Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
frischer Wind in die Waffenwahl
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
frischer Wind in die Waffenwahl
früher Waffenlos jetzt Fliegengewicht 0 - 5000 RLP

früher Dolch jetzt Leichtgewicht 3000 - 15000 RLP

früher Axt jetzt Mittelgewicht 10000 - 25000 RLP

früher Schwert jetzt Schwergewicht 20000 - 45000 RLP

früher Stab jetzt Superschwergewicht 40000 - 100000 RLP

früher Dreizack jetzt Elite 85000 - 5000000 RLP



Vorschlag 1. In jeder Gewichtsklasse kann mit jeder Waffe gekämpft werden. Entweder man bekommt beim Eintreten eine (zufällig) zugewiesen oder man kann sich eine aussuchen (pro Kampf oder für die gesamte Zeit in der Gewichtsklasse). Es könnte dann pro Klasse wieder die verschiedenen Waffenarenen geben oder eine Arena, wo auch verschieden bewaffnete Gegner aufeinander treffen können. Vielleicht kommt damit wieder ein frischer Wind in die Waffenwahl. (Zur Zeit wird doch nur Stab maximal gesteigert. Es könnte dann z.B. Waffenlos-Spezialisten oder Schwertmeister geben. ) :)

Vorschlag 2. Abgesehen davon könnte man auch auf die Turnierwaffen verzichten und die Arenakämpfe nach Wahl mit Kriegswaffen und Rüstung durchführen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Z.B. könnte ein Plattengepanzerter Gladiator zwar Stabschläge locker wegstecken, aber bei einem Netzangriff ziemlich Chancenlos sein. Ein ungepanzerter Gladiator wird besser angreifen und ausweichen können, aber bei einem Treffer schneller zu Boden gehen. (Wir wollen doch hoffen, dass die Kampfskripte all das irgendwie berücksichtigen. ;)) Die Turnierkämpfe könnten dann so ähnlich wie die Kriegsberichte aussehen. Die Begründung für T-Waffen ist eh hinfällig, da auch in Kriegen mit scharfen Waffen kein Gladiator ernsthaft 'beschädigt' wird. Wenn man in den doch recht zahlreichen Turnierkämpfen mit verschiedenen Kriegswaffen experimentieren kann, werden vielleicht auch exotischere Waffen gebaut und genutzt werden (und nicht nur die teuersten).
10.06.2005, 13:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ich finde dass das eine gute Idee ist.
Da passiert dann nicht immer das gleiche, oder man muss nich immer mit der gleichen Waffe kämpfen.
10.06.2005, 15:18
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
Re: frischer Wind in die Waffenwahl
Scatha schrieb:Vorschlag 2. Abgesehen davon könnte man auch auf die Turnierwaffen verzichten und die Arenakämpfe nach Wahl mit Kriegswaffen und Rüstung durchführen. Mit allen Vor- und Nachteilen. Z.B. könnte ein Plattengepanzerter Gladiator zwar Stabschläge locker wegstecken, aber bei einem Netzangriff ziemlich Chancenlos sein. Ein ungepanzerter Gladiator wird besser angreifen und ausweichen können, aber bei einem Treffer schneller zu Boden gehen. (Wir wollen doch hoffen, dass die Kampfskripte all das irgendwie berücksichtigen. ;)) Die Turnierkämpfe könnten dann so ähnlich wie die Kriegsberichte aussehen. Die Begründung für T-Waffen ist eh hinfällig, da auch in Kriegen mit scharfen Waffen kein Gladiator ernsthaft 'beschädigt' wird. Wenn man in den doch recht zahlreichen Turnierkämpfen mit verschiedenen Kriegswaffen experimentieren kann, werden vielleicht auch exotischere Waffen gebaut und genutzt werden (und nicht nur die teuersten).

die idee gefällt ir sehr gut. in wie fern es sinn macht mit rüstungen in der arena kämpfen zu dürfen, mag aus dem grund der fairness zu diskutiereen sein, wozu aber diese ganzen t-waffen? es gibt zich nette dolche die wohl nur zur zierde gemacht werden. (folgendes hat schon jemand vor mir gesagt, und er hatte recht. wer auch immer er war, ich zitiere:) wer hat von uns schon mal einen spitzdolch oder schlangenschlitzer im kampf getragen... keiner! wenn es kriegswaffen in der arena gäbe, würde die ganzen unterschiedlichen dolch, und axtarten endlich mal benutzt werden!
10.06.2005, 15:54
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
@1: Denkst du nicht auch, daß es die Arenen nur unnötig aufbläht, wenn in jeder Gewichtsklasse 7 Kämpfe parallel stattfinden (Faust, Dolch, Axt, Schwert, Stab, Dreizack, gemischt)? Und ein Grund für die einheitlichen Waffen pro Arena war afaik auch die Chancen-Gleichheit - ein Faustkämpfer ist gegen einen vergleichbar geskillten Schwert- oder Stabkämpfer chancenlos (kannst ja mal ausprobieren, was passiert, wenn du deine aktuelle T-Waffe in den Schrank packst :))

@2: Das würde zu deutliche Vorteile für die "großen" Allianzen bringen. Wer die nötige Unterstützung von hinten hat, bekommt die besten Waffen und Rüstungen, während andere Gladiatoren trotz der theoretischen Möglichkeiten nur mit T-Dolch antreten (weil sie nichts besseres haben) und deshalb gnadenlos untergehen.

-> Fazit: Für beide Vorschläge DAGEGEN
11.06.2005, 10:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
@Marco: zum 2. Vorschlag die Turnierwaffen durch Kriegswaffen zu ersetzen: Wenn man Rüstungen mal weg läßt dürfte es doch keine stärkeren Ungerechtigkeiten geben als vorher?
Und selbst wenn man Rüstungen erlaubt, kann ich mir vorstellen, das ein aufs Ausweichen geskillter Gladiator ohne Rüstung eher Vorteile in der Arena hat. Und bei Angriffen sollten alle gerüsteten Gladiatoren mehr oder weniger benachteiligt sein (wieder entsprechend intelligente Kampfskripts vorausgesetzt). :)
11.06.2005, 10:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Kriegswaffen + keine Rüstung -> ein Glückstreffer und du bist weg (gerade wenn der Gegner eine schwerere Waffe verwendet).
Kriegswaffen + Rüstung -> da benötigst du schon derbe Abzüge, um einen Ausgleich zwischen gepanzerten und ungerüsteten Gladiatoren zu gewährleisten. Schließlich haben letztere nicht nur die schlechtere Panzerung (liegen also schneller im Sand), sondern auch schlechtere Waffen (können die gepanzerten Gegner also nicht so effektiv treffen).
11.06.2005, 13:41