rizzo schrieb:wer den grahl hat und verliert, der verliert auch den grahl.
Ok, aber bitte nur bei Angriffsmissionen...
Und die Idee mit den ""uperwaffen" finde ich gut. Evtl könnte man es so einrichten, dass pro Ally nur eine "Superwaffe" vorhanden sein darf...
Ok, pro Provinz, den Rest kann ja keiner kontrollieren...
Aber was mich richtig interessiert, ist, wie du die einfügen willst...
Hier würde ich eine neue "Angriffsart" vorschlagen...
"Expedition"
Dauert immer sagen wir 60h, kostet ca. 2k Nahrung pro Person,
die Warscheinlichkeit etwas zu finden beträgt sagen wir 33,33%
und davon ist eine warscheinlichkeit von 50%, dass eine begrenzte Menge Resis gefunden wird,
des weitern:
eine Warscheinlichkeit von 1%, dass man eine der oben genannten "Superwaffen"
findet (wird am Anfang dann per zufall ausgewählt)
9%, dass man ein (a g4 Rüstungsteil(35%) oder b g4 Waffe(65%)) pro mitgereisten Gladi findet
30%, dass man (a g3 Rüstungsteil(35%) oder b g3 Waffe(65%)) pro mitgereisten Gladi findet
und 10% für eine "Schatzkarte"
(UC einer zufällig ausgewählten Ally, die zu sagen wir einer warscheinlichkeit von 80% auch richtig ist^^)
Ok, evtl könnte man die Warscheinlichkeit eines Fundes auch noch heraufsetzen, sonst wäre eine Expedition evtl zu unrentabel...
Aber Expeditionen sollten sich nur gute Allys leisten können, dass ist so gewollt!
Ach ja und damit es nicht all zu langweilig wird, könnte man auch noch eine Warscheinlichkeit von sagen wir 7% einführen, dass die gesammte Expedition geplündert wird, soll heißen, dass sämtliches mitgenommenes Brot geklaut wird und die Expedition abgebrochen wird. der rückweg dauert dann das doppelte, der bisher zurückgelegten Strecke, der einfachheit halber sollte man (wenn man davon ausgeht, dass eine expedition 60h dauert) die Derechnung nach Fund, oder Plünderung bei 30h durchführen. Also würde eine geplünderte Expedition insgesammt 90h unterwegs sein...
Und wenn man ganz Tief gehen will, kann man auch noch überlegen, ob man an Stelle der Geschwindigkeit eine Auswahlmöglichkeit "Gründlichkeit" machen will.
Bei "hoher Gründlichkeit", dauert die Expedition sagen wir 10% länger und verbraucht dementsprechend mehr Nahrung, allerdings beträgt dann die Warscheinlichkeit eines Fundes 43% und die warscheinlichkeit einer Plünderung nur noch 5%
"Normal" wäre halt Normal,
Und "schlampig" ist 10% schneller, also weniger Brotverbrauch, aber nur noch 25% Warscheinlichkeit eines Fundes und 10% einer Plünderung.