Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Ranglistenduelle
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Ranglistenduelle
Mir kam da eben so eine Idee... die Ranglistenduelle...

ich stell mir das in etwa wie folgt vor:

Jemand fordert einen in der Rangliste ueber sich stehenden Gladiator heraus (ich sag mal Abstand min 10% RLP max 15%)

diese Forderung kann nicht abgelehnt werden und findet zu den gleichen Bedingugen statt, wie ein normales Duell, mit einem Unterschied: man kann hier keine Ruhmes- sondern Ranglistenpunkte gewinnen bzw. verlieren. Gladiatoren im Urlaub koennen nicht gefordert werden.

Verliert der geforderte Gladiator das Duell, so hat sich damit gezeigt, dass er nicht zurecht auf seinem Ranglistenplatz steht, es werden dem geforderten Gladiator 50% der differenz der beiden Ranglistenpunkte abgezogen und diese dem fordernden Gladiator addiert (man trifft sich also in der Mitte mit gleichen Ranglistenpunkten.

Gewinnt der geforderte Gladiator, so wird dem fordernden Gladiator die volle Differenz abgezogen wg. Dummheit. dieses ist in erster Linie zum Schutz vor Spam-Forderungen gedacht. zusaetzlich kann man natuerlich wie bei normalen Duellen beliebig Geld setzen.

Was haltet Ihr davon? Ich denke, man koennte damit das Spiel noch interessanter und abwechslungsreicher machen, und es sollte auch nicht allzu viel Aufwand sein, da die Hauptfunktion schon existiert.

Gruss
Mutabor
19.01.2005, 15:50
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
hmm, Ranglistenpunkte haben ja generell wenig Aussagekraft über die wirkliche Stärke des Gladiators. Diese jetzt auch noch für Duell zu benutzen halte ich für keine gute Idee.
Die Ranglistenpunkte erhält man ja zum Großteil in der Arena und zeigen an, wie man sich dort geschlagen hat und dies ist für jeden nachvollziehbar. An diesen Punkten mittels Duellen rumzudoktorn, na ich weiß nicht.

Ich denk es gibt auch einige überehrgeizige Spieler, die so eine Funktion über Gebühr benutzen werden. Damit wäre eine Rangliste endgültig für die Tonne.
19.01.2005, 16:01
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Seh ich ein bischen anders.
das rumdoktorn verhinderst du damit, dass der fordernde Spieler mehr zu verlieren als zu gewinnen hat. Vielleicht kann man noch ein Limit von max einer Forderung pro <insert your favourite Zeiteinheit> festlegen.
Natuerlich ist die Idee an sich noch unausgegoren, aber ich denke dass es letzten Endes die Aussagekraeftigkeit der Rangliste vergroessern wird.
19.01.2005, 16:06
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
na, dazu kenn ich jetzt schon einige personen, die sich mit den Duellen zu Ruhmgöttern machen - keine Ahnung warum und wie, aber die gibt es.
Und dann noch massenhaft Ranglistenpunkte? na viel Spaß. ich höre bis hier das Ächszen der Kämpfer in Stab und dreizack, weil sie sich so allein in der Arena verlaufen.
Die Möglichkeit der Manipulation oder auf neudeutsch "Cheaten" ist mir da irgendwie zu hoch bzw. das System nicht ausgewogen.
Wenn man das jetzt gleich von anfang an beschränken will, dann kann man es auch gleich sein lassen.

Weitere Duellformen wurden ja im Newsletter schon angekündigt.
Mich würde da viel eher so ne Art Alliduell interessieren - jede Alli zeiht mit 10 oder 20 Mann los und dann wird sich gehauen - aber nicht, daß am Ende einer nackig dasteht - Einsatz so 5000 D.
19.01.2005, 16:13
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Die Rangliste wird sich aber nur verändern, wenn auch jemand dieses Duellart verwendet. Da die Ranglisten-Punkte ja von Reich zu Reich unterschiedlich sein können und da die Skillungen in der Arena nicht umbedingt gleich denen für Duelle ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Geforderte verliert recht groß.

Aber was willst du überhaupt mit den Ranglistenpunkten. Ihm gegensatz zum Ruhm behälst du davon nach dem Tod nichts und sie haben auch keinen Wert wie z.B. die Ruhmpunkte beim Land.
19.01.2005, 16:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Ok. das klingt plausibel. keine gute idee.

bitte thread schliessen.
19.01.2005, 16:27