Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Z| [zusatz] quests
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Z| [zusatz] quests
fände es eine gute Idee, wenn es mal paar Quests von oben gibt. einfach mal
paar kleine Aufgaben zur Unterhaltung. ist ja auch nen RPG spiel.
Beispiele
1.
nen böses Reich "bla bla" erhebt sich. (eine von Pain generierte Ally), diese ist
super ausgerüstet und greift immer mal wahrlos Allys an.
genauso kann man diese Angreifen und wer dieses Reich vernichtet, bekommt
nen "preis" sollte aber vorher nicht bekannt sein, welchen.

2.
Eine Art "Suche nach dem heiligen Grahl"
jede Ally kann Kriegsmissionen starten. Wobei ein Ziel(von ca 200)
ausgesucht werden muss, in dem man den Grahl sucht.
Dort angekommen muss man eventuell noch irgendwa besiegen.
ka... müsste man sich mal genau zusammen spinnen.
und wer ihn halt findet bekommt zB 100k fest auf seine jetztige Ally oder
irgednwas

3.
vllt mal ein Fest, dass man besuchen kann


dies würde für paar Tage oder Wochen ein Ziel und Unterhaltung schaffen.
06.03.2005, 04:38
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Sowas lagert schon in meiner Schublade, da aber derzeit einige wichtigere Sachen anstanden, wurden diese Überlegungen erstmal bei Seite gelegt.

Problem ist hier einfach die wirklich perfekte Storyline (gerade bei den Suchaktionen) und die Anbindungen imit geschichtlichen Hintergrund.

Wer sich da die Mühe machen möchte, darf sich auch gerne versuchen, versprechen tue ich mal nichts, aber uns einigen sollten wir uns dann am Ende bei Gefallen sicherlich.
06.03.2005, 11:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Hm, gibt ja genug gute RPGler, die sich da was ausdenken könnten. Vielleicht könnte man sobald diese Änderung auf dem Plan steht, ne öffentliche Ausschreibung machen? Da wird sich dann mit Sicherheit was finden lassen. Bei World of Dungeons (soll nu keine Werbung sein) kann sich die Spielleitung im Moment kaum vor Dungeonvorschlägen retten. Ich glaube, das könnte hier ähnlich werden. Sicher, der geschichtliche Hintergrund bereitet bei TA im Gegensatz zur freien Fantasygestaltung bei WoW vielleicht Probleme. Aber ich denke, die werden sich überwinden lassen. Solche Zusatzmissionen könnten auf jeden Fall zusätzlichen Spaß ins Spiel bringen...

Kleines Beispiel zu 1: Marodierende Barbarenhorden aus dem Osten könnte man nehmen. Die hätten dann irgendwo ihren "Stützpunkt" und man muß sie mit geeinter Kraft bekämpfen. Wobei das bei den momentanen Bündnisstrukturen vielleicht gar nicht so schwer wird, wie man im Moment vielleicht denkt? Da könnten die Barbaren vielleicht einfach unter neuem UC wieder auftauchen, quasi als Dauerbedrohung...
07.03.2005, 11:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Hmm, die Idee klingt nicht schlecht, nur sollte man bewußt entscheiden können, ob man an den Questen teilnehmen möchte. Und gerade bei (1) sehe ich diese Möglichkeit nicht:

Die Räuber-Allianz greift willkürlich an, bis jemand es schafft, sie zu zerstören.
Große Allianzen haben kein Problem, sich den Räubern entgegenzustellen (besonders mit den entsprechenden Bündnisstrukturen). Aber kleine und neu gegründete Allianzen werden sehr schnell eingeäschert - ohne überhaupt jemanden provoziert zu haben. Das ist eher demotivierend als fördernd.
07.03.2005, 13:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Stimmt, deshalb könnte man ne Ingame Meldung/Anfrage machen in der gefragt wird, ob man an der Quest teilnehmen und damit die Vor- und Nachteile in kauf nehmen möchte. Wer mit "Nein" stimmt, dem passiert halt auch nichts :)
07.03.2005, 14:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
*stellt sich das gerade bildlich vor* Nachricht vom Räuberhauptmann: "Sind Sie bereit, von uns angegriffen zu werden?" - das bietet zwar spieltechnisch eine brauchbare Lösung, passt aber nicht zum RPG-Anteil :D
Aber wenn es eine RPG-technisch solide Umsetzung der Questzusage gibt, wäre ich auch dafür, da solche Aktionen das Spielprinzip sicher auflockern würden.
07.03.2005, 15:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Die Beteiligung sollte Optional ein/ausschaltbar sein, vielleicht hat man unter nem anderen SO keine möglichkeit dies zu machen oder keine Lust und später ändert sich das, dann sollte man immer noch die möglichkeit haben an diesen Quests teilzunehmen.
07.03.2005, 15:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
@marco
deshalb heissen sind sie ja so pöse ^^
weil kleine kaum ne Chance haben. dann kann pain ja einstellen das nur ally mit mindesten 40 mann angegriffen werden.
07.03.2005, 17:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Das ist nicht mehr böse, das ist schon systematische Zerstörung des Spielspaßes.
Ich schau ja nicht regelmäßig auf den Allianzentalk, aber wenn ich dort das Gewetter bei Überzahl-Angriffen sehe,... Und die Leute dort haben üblicherweise einen Grund, gerade diesen Gegner mit dieser Truppenstärke zu überrennen.

Und auf der anderen Seite gibt es auch Allianzen, denen der RPG-Anteil egal ist (soll vorkommen) und die gute Gründe haben, sich aus allen Konflikten herauszuhalten. Und dazu kommt noch: Wer von der Räuber-Allianz überfallen wurde, kann vermutlich nicht viel gegen sie unternehmen (er war voll bewaffnet und wurde von einem Teil der Räuber zerhackstückt - wie sollen die Ergebnisse unbewaffnet gegen alle Räuber aussehen?). Wer nicht besucht wurde, hat auf der anderen Seite keinen Grund, sich um sie zu kümmern - gerade wenn er mit den Opfern nicht verbündet war.

----

OK, kommen wir von diesem Beispiel weg. Die Grundidee finde ich durchaus reizvoll und würde sie gerne weiter vertiefen. Nur sollte jeder Spieler (bzw. Allianz) selber expliziz entscheiden könne, ob sie an den Questen mitmacht.
(und nach Möglichkeit sollten die Aufgaben so ausgearbeitet werden, daß der Quest-Einstieg auch ins RPG passt)
08.03.2005, 11:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Man könnte ja dem SO die Option geben, die Quests an bzw auszuschalten. Muß man als SO natürlich vorher mit seinen Mitgliedern absprechen, aber dafür is dann jeder selbst verantwortlich. Wenn die Questbeteiligung angeschaltet ist, wird die Alli halt irgendwann angegriffen oder bekommt ne Nachricht, daß sich unter irgendeinem UC ne Bande Schergen versteckt, die es zu beseitigen gilt. Kommt dann eben ganz auf die Quests drauf an, die ja vielleicht vielfältig sein können. Muß ja nicht immer nur ein Angriff sein :)
08.03.2005, 12:10
Painkiller
Offline
Administrator
*******
Palastwache

Beiträge: 251
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #11
 
ist seit längerem in Planung, dauert aber noch.
Sollte jemand eine gute Idee zu einer Stroy haben, kann er sich gerne per Mail bei mir melden
08.03.2005, 17:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
zusammenfassend:

wie bereits schon im märz von painkiller veröffentlicht,

sind quests angestrebt.

Habt Ihr genug Fantasie? Wenn Ihr Einfälle, Ideen oder bereits Vollwertiges habt, die TA bereichern können, post an mich

*bsp: suche nach dem goldenen lorbeerkranz des imperators*
untermalt mit story und gedankengang

oder per email an painkiller, rangra oder mich. :D
02.09.2005, 13:27