Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Arena] Waffenwechsel => Ergebnis => o.O
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
[Arena] Waffenwechsel => Ergebnis => o.O
Ja sogar ich habe mal ne Frage :D

Mir ist schon länger ein Phänomen bei den Arenakämpfen aufgefallen, daß ich nicht ganz nachvollziehen kann Gruebel

Wenn man in der derzeitigen Arena lange genug gekämpft hat, leidet irgendwann die Turnierwaffe darunter. (Soweit logisch)

Wenn man eine weile mit dieser beschädigten Waffe kämpft, leiden zwar die Ergebnisse darunter, aber das ist ja auch noch logisch.

Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Phänomen der Verschlechterung mit einer neuen unbeshädigten Waffe.

Ich beobachte das nun schon seit mehreren Wochen.

Fakten:

Zitat:
  • Arena 4
    • Unbeschädigte Waffe
      • Immer ein zweistelliger Platz
      • Auch fast immer gleiche Rundenleistung (Selten das ich mal wenig Runden weit kam
    • Waffe wurde in der Arena beschädigt
      • Auch immernoch ein zweistelliger Platz
      • Rundenleidtung nimmt minimal ab
    • Neue unbeschädigte Turnierwaffe selben Grades (4) bekommen
      • Die ersten 10 - 15 Kämpfe ein dreistelliger Platz (Teilweise sogar 200 +)
      • Rundenleistung nimmt rapide ab (Vorher Runde 25 - X, nach Waffenwechsel Runde 10 - 15)

Sicherlich kann dies mehrer Faktoren haben:

Zitat:
  • Wieviele User sind in der Arena
    • Überprüft. Es sind zwar kleine Unterschiede da, aber mit der beschädigten Waffe war dies auch der Fall.
  • Skillung
    • Überprüft. Mit der Skillung funktionierte es ja auch mit der beschädigten Waffe
  • Ebenso wurden weitere Faktoren überprüft, aber das Ergebnis bleibt dasselbe:

    Mit teils beschädigter bis schwer beschädigter T-Waffe erzielt man bessere Ergebnisse, als mit einer nagelneuen T-Waffe die man gerade angelegt hat.

Sicherlich kann man auch sagen, daß man eine "Eingewöhnungszeit" für die neue T-Waffe braucht. Was ich dann allerdings nicht verstehe, wieso man mit einer nagelneuen unbeschädigten Waffe schlechter abschneidet als mit beschädigten oder gar schwer beschädigten Waffen. Gruebel

Man lernt ja nie aus im Leben, daher die Frage:

Ist das so gedacht ? Nixweiss

Anmerkung:

Das ist keinesfalls Kritik, gemeckere oder sonstiges. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Frage von mir ob es so gedacht ist.

Wäre es Kritik, hätte ich nicht im "Fragen zum Spiel" Topic gepostet.

Edit: Blödes Quote -.-

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
22.08.2006, 13:42
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #2
 
Der Beschädigungsgrad einer Turnierwaffe sollte keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis des Arenakampfes haben (im Gegensatz zum Grad der Waffe).
22.08.2006, 14:28
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
 
Ja sicher, aber ich schrieb ja oben:

Zitat:Neue unbeschädigte Turnierwaffe selben Grades (4) bekommen

Die ersten 10 - 15 Kämpfe ein dreistelliger Platz (Teilweise sogar 200 +)

Rundenleistung nimmt rapide ab (Vorher Runde 25 - X, nach Waffenwechsel Runde 10 - 15)

Wäre es von einer G4 Waffe z.B. auf eine G2 oder G1 Waffe, wäre es ja klar, aber bei selben Grad ? Nixweiss

Zitat:Der Beschädigungsgrad einer Turnierwaffe sollte keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis des Arenakampfes haben

Naja,

der Beschädigungsgrad spielt vielleicht nicht so eine grosse Rolle wie der Grad der Waffe an sich, aber es waren eben beobachtungen über mehrere Wochen, da mich meine Ergebisse in der Arena zur Verzweiflung brachten wenn ich eine neue Waffe (selben Grades) angelegt hatte. Daher empfand ich es schon als "logisch", daß man mit einer T-Waffe die leicht- bis schwer beschädigt ist eben nicht mehr richtig zuschlagen kann bzw. Runden einbüssen muss.

Aber dann steht wieder im direkten Vergleich die neue unbeschädigte T-Waffe gleichen Grades, die ja nun weniger bis gar nicht "mitgenommen" von den Kämpfen ist und somit eigentlich produktiver sein sollte in der Arena als eine beispielsweise schwer beschädigte oder beschädigte T-Waffe.

Oder habe ich da einen Denkfehler drinnen ? :/

Wie gesagt, daß war nur eine Frage, keinesfalls Kritik. Ist mir halt nur aufgefallen :frown:


Edit:

mal ein Beispiel aus meinen "Forschungen" des vergangenen Monats:

Code:
Runde         Platz               Waffe

34              5 <-----
30              9       | Turnierschwert G4 unbeschädigt
33              5 <-----

27             25 <-----
25             35       | Waffe wurde beschädigt also:
27             21       |
26             22       | Turnierschwert G4 beschädigt
28             20 <-----

14            146 <-----
13            165       | Bevor mir mein Schwert ganz
18            103       | in die Brüche geht, bestelle ich
13            156       | ein neues. Also:
14            130       |
18            103       | Turnierschwert G4 unbeschädigt
10            203 <-----

^^ Von diesem Phänomen spreche ich :/

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
22.08.2006, 15:37
Homepage
sEgler4U
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 20
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Eigentlich sollte sich garnix ändern....und die Ergebnisse sind ja nicht wirklich repräsentativ bei den relativ wenigen Kämpfen.
Also könne es sich einfach um Pech bzw. Glück handeln. Oder, was ich eher glaube, daß sich die Zusammensetzung deiner Mitsreiter geändert hat wärend du deine Kämpfe gemacht hast. Vielleicht skillen die anderen besser als du (hast ja sicher wärend dessen an der Skillung was rumgeschraubt, wenn nicht: deine Mitstreiter schon!), oder es sind einfach mehr geworden...
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!

Link zu einem zu grossen Banner gez. Traumtaenzer
23.08.2006, 14:26
Andraste
Offline
Bäuerlicher Bettvorleger
*****
Stadtwache

Beiträge: 731
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
 
Zitat:daß sich die Zusammensetzung deiner Mitsreiter geändert hat wärend du deine Kämpfe gemacht hast. Vielleicht skillen die anderen besser als du (hast ja sicher wärend dessen an der Skillung was rumgeschraubt, wenn nicht: deine Mitstreiter schon!), oder es sind einfach mehr geworden...

Komisch das all diese Faktoren immer nur dann auftreten wenn man von einer beschädigten Turnierwaffe auf eine unbeschädigte wechselt.

[Bild: Andraste.jpg]
Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast,
verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann,
in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.




- Teutonischer Hofnarr und Rampis königlicher Bettvorleger
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern :D und Hilfreichster User 2007
23.08.2006, 20:29
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #6
 
Wenn das ein generelles Problem im Spiel sein sollte, dann werden sich hier ja hoffentlich auch andere Spieler melden, denen dieses Problem auch auffällt... vorzugsweise jene, die sich die Mühe machen, ihre Ergebnisse zu analysieren ;-)
23.08.2006, 23:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Dann sollte man aber auf sowas mal Hinweise, das es dieses Problem geben könnte und um mithelfe bitten.;)

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, darauf zu achten! Das letzte Mal, das mit eine Waffe kaputtgegangen ist, liegt einfach zulange zurück! Und nein, das ist keine Aufforderung das über den Server mal einzurichten. :P

Lach
24.08.2006, 23:44
sEgler4U
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 20
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
 
Also ich hab nochmal nachgeschaut. Hab vor ungefähr 1,5 Wochen von Schwert Grad 4 schwer beschädgt auf unbeschädigt gewechselt. Es hat sich nix, aber auch garnix geändert...Ergebnisse zwischen Platz 55 und 140 total gemischt, vorher und nachher.
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!

Link zu einem zu grossen Banner gez. Traumtaenzer
25.08.2006, 17:12
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Habe das auch nicht beobachten können..


Vorher:
24.8:2 2 14 73
24.8:1 2 20 15
23.8:4 2 18 33
23.8:3 2 17 43
23.8:2 2 9 163
23.8:1 2 12 113
22.8:4 2 16 54

Nacher:

25.8:3 2 20 20
25.8:2 2 10 131
25.8:1 2 12 103
24.8:4 2 14 84
24.8:3 2 23 7


is also alles im Rahmen geblieben...
25.08.2006, 18:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
WoW, das ist ja mal nen krankes, auffälliges ergebnis :D

Werde das Ganze auch mal über 50 kämpfe beobachten wenn ich in der Dolch arena bin, und WENN was auffälliges auftritt, melde ich mich Ja ;)
25.08.2006, 22:59