianzen ist es oft so, dass der LV und der SO viel zu viel Arbei haben.

Bei Kriegseinsätzen kann es sogar sein, dass wenn sie selbst aktiv sind, keiner Zugriff auf das Lager hat und notwendige Resourcen nicht an die Allianz-Mitglieder verteilt werden können.

Ein wenig Hilfe in Form eines weiteren LV wäre daher sinnvoll

IMHO
Tom Tiger
27.06.2005, 21:48
Chaote
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 378
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
 
Ohne große Rede sofort dafür....
Mit freundlichen Grüßen
Chaote
27.06.2005, 22:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Einen zweiten Lagerverwalter finde ich nicht so notwendig, wie die Möglichkeit, einer zweiten Person Zugriff aufs Staatswesen- und Militärmenü zu geben. Quasi eine Stellvertreterfunktion.

Denn SO und LV müssen sich halt absprechen, wer von beiden in den Krieg zieht. Und die Arbeit wird eben geteilt, bzw. besser organisiert. ;)
27.06.2005, 22:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Fände einen zweiten LV auch sinnvoll. Deshalb auch dafür. Desweiteren wäre es kein großer Prog-Aufwand.

Greetz
SKAdi
27.06.2005, 23:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Frodo Baggins Vorschlag finde ich auch nicht verkehrt...Ist auch wichtig und würde für die 2 (LV + SO) auch Entlastung bringen.
28.06.2005, 05:46
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ja eine gute idee... da wir einen Lagerverwalter und einen Handelsminister haben...

das behindert den HM ziemlich... also --> dafür
28.06.2005, 13:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Ich bin dagegen, weil ich finde, dass 1 LV reichen sollte.
Wer das nicht gebacken bekommt, sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob er für den Job des LV fähig genug ist... Rolleyes
28.06.2005, 13:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ich finde einen zweiten LV nicht so sinnvoll. Ich meine, dann sitzen zwei da rum und machen dasselbe, und wenns dumm läuft, weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Da wäre eine ingame-Aufgabenverteilung schon eher interessant.

z.B. dass das SO einer zweiten Person die Berichtigung geben kann, Militärmissionen einzustellen (das wäre dann der Kriegsminister), einer anderen Person das Recht geben kann, Land zu verteilen (so eine Art Wirtschaftsminister, der ja eher den Überblick hat, wo das Land am besten aufgehoben ist für die Produktion) und wieder einer anderen Person die Berechtigung geben kann, RundPMs zu schreiben (z.B. für den Innenminister, wenn der den Member was wichtiges mitzuteilen hat). Damit würde dem SO mehr Arbeit abgenommen, denn im Grunde genommen ist es doch das SO, das zu viele Sachen nur alleine machen kann. Der LV nimmt ja schon dem SO Arbeit ab und gemeinsam sollten sie in der Lage sein, das Allylager zu managen.
28.06.2005, 14:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
klar dafür....man muss ja keinen 2ten LV einstellen.
aber schön wäre es wenn man es könnte.... Top
28.06.2005, 14:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
ihr müsst das ganze nur etwas dezentraler organisieren und auch private Lager nutzen. Dann reicht ein LV vollkommen aus. ihr könnt den Posten ja auch zu einer Art buchhalter machen, dass er von den ministern infos bekommt, was "gebucht" werden muss und er es dann umsetzt.

also das bekommst man schon hin.
28.06.2005, 15:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
da der zweite lagerverwalter ebenso wie bereits der erste nicht pflicht ist, wäre es doch kein grosses ding ihn einzuführen!
muss ja keiner nutzen, nur die die wollen. das ganze würde dann mehr verantwortung verteilen und den LV wenn mal was ist entlasten..

Top Top Top
28.06.2005, 15:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Ich finde das wirklich sinnvoll. Beides, sowohl einen 2. LV als auch ein stellvertretendes SO einzuführen. Im übrigen würde das auch das verwenden von PW-Listen immer unsinniger machen, da ein Kriegszug nicht nur von einem Spieler anhängt...
28.06.2005, 16:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
ich kann danger nur zustimmen...

man kann sozusagen 2 LVs haben muss sie aber nicht...

genauso mit den sklaven.. ich benütze AE und zeittechnisch auch nicht immer alle 3 sklaven aus...
28.06.2005, 17:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Es gibt noch einen Punkt der dafür spricht. Fusionieren zwei Allianzen, z.B. eine größere und eine kleinere so kann die große Alli ihr Wirtschaftssystem beibehalten und die kleinere bekommt aber auch zurgriff auf das Lager. Dadurch würde Anreiz eines Zusammenschlusses erhöht werden.

Das ist natürlich nur ein individueller Grund, da wir grad nen Fusionspartner suchen... Ja
28.06.2005, 19:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Sicher wäre ein zweiter Lagerverwalter, ein stellvertretendes SO oder ein Kriegs-/ Verteidigungsminister sehr sinnvoll.

wie schon oben erwähnt, jeder von den dreien würde als einzelner schon genügen um dem SO und dem LV mehr freiheit zuschaffen.

Persönlich würde ich eine Art Kriegs-/ Verteidigungsminister begrüssen, dieser hätte die Möglichkeit eine Legion auszurüsten und zu führen. sprich im Fall das die Allianz angegriffen werden sollte zu reagieren.

Ich weiß von vielen Allianzen das ein solcher Ministerposten gerne vergeben wird.
Dieser aber nicht wirklich die Macht besitzt die dieser Titel andeutet.

Im alten Rom führte ein Tribun seine Legion, warum also nicht den zweiten LV in Tribun umbenennen und mit den Rechten ausstatten, die er für die Verteidigung und Ausgabe von Kampfwaffen an seine/r Allianz benötigt. Wobei den Angriff das SO entscheiden sollte!


@ Dutsch Hawkins
Wir nehmen Euch gerne auf! ;D Ja ;D
30.06.2005, 00:50