Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gebäude ihrer Provinz: Gebäudebeschädigung
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Gebäude ihrer Provinz: Gebäudebeschädigung
Bei Gebäuden, die man auch mehrmals in der Landschaft stehen haben kann (Palis, Steinwälle, Türme usw.) wird auf der Gebäudeübersicht (Gebäude ihrer Provinz) der Mittelwert der TP aller Gebäude des Typen angezeigt.`Erst auf der Seite "Details" kann der Konsti oder auch der interessierte Bürger nachschauen, wie bald denn die ersten Palis einstürzen werden, bzw. welche zunächst zu reparieren ist.

Ich kann keinen Nutzen im Mittelwert erkennen. Viel gefragter (und daher sinnvoller anzuzeigen) sind doch die TP von der Palisade, welche am beschädigsten ist und daher am ehesten einstürzen wird bzw. zuerst wieder aufgestellt werden muss.

Lith Rian hatet auch einen Vorschlag gemacht, der mein Problem lösen würde. Zwar wäre es selbst dann nicth so detlich einsichtbar, wie in meiner Version, jedoch bleibt der ach so wichtige Mittelwert erhlaten.

Lith schrieb:Was spricht dagegen auf "Details" zu klicken, dort allerdings die Palisaden absteigend nach Grad der Beschädigung zu sortieren.
07.02.2005, 18:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Sorry, aber wieso muss für jede Antwort, der ums selbe Thema geht (Beschädigung) n neuer Thread geöffnet werden?

Ich hab reingeschaut und dachte, dass was neues kommt...
07.02.2005, 18:43
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
weil der andere Thread in Kritik geschlossen wurde mit Verweis auf den Ratsplatz. Triple hätte den ja mal verschieben können ;)
07.02.2005, 19:36
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Ich setze das jetzt hier rein, um nicht wieder einen neuen Thread dafür aufmachen zu müssen. Was spräche denn dagegen, den Mittelwert zu lassen und die Gebäude dann als Gesamtes reparieren zu können? Also dass der Konsti anklicken könnte "Palisaden reparieren" und dann eben alle reapriert würden?

Ein Trefferpunkt dauert meines Wissens 1min zum reparieren, da wird das für die Konstis ein ziemlich heftiger Zeitaufwand für die Reparaturen. Man möchte ja auch nicht bei allem warten, bis es halb kaputt ist. Und wenn ich Palisanden reparieren möchte, sag ich ja auch nicht "auch heute besser ich die zwei aus, und morgen die fünf dort drüben und mit dem Rest wart ich noch etwas...", sondern sehe zu, dass ich alle repariere. Würde den Konstis einige Logins ersparen (und wir sprechen hier ja eher von einer Gesamtreparaturzeit von vielleicht 2 oder 3 Stunden, also so viel, wie sonst eines der kleinsten Gebäude zu bauen dauern würde).
12.02.2005, 16:41
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
dann müsste man aber den Mittelwert weglassen und eine Summe draus machen, damit es keine Probleme beim programmieren gibt, naja, wäre anders auch möglich, aber mit der Summe an Schäden wäre es bei den Pallisaden einfacher zu programmieren...

Dann könnte man aber auch noch Felder mit "zu 100% reparieren" oder halt einfach die Stunden angeben und bis wieviel es dann repariert wäre.
12.02.2005, 18:25
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Funktionen und Ausübungen durch den Konstrukteur stehen bereist auf der Liste der Überarbeitungen.
02.03.2005, 17:09