Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[Berufe] Priester
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[Berufe] Priester
Ich wäre für das Einführen der Priester. Als neuen Beruf hat der Priester zusätzliche Möglichkeiten die Gunst der Götter im Tempel zu steigern:

Arrow meditieren oder "beten" 1 STD / 4STD / 12 STD
( je öfter der Priester betet desto gewichtiger werden seine anderen Taten )

Arrow Tempel reinigen 8 STD
( sieht einfach besser aus, drum steigert es die Gunst der Götter, eventuell sollte es auch etwas an Res kosten )

Arrow Opferung - möglich ab Geselle
( Einfach die idee des Opferaltars dem Priester anvertrauen - er opfert die Res für die Ally)

Arrow kleine Prozession durchführen 24 STD - möglich ab Geselle
( kostet eine Menge - beflügelt aber die Gunst bei den Götter - eventue kann die Gewichtigkeit auch durch das Beten der anderen Allymember gesteigert verringert werden )

Arrow grosse Prozession 48 STD - möglich Großmeister
( kostet ein kleines Vermögen - sollte entsprechende Wirkung haben - quasi eine römische Siegesfeier oder ein Straßenfest ;-) das ganze Volk feiert )

die Sache wäre natürlich noch zu ergänzen - je mehr Tempel in der Ally stehen desto mehr Wahlmöglichkeiten gibt es für den Priester.. er sollte sich aber schon auf einen Gott spezialisieren.
06.03.2005, 12:47
Anonymous

Gast

Beitrag #2

interessante idee, finde ich.

zudem würde z. B. der angesprochene opferaltar ja noch arbeit für die konstis schaffen (gäbe es da vllt. noch mehr sachen die man bauen könnte??)

sollte sowas tatsächlich mal umgesetzt werden, würde ich nur darum bitten darauf zu achten, das die möglichkeiten, die eine ally hat sich dadurch vorteile zu verschaffen, nicht ZU groß sein können, da sonst ein ungleichgewicht entsteht das kleine allys unmöglich aufholen können (abgesehen davon das die wahrscheinlich genug probleme damit haben überhaupt einen tempel zu errichten...).
06.03.2005, 13:54
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Interessante Idee. Find ich könnte man umsetzen. Auch lässt sich nichts an dangers Vorschlag ändern. Ich würde mal sagen der ist wirklich gut durchdacht. Und kleinere Allys behindert es auch nicht beim Aufbau. :bindafür:
06.03.2005, 14:08
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich bin auch dafür, dass dieser Priester(oder etwas in der Art) die Möglichkeit hat eine Liste einsehen zu können wer wann beten gegangen ist...oder wie oft innerhalb des letzten Tages schon gebetet wurde...

Das knüpft an meinen Vorschlag auf dem alten Ratsplatz "Betstatus" an....
06.03.2005, 18:13
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Die Idee gefällt mir wirklich gut. Aber eine Frage hab ich dann noch:
Müssten im gleichen Zuge die Boni bzw Mali der Göttergünste geändert werden?

Wenn ich z.B die grosse Prozession feiere und dafür nur mit zwei weiteren Runden in der Arena belohnt werde ist es doch etwas mager. Oder soll es insgesamt schwerer werden die Gunst der Götter zu gewinnen?
06.03.2005, 18:46
Anonymous

Gast

Beitrag #6

ich würde die auswirkungen der gunst genauso lassen - es ist halt ein teuer spass :D auf eine solche prozesion kann verzichtet werden, muss aber nicht... so werden diese feste nur die reichsten reiche feiern, dennoch werden diese reichen allys keine übermässigen voteile gegenüber den anderen bekommen
06.03.2005, 19:31
Anonymous

Gast

Beitrag #7

neuer Beruf ?, entschuldige aber erstmal wohl nicht.
06.03.2005, 19:53