Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kavallerie
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Kavallerie
Es gab ja früher schon einmal Pferde bevor es Kriege gab. Ich finde man sollte die wieder einführen. Das gäbe den Kriegen noch ein wenig Würze da man mehr taktische Tricks anwenden kann.

Folgender Vorschlag:

Es gibt wieder neue Gebäude wie Stall und Gehege. Mit dem Stall kann man maximal 10 Pferde in der Allianz haben und mit dem Gehege zusätzliche 10-20 oder so. Das SO hätte nun die möglichkeit bei Lehrgängen auszuwählen ob er viele Fusssoldaten will führen oder auch Kavallerie. Wenn er 10 Mann zu Fuss kan führen kann er 5 zu Pferd z.B.
Pferde müssen von jedem Gladiator selber gezüchtet werden und brauchen zur Zucht viel Nahrung. Danach brauchen sie ebenfalls ihr täglich Brot. Auch wenn man in den Krieg geht sollte man noch Brot für das Pferd mitnehmen und man kann nur ein bestimmtes Gewicht an Rüstungen anziehen dafür ist man schneller am Ziel.
Das maximum sollte so etwa 20 Leute zu Pferd sein damit das nicht überwiegt und grössere Allianzen nur noch zu Pferd über die Allianzen herfallen. Pferde sollten genau wie wir Gladiatoren nur ein bestimmtes Alter erreichen damit ständig neue Pferde gezüchtet werden müssen. Im Krieg können dann Pferde auch getötet oder eingefangen werden.

Der Idee könnt ihr gerne noch was beifügen. Ging mir nur grad durch den Kopf. Weiss nicht was die anderen davon halten
Tach
27.09.2005, 19:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
FATMAN der hier leider nicht posten kann hatte noch ne Idee.....

Vorteile:
- Erreicht Ziel um vieles schneller
- Angriffsboni durch das Pferd
- Ermöglicht z.B. eine Verteidigung vor der Mauer(Um eine Schildkrötenformation aufzumischen oder Bogenschützen in den Bonusrunden bereits zu überrennen oder sonst was)

Nachteile:
- Weniger Beute kann getragen werden
- Begrenzung des Rüstungsgewicht
- Hohe Unterhaltskosten
- Wenn das Pferd im Krieg getroffen wird muss man auch bei Sieg nach Hause kriechen


Denke dass sich Pferde dann vor allem für die Verteidigung lohnen würden da man schneller am Ziel ist und es egal ist das man nicht allzuviel Beute mitnehmen kann.
27.09.2005, 20:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Die Idee ist zwar schon alt, aber ich befürworte sie trotzdem weiterhin ;)
Allerdings verstehe ich 2 deiner Nachteile nicht, denn ein Reiter kann wohl deutlich mehr Beute nach Hause schleppen, als ein Fußsoldat und zweitens können Pferde enorm viel Gewicht tragen, siehe z.B. die Panzerreiter im Mittelalter Eek , von daher verstehe ich die Limitierung des Rüstungsgewichtes nicht! Wenn die Unterhaltskosten einer Reiterei so teuer sind, dann muss sie auch mehr Vorteile besitzen, als nur ein Plus an Schnelligkeit. Ferner fände ich es nicht sinnvoll, dass jeder Gladiator Pferde züchten muss, das ist auch recht weit entfernt von der Wirklichkeit, vielmehr könnte man den Beruf des Pferdezüchters hinzufügen, der die Pferde pflegt und trainiert, sodass auch die Pferde Boni bzw. Mali haben, die dem Reiter und dem gemeinsamen Angriff (Reiter + Pferd) zugute kämen.
27.09.2005, 22:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ok Gewichtsbegrenzung bringt vielleicht nichts aber das mit der Beute hab ich so gesagt weil man zu Pferd keine Karren mitnehmen können sollte. Es darf nicht zu viele Vorteile haben damit es nicht so kommt dass man nur noch mit Pferden in den Krieg zieht. Würde dann auch keinen Spass mehr machen...
27.09.2005, 22:55
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
@ immo ....du sprichst mir aus dem mund

züchter wäre ein schöner neuer beruf in ta...da kann man sich sicherlich ein paar lehrgänge für einfallen lassen

würde die tierarten sogar noch auf elefanten und kamele und esel erweitern...warum grade die, dürfe relativ einleuchtend sein.

unterschied in verteidigungspunkten, angriff, lastentragen und geschwindigkeit!

daher nicht nur eine interessante komponente für kriege sondern auch für handel.

sollte das neue markplatzkonzept in balde dasein...könnte man z.b. angeben:

einfacher versand der waren ..... per esel und 2 handelskarren

oder versicherter versand ^^ (oder maxibrief) ...elefant + 3 handelskarren
27.09.2005, 23:00
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Vargur Thyr schrieb:Es darf nicht zu viele Vorteile haben damit es nicht so kommt dass man nur noch mit Pferden in den Krieg zieht. Würde dann auch keinen Spass mehr machen...

Man könnte einführen, dass bestimmte Waffengattungen einen Bonus gegen die Kavallerie bekommen. Zum Beispiel Stangenwaffen sollten besonders effektiv gegen Reiter sein. Dann wäre es gefährlich, immer nur noch mit Pferden anzugreifen, da sich der Gegner darauf einstellen kann.
28.09.2005, 09:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Hm also es war ja damals so, dass die Reiterei die absolute Elite war! Unbezahlbar teuer, aber wer sie besaß, hatte praktisch nichts mehr zu befürchten. Ganze Ländereien waren nötig um sie zu unterhalten. Von daher würde ich nicht so einfach sagen, dass man diese exklusive, elitäre, teure Reitertruppe so einfach aufhalten kann, indem man Stabwaffen einen Bonus zuschreibt. In der Realität wurden die Panzerreiter von den Langbogenschützen und Armbrustschützen (die Bolzen durchschlugen Rüstungen), als neue Wunderwaffe abgelöst. Von daher würde ich denen eher einen Bonus geben, aber auch nur, wenn die Waffen den besten Grad (G4) besitzen, um es nicht zu leicht zu machen, die Reiter zu besiegen!
28.09.2005, 10:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Nächstes mal "suchen" Funktion benutzen..das thema wurde schon mehrmals angesprochen ;) . Und Vargur Thyr nächstes mal deinen Beitrag editieren anstatt Doppelpost zu schreiben ;)
2 Sachen die ich vorweg los haben wollte

Wär supergeil wenn das umgesetzt werden würde. Idee is alt aber immer noch geil.

Wegen Kavallerie Mali: Speerträger und Pikeniere wurden auch immer gegen die Kavallerie eingesetzt..diese sollten also wenn dann auch einen Bonus erhalten.
28.09.2005, 18:13