Beitrag #1
Ein nächtlicher Überfall der ToD auf die Biberschule - RPG
Es war kurz nach Mitternacht und die nachtaktiven Biber gingen größtenteils ihrem Handwerk nach.
Alle Biber, ach nein! Was erzähle ich denn! Nicht alle Biber...
Wie immer hatten sich einige verdrückt und ein großes Geheimnis draus gemacht was sie im Schilde führten. Gesellig wie sie nun mal veranlagt waren, hatten sich einige Andere zum Bäumefällen zusammengefunden. Es war das gleiche Spiel, dass schon ihre Urahnen gespielt hatten, als die Welt noch ausschließlich aus Urwald bestand, mit ein bischen Meer drumherum. Zumindest aus der Perspektive eines Bibers betrachtet.
So war auch die Geräuschkullisse seit Bibergedenken gleich geblieben: Erst ein Gepfeife und Gejohle hoher Stimmchen. Das waren die Biberdamen, die ihre Favouriten anfeuerten, gefolgt von einem kaum zu vernehmenden Raspeln und Nagen mit dem eine Rotte Biber auf das Startsignal hin versuchte jeweils vor allen Anderen einen Baum umzunagen. Im Akkord sozusagen. Sieger war der Biber, der seinen Baum als ersten flachlegte. Konsequenter Weise war das nächste was im Sumpf zu vernehmen war das Bersten mit dem ein Baum zu Boden rauschte. Gefolgt von Gejohle und Gesang, der meist aus besonders originellen Trinksprüchen bestand. Nach alter Bibervätersitte musste der Sieger eine Runde Sumpfmorchelkorn schmeißen. Kein Getränk für feine Kehlen, aber der Hals eines Bibers ist bekanntlich kurz und dick und so wurde gekippt bis dunkle Tränenspuren den Brustpelz verzierten. Doch während die Erwachsenen die schwere Last ihres Arbeitslebens in vorbildlicher Manier schulterten musste anderswo wirklich gearbeitet werden.
Einige besonders kluge Biberdamen hatten sich zur Aufgabe gemacht den Nachwuchs zu fördern. Schließlich ist die Arbeit eines Bibers eine sowohl hochkomplizierte, als auch sehr gefährliche: Bauten, halb unter Wasser, Leben in einem Sumpf und nicht zu vergessen: Bäume fachgerecht fällen! Das alles wollte gelernt sein und deswegen mag schon so mach einer ahnen, von welchem Platz die Rede ist: Von der Biberschule!
Der Neubiber Daart wand sich dort gerade wie ein Häufchen Elend vor Gutemiene, der Lehrerin in angewandter Timberlogie für Anfänger, denn diese spulte mit Monotonie, die nur jahrelange Wiederholung des Stoffes erzeugen konnte, ein leidiges Frage- und Antwortspiel ab:
Nuun Daart, was haben wir heute nacht wohl vergessen?
Die Sturzkerbe, Frau Lehrerin! flüsterte der Neubiber und versuchte sich noch kleiner zu machen als er ohnehin schon war. Doch Gutemiene war nicht gewillt ihn ohne ein öffentliches Eingeständnis seiner Schande davonkommen zu lassen.
Sooo und nun nochmal sooo laut, dass Dich auch The Rock da auf der Lichtung hören kann!
Die Sturzkerbe, Frau Lehreri!! erwiderte Daart lauter. Doch wenn er nun glaubte Gutemiene ließe ihn so billig aus dem Schwitzkasten, dann hatte sich Daart um einen Viertelliter verrechnet.
Und wozu brauchen wir diese Kerbe, mein kleiner Daart?
Ohh, wie er es hasste wenn sie ihn wie ein Junges behandelte!
Damit uns der Baum nicht selber auf den Deez knallt, Frau Lehrerin! entgegnete er unter Aufbietung eines beträchtlichen Anteils seiner Selbstbeherrschung, jedoch nicht ohne den gerechten Trotz des schon längst Geschulmeisterten.
Und was beachten wir noch, wenn wir einen Baum .... Wir sollten nie erfahren, was Gutemiene auf diesem pädagogischen Schaffenshöhepunkt ihren Deliquenten fragen wollte, denn es geschah etwas Ungeheuerliches:
Ein Krieger der Allianz Metsuke stolperte auf die Unterrichtslichtung und erstarrte, als er sich von Bibern umringt sah.
Hierher! brüllte er und es hallte dumpf aus einer Rüstung, die bestimmt unerschwinglich für jeden Biber war.
Auf ihn! brüllte Gutemiene zurück und fragte sich eine Schrecksekunde lang wann sie sich zum letzten Mal die Zähne zugefeilt hatte. Aber dann warf sie sich auf den Krieger aus Metsuke, der förmlich unter Bibern verschwand.
Nur Augenblicke später füllte sich die Lichtung, die einst ein Schulhaus gewesen war mit düsteren Gestalten aller Provinienz:
Sie erkennen einen feindlichen Gladiator, der das Banner der Allianz Metsuke(15045) trägt, sich 16 WE vor Ihrer Allianz befindet und sich mit schneller Geschwindigkeit nähert.
Sie erkennen 10 feindliche Gladiatoren, die das Banner der Allianz Communitas_liberatis_Pandora(3804) tragen, sich 20 WE vor Ihrer Allianz befinden und sich mit schneller Geschwindigkeit nähern.
Sie erkennen 14 feindliche Gladiatoren, die das Banner der Allianz Reiter der Apokalypse(5603) tragen, sich 20 WE vor Ihrer Allianz befinden und sich mit schneller Geschwindigkeit nähern.
Sie erkennen 8 feindliche Gladiatoren, die das Banner der Allianz Metsuke(15045) tragen, sich 20 WE vor Ihrer Allianz befinden und sich mit schneller Geschwindigkeit nähern.
Sie erkennen 11 feindliche Gladiatoren, die das Banner der Allianz Karthago(18407) tragen, sich 20 WE vor Ihrer Allianz befinden und sich mit schneller Geschwindigkeit nähern.
Die berühmte Schlacht um die Biberschule hatte begonnen!
|