Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Charakter] Zusatz für "Urlaubsmodus"
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Charakter] Zusatz für "Urlaubsmodus"
Sers,

es gab ja mal das "Gemecker" das die Urlauber die Rangliste blockieren und als Ruhmleichen genutzt werden...dafür kommt mir folgende Idee:

Bisher ist es ja so, dass Daueraufträge ausgesetzt werden, wenn ein User den Urlaubsmodus einschlägt...ebenso fallen die Kämpfe weg...u.s.w. ...ich finde wenn schon denn schon:

1. Sollte ein User im Urlaubsmodus nicht mehr in der Rangliste geführt werden bis er den Urlaubsmodus wieder verlässt...

2. Sollte sein Ruhm nicht zum Kulturwert der Allianz gezählt werden...

Ich denke so schwierig das einzubauen kann es nicht sein...ist ja nicht viel anders als das Aussetzen der Kämpfe und der DA's...

Erebus
06.03.2005, 18:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ich finde den Vorschlag vernünftig und logisch. Ich denke auch, das sollte problemlos umzusetzen sein und es spricht eigentlich nicht wirklich etwas dagegen. Top
06.03.2005, 19:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Top bin absolut dafür!
06.03.2005, 19:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
uiii... dann bekomme gerade kleine Allianzen bzgl. Ausklammerung der Ruhmpunkte zum Kulturwert der Allianz schnell ein gewaltiges Problem, ob dies wünschenswert ist, ich weiss nicht. *grübel*
06.03.2005, 19:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
dann sollen sie zumindest von der rangliste genommen werden...weil das sind uneinholbare gladis und das ist echt frustrierend wenn man kämpft und kämpft und man kommt einfach ned weiter nach vorne, weil die platzhalter noch da sind*gg*.
06.03.2005, 19:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ob groß oder klein, wenn die leute im urlaubsmodus sind, also nicht mehr aktiv, sollte das schon so gehandhabt werden, wie vorgeschlagen. Da sollte man auch keine Rücksicht auf kleine Allianzen nehmen..
06.03.2005, 19:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Hm...ich find es nicht fair Snow, wenn eine Allianz von Membern profitiert die vielleicht garnimmer wiederkommen und nur Urlaub machen um der Ally net den Ruhm zu nehmen...

Wenn dann sollten alle fair spielen...und meist fällt dann eh nur ein ha weg...und zwar der, den der Urlauber hätte...
06.03.2005, 19:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Man könnte über eine Aufspaltung innerhalb des Urlaubmodus mal nachdenken, dafür muss ich mir mal mehr Gedanken machen.

Grundsätzlich sag ich mal es so, nicht alle User gehen für immer weg, wenn der Urlaubmodus aktiv ist und genau da liegt das Problem, welches ich berücksichtigen muss.

In diesem Sinne voreilige Meinungen bringen hier garnichts, viel mehr müssen wir lernen alle Seiten zu beleuchten bevor man über Änderungen nachdenken kann.
06.03.2005, 20:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
aus der rangliste könnte man sie dennoch nehmen oder ned? weil es bringt ja niemanden etwas wenn da oben nur platzhalter sind die sich schon vielleicht seit wochen nicht mehr eingelogt haben.

Sobald der urlaubsmodus aufgehoben ist, würden sie selbstverständlich dann wieder in der Rangliste vertreten sein, aber so bringt es ja wirklich niemanden was. Wir sind frustriert weil wir ned weiter nachvorne kommen und die sehen ihre gute ranglistenposition eh nicht weil sie ja ned aktiv sind.
06.03.2005, 20:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Ich wollt damit nicht anmerken, Snow, dass ich jeden Urlauber für einen TA-Verlasser halte(das wird DAS neue Weicheiwort des Jahres für mich ^^)...

Aber ihnen geht ja dadurch nichts verloren...sobald der Urlaubsmodus aufgehoben wurde ist ja alles wieder wie eh und je...

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Nachteil für den jeweiligen Urlauber...und die Allianz hat nur den Nachteil, dass der Ruhm(der wärend dieser Zeit für mich nicht verdient ist) für die Dauer des Urlaubs entfällt...
06.03.2005, 20:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Und falls snowball das Problem sieht, dass eine sehr kleine Allianz durch das auf Urlaub schalten eines Mitglieds ihren Provinz-Status verliert, könnte man ja eine Sperre einbauen, dass in dem Fall für die Dauer des regulären Urlaubsmodus die Allianz trotz des Ruhmverlustes eine Provinz bleibt. Ansonsten sollte der Ruhmverlust schon stattfinden, da ja nur das Land des Inaktiven und das zu Recht (wie auch schon gesagt) verloren geht.

Und das Herausfallen aus der Rangliste beim Urlaubsmodus ist wie gesagt sehr sinnvoll und wird auch bei anderen Spielen so gehandhabt. Ja
06.03.2005, 21:05
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
wie wäre es mit einer Abstufung nach 10 Tagen? D.h., bei Leuten, die 10 Tage im Urlaubsmodus sind/waren, zählt der Ruhm solange nicht mehr, bis sie wieder in den normalen Modus wechseln. Ob das für die Rangliste auch gelten soll, ist eigentlich nur Geschmacksache. Ob einer jetzt dort steht oder nicht, interessiert einen Urlauber bestimmt nicht, und andere störts auch nur... ein Nachteil hat keiner von beiden
06.03.2005, 21:07
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #13
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um jene Urlauber, die den Urlaubsmodus "missbrauchen", d.h. sich auf unbegrenzte Zeit in den Urlaub abmelden (btw: ich wäre mir da gar nicht so sicher, dass Daueraufträge nicht ausgeführt werden, Sklaven futtern afaik im Urlaubsmodus, Daueraufträge an den Urlauber sollen gehen- ich werde das wohl demnächst mal austesten ;-)).

Warum Urlauber aus der Rangliste raus sollen und ihr Ruhm nicht mehr für die Allianz gewertet werden soll, ist mir nicht ganz klar. Urlaubende Gladiatoren kämpfen nicht, altern aber- damit erledigt sich spätestens mit dem Ableben die Ranglistenposition (neue RLP gewinnen sie mangels Kämpfe nicht).

Aber bevor hier eine Diskussion losbricht- der Missbrauch des Urrlaubsmodus soll verhindert werden (der Endlosurlaub ;-)). Die Urlaubsvertretung durch einen anderen Gladiator ist auf 21 Tage im Quartal beschränkt, man könnte einfach eine zeitliche Begrenzung des Urlaubsmodus (z. Bsp. 42 Tage im Jahr) einbauen.

Mit 6 Wochen Urlaub ist der Grossteil gut bedient, übrig bleiben dann nur wenige, die z. Bsp. ein Auslandspraktikum von 3 Monaten haben. Zumindestens hört mit einer zeitlichen Begrenzung das Parken von eigentlich Inaktiven im Urlaubsmodus auf.

Ich selbst bin manchmal für drei Tage Minimum im U- Modus (an Wochenenden unterwegs), wenn der Ruhm dann nicht mehr gezählt wird, wird dann irgendjemandem evtl. der 1ha Land entzogen, der dann wegfällt- vllt gerade dem Konstrukteur?^^ Ich wäre damit wirklich vorsichtig, denn der organisatorische Aufwand ist beträchtlich- der Urlauber muss beim SO wohl seinen Urlaub anmelden, dieser flugs das Land entziehen und rumrechnen, ob nicht etwa ein 2ter ha irgendwo entzogen werden könnte- und das alles nur, um Missbrauch des U- Modus zu verhindern?^^

Ich hielte eine zeitliche Befristung des Urlaubsmodus ohne sonstige Folgen für Allianz oder Rangliste für eine sauberere und einfachere Lösung ;-)

PS: Von wieviel vermuteten ewigen Urlaubern ist hier eigentlich die Rede?
06.03.2005, 22:00
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Man sollte schon eine Zeit festlegen, nach der der Ruhm nicht mehr dazugezählt wird. Nach einer UV geht der Galadiator ja auch automatisch in den Urlaubsmodus, wenn man sich nicht wieder rechtzeitig einloggt. Wenn dann sofort der Ruhm vom Kulturwert abgezogen wird kommen es womöglich zu Landverlusten und nachher trifft es wieder einen Konsti und alles ist am schreien...
06.03.2005, 22:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Traumtaenzer schrieb:PS: Von wieviel vermuteten ewigen Urlaubern ist hier eigentlich die Rede?

Ich schätze von mind. 100 unter den top 300 der gesamtrangliste...da würde man nen ordentlichen sprung nach vorne machen...darum geht es mir, nicht um ruhmverlusten oder so. einfach nur dass die rangliste nur jene gladis anzeigt die auch wirklich kämpfen weil sonst hat man ja keinen vergleich. Und kann sich nur schwer ziele stecken...und dann leidet für mich z.b. der spielspaß.
06.03.2005, 22:11