Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
WICHTIG!
Anonymous

Gast

Beitrag #1
WICHTIG!
Bevor eine Taverne aufgemacht wird, möchte ich, dass ein Konzept und den ersten Beitrag an mich per PM gesandt wird. Dies soll sicherstellen, dass keine weitere, unnötige Spamtaverne aus dem Boden gestampft wird.
Geschieht dies nicht, wird die Taverne kommentarlos und und mit einem Verweis auf diesen Thread hier geschlossen!

Gruß Babe

Da Kriegerin Babe sich im wohlverdienten Ruhestand befindet (zumindestens bzgl. der Betreuung des Tavernenviertels ;-)), sind Konzept und erster Beitrag per PM zu senden an: asil, Ecthelion, Marco Lunas oder Traumtaenzer
02.03.2004, 16:42
Anonymous

Gast

Beitrag #2

RPG - Regeln

Um einen reibungslosen Ablauf zu erhalten und damit sich jeder User gerne an den entsprechenden Faden beteiligt, sind einmal die nachfolgenden Punkte aufgeführt worden:

Jeder darf sich durch einen Beitrag in den entsprechenden Faden einbringen.

Das Sterben eines anderen Chars, als den eigenen, darf nur mit Zustimmung des jeweilig betroffenen Users geschehen - Eine Frage der Fairneß. (PM oder andere Wege nutzen. Eine Anfrage innerhalb der Geschichte würde den Effekt nehmen.)

Laßt den anderen Raum zum Leben. Eine solche RPG-Erzählung ist keine reine Selbstdarstellung.

Die Storyline und deren Weiterverlauf kann durch jeden verändert und bestimmt werden. Allerdings ist hierbei zu beachten, daß sich Fehler einschleichen können... (bspw. eine Person an zwei Orten gleichzeitig o.ä.) um dies zu vermeiden, sollten die vorangegangenen Beiträge gelesen werden.

Persönliche Kommentare bezw Angriffe sind unerwünscht. Klärt dies mittels PM o.ä. bezw. in einem anderen Forumsbereich.

Fäkalsprache dient nicht der allgemeinen Erheiterung, sondern wird zumeist als störend empfunden. Versucht diese also zu vermeiden.

Änderungen bezw. Löschung eines Beitrages durch die Moderatoren erfolgt nur auf Wunsch des Autors oder des Fadenerstellers.

Eine stete Mißachtung der o.g. Regeln kann zum Ausschluß aus dem RPG-Forum führen.
02.03.2004, 18:18
Anonymous

Gast

Beitrag #3

Frage:

Wird man davor noch verwarnt oder kann des von jetzt auf morgen so mir nichts dirnichts geschehen?
02.03.2004, 18:29
Anonymous

Gast

Beitrag #4

Ich baue auf euren gesunden Menschenverstand ;)
Um von mir aus dem RPG Forum verbannt zu werden, muss derjenige ein wirklich, wirklich übler Kerl sein, mit dem nichtmal ich fertig werde *räusper*
02.03.2004, 22:44
Anonymous

Gast

Beitrag #5

Was meinst du eigentlich mit "reiner Selbstdarstellung", ich habe zwar eine Vermutung, möchte aber dennoch sichergehen das ich es auch wirklich richtig verstanden habe!!
06.03.2004, 11:58
Anonymous

Gast

Beitrag #6

Um ein wenig Leben und Veränderungen im Tavernenbereich hineinzubringen, werde ich in Zukunft folgende Veränderungen einführen:

Wenn eine Taverne einen Monat lang ohne einen neuen Beitrag geführt worden ist, wird diese ohne weiteren Kommentar geschlossen.
Sollte ein Wirt keine Zeit mehr haben, seinem "Beruf" ordentlich nachzugehen oder seine Gäste zu bedienen, wird entweder seine Stelle neu ausgeschrieben oder die Taverne geschlossen.

In beiden Fällen kann eine neue Taverne eröffnet werden. Bitte vorab mit einer Konzeptdarstellung bei mir per PM vorstellig werden.
31.05.2004, 23:02
Anonymous

Gast

Beitrag #7

Aber was ist wenn wir keine besucher in der taverne bekommen? was können wir Wirte dann dafür?
01.06.2004, 10:44
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Werbung machen, sich etwas besonderes ausdenken,wie einen Tanzabend oder eine Jungesellenversteigerung. Solange es nicht allzusehr unter die Gürtellinie geht oder gegen jeglichen guten Geschmack ist, stehen euch Wirte viele Möglichkeiten offen.
Auch im wirklichen Leben muss eine Gaststätte so etwas wie Marketing betreiben, um seine Gäste zu halten oder neue anzulocken. Sich einfach hinter die Tresen stellen und Bier ausschenken reicht nicht.
01.06.2004, 10:52
Anonymous

Gast

Beitrag #9

ich habe ja auch beutestücke angeboten aber nagut. woher sollen die leute wissen was wir als marketign anbieten? dürfen wir einfach werbethreads eröffnen z.B.

er ging auf den parktplatz und...
04.06.2004, 13:23
Anonymous

Gast

Beitrag #10

Warum wurde die Traverne zum schlafenden Drachen geschlossen?
11.10.2004, 17:18
Anonymous

Gast

Beitrag #11

weil keiner mehr dort gepostet hat. Rolleyes
11.10.2004, 18:44
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #12

Aus aktuellem Anlass zur Erinnerung...
Kriegerin Babe schrieb:RPG - Regeln
[...]
Persönliche Kommentare bezw Angriffe sind unerwünscht. Klärt dies mittels PM o.ä. bezw. in einem anderen Forumsbereich.
[...]
Eine stete Mißachtung der o.g. Regeln kann zum Ausschluß aus dem RPG-Forum führen.
... insbesondere für jene, die in Tavernen ohne Bezug zum dort laufenden RPG Allianzstreitigkeiten austragen wollen- das gehört in Allytalk! Gegen Streitigkeiten in RPG- Form lässt sich in Tavernen nichts einwenden, aber wer in Zukunft meint, er könnte in Tavernen Allianzstreitigkeit mit der Sprache von Allytalk austragen, der wird feststellen müssen, dass die Stadtwache die Betreffenden teert und federt- und danach werden diese in lauwarmer Cervisia ertränkt!
11.02.2005, 23:35
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #13

Der traumtanzende Bauer hat selten Gelegenheit, das Tavernenviertel zu beehren- aber heute kam er aus aktuellem Anlass dazu, durch dieses zu schlendern... und hat daher jene Tavernen einfach mal geschlossen, in denen selbst die Spinnen noch nicht mal die Spinnweben nutzen, die in diesen sich ausgebreitet haben ;-)
27.02.2006, 00:45