Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Handel] Dynamischer Marktplatz
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Handel] Dynamischer Marktplatz
Das Thema ist ja schon im Archiv. Deswegen hier nochmal.
Snow hat zwar schon geantwortet das etwas verändert werden soll. Aber ich will hiermit auf nummer sicher gehen das dieses Thema nicht in vergessenheit gerät, da mir zu Ohren gekommen ist das einige das Prinzip aus anderen online Games kennen und es sie für richtig halten.

Der Marktpreis der freien Händler richtet sich nach dem was sie noch auf Lager haben.
Es kann an die freien Händler verkauft werden, aber dies wird dann 10% oder 15% unter ihrem Preis sein.

Es kann auch geschehen das der freie Händler keine Waren mehr hat.

Es kann auch getauscht werden, aber auch hierbei wid der Tauschkurs eben um 10%-15% gedrückt.

Der freie Händler bekommt analog des Sklavenhändler ab und zu Rohstoffnachschub.
07.03.2005, 23:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
wenn es einfacher zu programieren ist, wäre vielleicht auch einfach eine zufällige Schwankung um einen Standartpreis eine Option.

und vielleicht sollten die Preise generell etwas höher angesiedelt werden.
07.03.2005, 23:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
hm, es richtet sich danach, was man im lager hat ??
naja da schicke ich alles an meinen kumpel in der ally. kaufe uns beiden ne waffe und dann schickt er mir das zeug zurück
was soll das bringen ?

2. frage wer will g1 Waffen ??
und jetzt sag nicht, du willst dort alle waffen anbieten, weil dann brauchen wir auch die schmide nicht mehr, so wie wir jetzt schon die arbeiter nicht mehr brauchen, weil es den rohstoffhändler gibt


ich glaube pain hat wichtigeres zu tun
07.03.2005, 23:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Du hats was missverstanden Rizzo..Es geht nur um den freien Händler.Was er auf Lager hat..
07.03.2005, 23:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
gut, dass wäre sinnvoller ^^

wieviel würdest du den membern zugestehen ??
100 TWaffen pro tag ? die frage ist halt um wieviel soll es sich auffüllen

und ich frag mich dann immer noch, wer will g1 waffen ;)

würde dadurch, dass eh keiner g1 waffen dort kauft. die preise für g1 waffen so sher drücken, dass es noch weniger lohnt diese zu produzieren und zu verkaufen ???
07.03.2005, 23:22
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ich glaub es geht wohl eher um den Rohstoffhändler, nur ist das Problem nicht so einfach zulösen.

So richtig braucht man die Rohstoffe doch nur zu Beginn der Alliaufbauphase, da das Gold Mangelware ist und man noch 3x überlegen muß, was man zuerst kauft, die Steine für den Konsti oder das Holz für den Schmied.

Nur die Überbevölkerung mit lauter Schmieden in großen Allianzen erzeugt eine Diskrepanz zwischen Rohstofferzeugung und Verbrauch in der Alli, die zur Zeit durch den Resshändler gedeckt wird.
Wenn ich diesen Vorschlag nun mit dem des Überangebotes an G4-Waffen kombiniere, fällt mir als Konsequenz nur die Abschaffung des Resshändlers ein.
OK, ist unpopulär, da man dann auch nicht mehr so einfach mal die Nahrung für Kriege einkaufen sondern produzieren muß, aber das hätte was ;)

Da rennen eben nicht mal 100 Mann gegen 20, nur um sicher zu sein, daß man gewinnt ... (ist für mich auch ein zeichen der ressflut.)
08.03.2005, 00:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Der Rohstoffhändler könnte ja auch nur noch Brote verkaufen um das Problem mit den Kriegen gar nicht erst entstehen zu lassen:) Ausser für Kriege könnte er echt abgeschafft werden :)
16.03.2005, 22:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
hmmm...verstehe ich net wirklich, kann mir einer mal erklären worum es genau geht?
18.03.2005, 07:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
wenn ich das richtig verstanden habe, ist der ressihändler als "noobally-förderung" gedacht, so das diese allys einen gewissen schutz erhalten und die ressiversorgung in den anfängen erleichtert.

frage: bis zu welchem zeitpunkt ist eine ally noch noob und wann aus den schuhen gewachsen`?


was wird durch den rohstoffhändler gehemmt?

-der allg. handel im forum, neue freundschaften, bündnisse, intrigen
-> komunikation !!!

und gefördert?

-schnelle reaktionsmöglichkeiten bei z.b. brotkäufen für kriegsaktionen
-allys können ihre uc verbergen und sich in sicherheit wiegen
-große allys können theoretisch mit einem staatsoberhaupt und 80 schmieden komplett ohne ressibringer auskommen (->verkauf von produzierten waffen, kauf von ressis (jeder schmied versorgt sich mit seinen zwei eigenen karren) neue produktion und wieder verkauf der waffen)

wer profitiert vom rohstoffhändler mehr? noob-oder profially?





ist der ressihändler sinnvoll? jein

grade am anfang finde ich es sinnvoll, wenn die frischen allys kontakte suchen und finden...mit alten allys...die sie evtl. mit ressis und schutz versorgen können...aber auch mit anderen nooballys (in der beta hat es funktioniert)
der schuss kann auch nach hinten losgehen, klar. passiert!

sicherung der rohstoffversorgung für nooballys ist sinnvoll...sollte man die zeit in der der ressihändler zur verfügung steht eingrenzen? vllt

für die großen allys ist dieser auch sinnvoll zur versorgung der 25 schmiede

letztendlich...sicherung der autonomen versorgung der gladitoren..mit all den dingen die er für die eigene produktion braucht

frage: muss z.b. ein schmied die möglichkeit haben...sich autonom zu versorgen...oder sollte es die gesamtleistung der ally sein?



welche beeinflussung nimmt der ressihändler noch auf den gesamt-arena-spielverlauf?



was fällt stärker ins gewicht`?





:!: wer weiß die passenden antworten :?:



lg dawn
26.07.2005, 01:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
interesse diesen thread wieder aufleben zu lassen?
21.09.2005, 17:48