Die Idee Häuser mit in die Konstuktionsliste aufzunehmen wurde schon oft vorgeschlagen. Ich würde die Idee gerne aufnehmen, konkretisieren und mit einigen eigenen Kreationen verfeinern
Zuerst möchte ich vier Arten von Wohnhäusern einführen:

Holzhütte (max. 3 Einwohner)

Fachwerkhaus (max. 6 Einwohner)

Steinhaus (max. 8 Einwohner)

Stadtvilla (max. 9 Einwohner)
Warum sind die Werte am Anfang weit auseinander und gegen Ende nicht? Nun - eine kleine Ally aufzubauen sollte nicht schwer sein, eine mittlere auch nicht unbedingt sehr - eine große bez. riesige Ally aufrechtzuerhalten sollte hingegen sehr schwer sein! Denn diese können es sich auch leisten
Ensprechend sollten auch die Produkionskosten mit steigender Wertigkeit überproportional wachsen:

Holzhütte kostet einfach nur wenig Holz (Beipiel 1000 Holz - Ungelernter)

Fachwerkhaus kostet mehr Holz (Beipiel 3000 Holz - Lehrling)

Steinhaus kostet Holz und viel Stein (Beispiel 4000 Stein und 3000 Holz - Geselle)

Villa kostet einfach nur viel (Beispiel 10ooo Marmor, 5000 Stein, 5000 Holz - Meister)
Wem es noch nicht aufgefallen ist, es sollte 9 Wohneinheiten geben. Denn 9 Villen mal 9 Einwohner ergibt 81. Und das ist die bisherige maximale Anzahl Bürger :D Das habe ich oben glaube ich vergessen.
Ohne weiter viel zu schwafeln, möchte ich noch auf die historische Bedeutung des Wohnraums hinweisen, der, wie sich jeder denken kann, von enormer Wichtigkeit war, und den Vorschlag zu Diskussion freigeben.