Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Allgemein] Premium Items
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Allgemein] Premium Items
Ähnlich wie Rizzos Idee, der ins Spiel integrierten Quest, soll auch diese Idee dem Spiel einen zusätzlichen Verlauf und Spielwitz geben - sie ist aber wie ich finde einfacher in der Umsetzung.
Unter den Allinazen werden mit der Zeit bestimmte Items verteilt. Diese haben dann besondere Fähigkeiten. Zusätzlich würden die Items in einer Übersicht vermerkt werden. Hier steht dann immer der Name des Halters und seiner Allianz. Beispielsweise könnte ich mir folgende Items vorstellen:

Arrow Schätze wie "der heilige Grahl"
Vorteil: erhöht bei allen Membern der Allianz, in der er sich befindet, Konstitution um 1
Nachteil: In der Liste wird auch der AC der Ally bekannt gegeben, die ihn besitzt. Ist ja immerhin dann ein Pilgerort!


Arrow Statuen wie "der goldener Stier - Symbol des Zeus"
Vorteil: steigert die Beliebtheit in Zeus' Tempel
Nachteil: Gewicht 15ooo, steht im Allylager - kann somit nicht gehandelt, sondern nur bei Kriegen erbeutet werden!


Arrow g5 Waffen wie " der Bogen des Odysseus"
Vorteil: eben eine der mächtigsten Waffen der Antike - nebenbei am besten unkaputtbar
Nachteil: Kriegswaffe - bringt einer friedichen Ally nichts! => die Ally führt Kriege, und da steht in der Allyübersicht der Name des Trägers ;-) dieser ist aber auch in der Liste aller Items vermerkt!


Zusätzlich könnte ein neues Arenabanner hinzugefügt werden. Es verrät den AC der Ally die die Items besitzt. Liegt aber nur in 80% aller fälle richtig. Es handelt sich halt um Gerüchte. :D

Alles in allem glaube ich, dass so eine Idee die programmiertechnischen Mittel alle mal wert wäre, da sie tA eine völlig neue Spielidee hinzufügen würde.
13.03.2005, 23:26
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
*grunz* Wenn man schon die Religionen und Glaubensrichtungen durcheinanderwirbelt, wieso nicht auch noch für die Kelten "Excalibur" einbauen, erhöht den Angriffswert um ich weiss nicht wieviel?

Und das mit dem AC der Ally, die zufällig den Gral gefunden hat, halt ich für überhaupt nicht gut.
Im Moment steht es jeder Allianz frei, ihren AC bekanntzugeben (z.B. durch Kriegsteilnahme oder Handel... oder auch Dummheit im Werbethread), aber die Sache mit dem Gral würde die Ally quasi VERPFLICHTEN, den Code zu offenbaren.

Bezüglich Stierstatue: Das heisst, Du willst das Fassungsvermögen der mitgeführten Handelskarren auf 15 k erhöhen. Oder die Statue in handliche Stücke zerlegen, damit diese mitgeschleppt werden kann. Da seh ich ein Problem: Ich glaube nicht, dass eine Ally drei Fuhren Ressis und andere Güter opfert, damit sie die Statue für ein bisserl mehr Aerkennung bei Zeus bekommt.
14.03.2005, 07:28
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Saoirse schrieb:*grunz* Wenn man schon die Religionen und Glaubensrichtungen durcheinanderwirbelt, wieso nicht auch noch für die Kelten "Excalibur" einbauen, erhöht den Angriffswert um ich weiss nicht wieviel?
Dies wäre für mich dann eine weitere g5 Waffen wie sie im dritten Punkt beispiehaft vorgestellt wurde. Hab aber auch an das Beispiel gedacht Top


Saoirse schrieb:Und das mit dem AC der Ally, die zufällig den Gral gefunden hat, halt ich für überhaupt nicht gut.
Im Moment steht es jeder Allianz frei, ihren AC bekanntzugeben (z.B. durch Kriegsteilnahme oder Handel... oder auch Dummheit im Werbethread), aber die Sache mit dem Gral würde die Ally quasi VERPFLICHTEN, den Code zu offenbaren.
Gebe ich dir recht - vielleicht könnte dies dann dem Gewinner des nächsten Allypokals als Siegprämie angeboten werden! Wer dann da mitmacht, setzt sich bewusst der Gefahr aus, seinen Code bekannt zu geben.

Saoirse schrieb:Bezüglich Stierstatue: Das heisst, Du willst das Fassungsvermögen der mitgeführten Handelskarren auf 15 k erhöhen. Oder die Statue in handliche Stücke zerlegen, damit diese mitgeschleppt werden kann. Da seh ich ein Problem: Ich glaube nicht, dass eine Ally drei Fuhren Ressis und andere Güter opfert, damit sie die Statue für ein bisserl mehr Aerkennung bei Zeus bekommt.
Du kannst ohne Karren 5000 und pro karren 5000 Gewichtseinheiten tragen. Daher geht 15000 :-P
14.03.2005, 10:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
finde die idee gut
weitergegeben würde es dann halt durch Kriege
wer den grahl hat und verliert, der verliert auch den grahl.
14.03.2005, 13:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich bin dafür. Das würde dem Spiel noch mehr Vielfalt geben.

Man könnte ja auch 3 Super-Waffen einführen. Außerdem würde ich disen besonderen Gegenständen keine Nachteile anhängen.

Was ist aber wenn mehrere Allianzen angreifen? Wer bekommt dann den Grahl oder die Waffen?
14.03.2005, 14:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Wie es auch sonst ist im Krieg: durch Zufall würde ich ma sagen!! Denn wenn du jemanden Angreifst weißt du ja nicht wer am schnellsten reinkommt und und z.B. den Tempel stürmt!!!
Also ich würde das zumindest so machen!!
14.03.2005, 14:52
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
rizzo schrieb:wer den grahl hat und verliert, der verliert auch den grahl.

Ok, aber bitte nur bei Angriffsmissionen...

Und die Idee mit den ""uperwaffen" finde ich gut. Evtl könnte man es so einrichten, dass pro Ally nur eine "Superwaffe" vorhanden sein darf...
Ok, pro Provinz, den Rest kann ja keiner kontrollieren...


Aber was mich richtig interessiert, ist, wie du die einfügen willst...
Hier würde ich eine neue "Angriffsart" vorschlagen...

"Expedition"
Dauert immer sagen wir 60h, kostet ca. 2k Nahrung pro Person,
die Warscheinlichkeit etwas zu finden beträgt sagen wir 33,33%
und davon ist eine warscheinlichkeit von 50%, dass eine begrenzte Menge Resis gefunden wird,
des weitern:
eine Warscheinlichkeit von 1%, dass man eine der oben genannten "Superwaffen"
findet (wird am Anfang dann per zufall ausgewählt)
9%, dass man ein (a g4 Rüstungsteil(35%) oder b g4 Waffe(65%)) pro mitgereisten Gladi findet
30%, dass man (a g3 Rüstungsteil(35%) oder b g3 Waffe(65%)) pro mitgereisten Gladi findet
und 10% für eine "Schatzkarte"
(UC einer zufällig ausgewählten Ally, die zu sagen wir einer warscheinlichkeit von 80% auch richtig ist^^)

Ok, evtl könnte man die Warscheinlichkeit eines Fundes auch noch heraufsetzen, sonst wäre eine Expedition evtl zu unrentabel...
Aber Expeditionen sollten sich nur gute Allys leisten können, dass ist so gewollt!

Ach ja und damit es nicht all zu langweilig wird, könnte man auch noch eine Warscheinlichkeit von sagen wir 7% einführen, dass die gesammte Expedition geplündert wird, soll heißen, dass sämtliches mitgenommenes Brot geklaut wird und die Expedition abgebrochen wird. der rückweg dauert dann das doppelte, der bisher zurückgelegten Strecke, der einfachheit halber sollte man (wenn man davon ausgeht, dass eine expedition 60h dauert) die Derechnung nach Fund, oder Plünderung bei 30h durchführen. Also würde eine geplünderte Expedition insgesammt 90h unterwegs sein...

Und wenn man ganz Tief gehen will, kann man auch noch überlegen, ob man an Stelle der Geschwindigkeit eine Auswahlmöglichkeit "Gründlichkeit" machen will.
Bei "hoher Gründlichkeit", dauert die Expedition sagen wir 10% länger und verbraucht dementsprechend mehr Nahrung, allerdings beträgt dann die Warscheinlichkeit eines Fundes 43% und die warscheinlichkeit einer Plünderung nur noch 5%
"Normal" wäre halt Normal,
Und "schlampig" ist 10% schneller, also weniger Brotverbrauch, aber nur noch 25% Warscheinlichkeit eines Fundes und 10% einer Plünderung.
14.03.2005, 17:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
seid gegrüßt!


die idee ist einfach nur GEIL :!:


wobei ich wegen der menge der allianzen vorschlagen würde das es 7 superwaffen einführt....
1 dolch
1 axt
1 schwert
1 stab
1 hiebwaffe
1 bogen
1 armbrust
macht 7 Ja

dann wäre für jeden was dabei.....


bei den schätzen, stell ich mir die frage ob man die auch zu denarii machen kann, fänd ich sehr gut, wenn ich mich richtig erinner gab es ja mal im ingame-markt, nen bereich talismänner (oder so ähnlich)
und ich denke wenn es mehrer schätze gibt, sollten die auch jeweils andere vor und nachteile haben...


bei den staturen, da schließ ich mich mal Saoirse an, das ist unrealistisch, außerdem wurden in der antike (soweit mir bekannt ist) keine staturen verschleppt, höchstens zerstört...., aber als ersatz könnte man ja baupläne einbauen, wonach dann die konstis eine bestimmte stature bauen können (natürlich nur einmal), es sei den die stature (bzw. ein anderes bauwerk) wird zerstört, dann daucht wieder nen plan auf...


und wer die waffe/gegenstand bekommt, naja das wird sicher der zufall entscheidet der zufall, wobei ich hier die möglichkeit auch gerne sehen würde, das die waffe/gegenstand in der ally bleibt....


nun ist noch die frage offen, wie diese gegenstände vergeben werden...., also ich könnte mir vorstellen als bonusbanner, der member erhält dann einen code wohin er einen karren innerhalb, naja sagen wir mal 5 min schicken muss, dann bekommt er das per karren zurück...., natürlich kann dann nur der betreffende gladi da was hinschicken...


soviel erstmal von mir


mfg
14.03.2005, 17:57
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Nun ja, im Krieg gewinnt derjenige die Superwaffe der den träger niederschlägt und natürlich den Krieg gewinnt(also seine Allianz).

DIe Frage ist wie man diese Waffen ganz zu Beginn einführt, die Expeditionen wären da eine Möglichkeit oder am amusantesten fände ich eine Schlacht gegen eine Scheinally von Snow wo alle teilnehmen können und wer sie halt umhaut gewinnt sie*G*Dabei wird ausgelost welche Ally Verteidiger ist und welche Angreifer, sollten die Verteidiger gewinnen(hat die Träger natürlich keiner umgehauen), erhalten diejenigen Verteidiger mit den meisten Niederschlägen,Parierungen und Ausweichen die Waffen.
15.03.2005, 19:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
-Achilles- schrieb:DIe Frage ist wie man diese Waffen ganz zu Beginn einführt, die Expeditionen wären da eine Möglichkeit oder am amusantesten fände ich eine Schlacht gegen eine Scheinally von Snow wo alle teilnehmen können und wer sie halt umhaut gewinnt sie*G*Dabei wird ausgelost welche Ally Verteidiger ist und welche Angreifer, sollten die Verteidiger gewinnen(hat die Träger natürlich keiner umgehauen), erhalten diejenigen Verteidiger mit den meisten Niederschlägen,Parierungen und Ausweichen die Waffen.


naja ich würde mal meinen die einfachste möglichkeit ist es über die Bonus-Banner, wobei man nach meiner meinung noch was einbauen sollte, so wie zb. das von mir vorgeschlagene liefern, sprich ohne eigenen handelskarren kein gegenstand...
16.03.2005, 12:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Noch ein Vorschlag:

Für 'nen Alchemisten oder so dann den Stein der Weisen, der in der Uni gebunkert wird.

Wer den hat, der kann dann Sachen wie "Gral" , "Statue" und "Talismane" richtig schreiben und kriegt gleich ne Erklärung, wozu die gut sind. (Sorry, hab heut meinen zynischen, muss auch mal wieder sein).

Aber mal im Ernst:

Ich fänds aber viel witziger, wenn es drei oder fünf Schätze gäbe, die nur dann funktionieren, wenn sie alle zusammen sind.

So rein fürs Amüsement: Der OdT hat z.B. Excalibur für Angriff, die Stierstatue für die Gunst von Mars (ja, der war römisch, Zeus war Grieche) und dadurch nen besseren Verteidungungswert steht bei den Illuminati, der Stein der Weisen bei der BdsL, der Gral bei Valorian und so weiter.

Dann hätte nämlich das ewige Gezicke von "gut" gegen "böse" endlich mal Ruhe und diese Allies, die sich ja spinnefeind sind, MÜSSTEN zusammen kämpfen, damit die Schätze ihre Kräfte entfalten können. Sprich: Als Singleschatz sind sie ziemlich nutzlos, nur wenn sie zusammen sind...(hab ich das schon gesagt?)...
16.03.2005, 12:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
Re: [Allgemein] Premium Items
danger schrieb: Arrow Statuen wie "der goldener Stier - Symbol des Zeus"
Vorteil: steigert die Beliebtheit in Zeus' Tempel
Nachteil: Gewicht 15ooo, steht im Allylager - kann somit nicht gehandelt, sondern nur bei Kriegen erbeutet werden!
das teil wäre dann aber kein segen sondern ein maximaler Fluch, da man dann mit sicherheit von einer Übermacht zermalmt wird und nicht nur den goldenen Stier sondern auch alles andere in der Alli verliert.

Also ich möcht das Objekt der Begierde nicht bei mir stehen haben. Da müßte schon was an den riegen gedreht werden - Plündern oder nur den Gral rauben.
16.03.2005, 13:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #13
 
thu, dasss ist der preis, wenn man seine vorteile geniessen möchte.
das man sofort angegriffen wird glaube ich wohl kaum und selbst wenn, dann ist man selbst schnell das nächste opfer.
man würde halt bisschen mehr schwung in die sache bekommen
16.03.2005, 13:58
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Ich finde die Vorschläge echt super!! Damit würde TA definitiv interessanter werden!!
Auch die angesprochenen Nachteile, die die "ITEMS" mit sich bringen würden halte ich für sinnvoll. Alle Vorteile sollten der Fairniss wegen auch mit gewissen Nachteilen verbunden sein.
Die Ideen mit den Expeditionen sind auch sehr gut. Zuviel Zufall ist auch nicht gut(Banner). Das die UCs der betroffen Allianzen bekannt würden, könnte man gut mit dem vorgeschlagenen wechseln der UCs alle 2 Monate verbinden. Es sollte aber möglich sein diese ITEMS zu verkaufen oder per expedition wieder loszuwerden(z.B. wenn man den eigenen UC geheim behalten wollen würde.)
Dies alles könnte man dann auch hervorragend mit einem möglichen neuen Beruf "Spion" verbinden der z.B. die Erfolgsaussichten von Expeditionen erkunden könnte, eben ucs, memberstärke etc in Erfahrung bringen könnte uvm...
man sollte sich auf Veränderungen einlassen...
Damit TA wieder interessanter wird. Spios in der momentanen Funktion würden damit relativ überflüssig und würden auch den Spielspass wieder erhöhen, da das Vertrauen in andere grundsätzlich wieder höher werden könnte :)

Inqui
16.03.2005, 14:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Rizzo3 schrieb:thu, dasss ist der preis, wenn man seine vorteile geniessen möchte.
So groß können die Vorteile gar nicht sein, wenn ich mit der eigenen Allianz in die Steinzeit gebombt werde, weil auf einmal alle Lager leer sind, nur weil jemand den Gral haben wollte. Die Gier ist da doch größer.

Außerdem ist die Frage, wie weiß man, wo das Teil steht?
Ist es öffentlich, dann wird man bald Besuch bekommen.
Ist es versteckt, na dann freu ich mich und sag es keinem ;)

Man könnte das dann eventuell mit dem Vorschlag von Marco Lunas kombinieren, daß es als Angriffsvariante "Jagd nach dem Gral" integriert wird und man dort im Siegestaumel vergißt dem Gegner alles abzunehmen, weil man ja das wichtigste überhaupt eh schon hat.
16.03.2005, 14:44