[Arena] Waffenwechsel => Ergebnis => o.O - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Bibliothek (https://forum.the-arena.de/forum-4.html) +--- Forum: Fragen zum Spiel (https://forum.the-arena.de/forum-19.html) +--- Thema: [Arena] Waffenwechsel => Ergebnis => o.O (/thread-135.html) |
[Arena] Waffenwechsel => Ergebnis => o.O - Andraste - 22.08.2006 Ja sogar ich habe mal ne Frage :D Mir ist schon länger ein Phänomen bei den Arenakämpfen aufgefallen, daß ich nicht ganz nachvollziehen kann Wenn man in der derzeitigen Arena lange genug gekämpft hat, leidet irgendwann die Turnierwaffe darunter. (Soweit logisch) Wenn man eine weile mit dieser beschädigten Waffe kämpft, leiden zwar die Ergebnisse darunter, aber das ist ja auch noch logisch. Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Phänomen der Verschlechterung mit einer neuen unbeshädigten Waffe. Ich beobachte das nun schon seit mehreren Wochen. Fakten: Zitat: Sicherlich kann dies mehrer Faktoren haben: Zitat: Sicherlich kann man auch sagen, daß man eine "Eingewöhnungszeit" für die neue T-Waffe braucht. Was ich dann allerdings nicht verstehe, wieso man mit einer nagelneuen unbeschädigten Waffe schlechter abschneidet als mit beschädigten oder gar schwer beschädigten Waffen. Man lernt ja nie aus im Leben, daher die Frage: Ist das so gedacht ? Anmerkung: Das ist keinesfalls Kritik, gemeckere oder sonstiges. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Frage von mir ob es so gedacht ist. Wäre es Kritik, hätte ich nicht im "Fragen zum Spiel" Topic gepostet. Edit: Blödes Quote -.- - Traumtaenzer - 22.08.2006 Der Beschädigungsgrad einer Turnierwaffe sollte keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis des Arenakampfes haben (im Gegensatz zum Grad der Waffe). - Andraste - 22.08.2006 Ja sicher, aber ich schrieb ja oben: Zitat:Neue unbeschädigte Turnierwaffe selben Grades (4) bekommen Wäre es von einer G4 Waffe z.B. auf eine G2 oder G1 Waffe, wäre es ja klar, aber bei selben Grad ? Zitat:Der Beschädigungsgrad einer Turnierwaffe sollte keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis des Arenakampfes haben Naja, der Beschädigungsgrad spielt vielleicht nicht so eine grosse Rolle wie der Grad der Waffe an sich, aber es waren eben beobachtungen über mehrere Wochen, da mich meine Ergebisse in der Arena zur Verzweiflung brachten wenn ich eine neue Waffe (selben Grades) angelegt hatte. Daher empfand ich es schon als "logisch", daß man mit einer T-Waffe die leicht- bis schwer beschädigt ist eben nicht mehr richtig zuschlagen kann bzw. Runden einbüssen muss. Aber dann steht wieder im direkten Vergleich die neue unbeschädigte T-Waffe gleichen Grades, die ja nun weniger bis gar nicht "mitgenommen" von den Kämpfen ist und somit eigentlich produktiver sein sollte in der Arena als eine beispielsweise schwer beschädigte oder beschädigte T-Waffe. Oder habe ich da einen Denkfehler drinnen ? :/ Wie gesagt, daß war nur eine Frage, keinesfalls Kritik. Ist mir halt nur aufgefallen :frown: Edit: mal ein Beispiel aus meinen "Forschungen" des vergangenen Monats: Code: Runde Platz Waffe ^^ Von diesem Phänomen spreche ich :/ - sEgler4U - 23.08.2006 Eigentlich sollte sich garnix ändern....und die Ergebnisse sind ja nicht wirklich repräsentativ bei den relativ wenigen Kämpfen. Also könne es sich einfach um Pech bzw. Glück handeln. Oder, was ich eher glaube, daß sich die Zusammensetzung deiner Mitsreiter geändert hat wärend du deine Kämpfe gemacht hast. Vielleicht skillen die anderen besser als du (hast ja sicher wärend dessen an der Skillung was rumgeschraubt, wenn nicht: deine Mitstreiter schon!), oder es sind einfach mehr geworden... - Andraste - 23.08.2006 Zitat:daß sich die Zusammensetzung deiner Mitsreiter geändert hat wärend du deine Kämpfe gemacht hast. Vielleicht skillen die anderen besser als du (hast ja sicher wärend dessen an der Skillung was rumgeschraubt, wenn nicht: deine Mitstreiter schon!), oder es sind einfach mehr geworden... Komisch das all diese Faktoren immer nur dann auftreten wenn man von einer beschädigten Turnierwaffe auf eine unbeschädigte wechselt. - Traumtaenzer - 23.08.2006 Wenn das ein generelles Problem im Spiel sein sollte, dann werden sich hier ja hoffentlich auch andere Spieler melden, denen dieses Problem auch auffällt... vorzugsweise jene, die sich die Mühe machen, ihre Ergebnisse zu analysieren ;-) - Anonymous - 24.08.2006 Dann sollte man aber auf sowas mal Hinweise, das es dieses Problem geben könnte und um mithelfe bitten.;) Ich werde auf jeden Fall mal versuchen, darauf zu achten! Das letzte Mal, das mit eine Waffe kaputtgegangen ist, liegt einfach zulange zurück! Und nein, das ist keine Aufforderung das über den Server mal einzurichten. :P - sEgler4U - 25.08.2006 Also ich hab nochmal nachgeschaut. Hab vor ungefähr 1,5 Wochen von Schwert Grad 4 schwer beschädgt auf unbeschädigt gewechselt. Es hat sich nix, aber auch garnix geändert...Ergebnisse zwischen Platz 55 und 140 total gemischt, vorher und nachher. - Anonymous - 25.08.2006 Habe das auch nicht beobachten können.. Vorher: 24.8:2 2 14 73 24.8:1 2 20 15 23.8:4 2 18 33 23.8:3 2 17 43 23.8:2 2 9 163 23.8:1 2 12 113 22.8:4 2 16 54 Nacher: 25.8:3 2 20 20 25.8:2 2 10 131 25.8:1 2 12 103 24.8:4 2 14 84 24.8:3 2 23 7 is also alles im Rahmen geblieben... - Anonymous - 25.08.2006 WoW, das ist ja mal nen krankes, auffälliges ergebnis :D Werde das Ganze auch mal über 50 kämpfe beobachten wenn ich in der Dolch arena bin, und WENN was auffälliges auftritt, melde ich mich ;) |