Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verteidigung
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Verteidigung
Hi, Hallo

ich habe mal ne frage, b.w. ich habe schon einige gefragt und ich bekam ständig eine andere Antwort. Können Ölfasser auch zur verteidigung eingesetzt werden? Es war damals doch immer so das heise Flüssigkeiten zur verteidigung von den Mauern geschüttet wurden. Ertrink

Ich das möglich oder könnte man so etwas nicht aufnehmen? Gruebel

Giftig
11.02.2005, 02:08
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
meinste etwa teer?
ja, da wär ne idee...die feinde teeren und federn ;)
11.02.2005, 12:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Wenn man das Ölfass beim Angriff nur einmal benutzen kann, dann wird es sollte es bei der Verteidigung auch nur einmal eingesetzt werden können.
Das einzig sinnvolle wäre, es von den Zinnen zu schütten und den Angreifern erheblichen Schaden zuzufügen.
11.02.2005, 12:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
genau so,
ein Ölfaß muste ein schaden im bereich von :

Vorbeigeschüttet
über mittlere verletzung
bis Ausfall eines Angreiffers

und nach jeder Runde kann der verteidiger ein neues Faß benutzen wenn vorhanden

Gift
12.02.2005, 06:33
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Naja, also wenn sollte der Verteidiger schon eine Runde Kampfausfall zum Holen des neuen Ölfasses haben. ;)

Weiß auch nicht, ob die Möglichkeit unbegrenzten Einsatzes von Ölfässern so toll ist. Wenn sollte man das ordentlich skillen müssen, damit es klappt (kann man Ölfass skillen??), denn sonst bunkert einfach jede Allianz unmengen Ölfässer und kippt bei einem Angriff eins nach dem anderen runter, sobald der Nahkampf losgeht.

Prinzipiell ist die Idee von Ölfässern zur Verteidigung aber nicht schlecht.
12.02.2005, 16:34
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
So gesehen wäre es doch möglich, die Ölfässer für Verteidiger als einfache Standardwaffe beizubehalten... also als Ausrüstungsgegenstand, wie jede andere Waffe auch...
Somit würde auch folgendes entfallen:
Zitat:sonst bunkert einfach jede Allianz unmengen Ölfässer und kippt bei einem Angriff eins nach dem anderen runter
, da man dann eben keine andere Nahkampfwaffe zeitgleich einsetzen kann... gute Angriffswerte, dafür schlechte Chancen, zu parieren (*kicher* Eintrag im Kriegsbericht: Gladiator XYZ versteckt sich hinter seinem Faß und hofft, daß ihm das Schutz bietet...)
12.02.2005, 23:14
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Verteidigungenwaffen und Belagerungswaffen kommen noch umfassend. Etwas abwarten. THX.
02.03.2005, 17:06