Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Maßnahmen gegen Lagerallianzen u. Multis
Anonymous

Gast

 
Beitrag #16
 
Ich bitte dich, wer eröffnet schon eine Allianz ohne dass er die 5k Ruhm zur Provinzgründung auf sicher hat? Diese Zeiten sind wohl passé denn jeder weiss wie schwer es ist eine Allianz aufzubauen....
02.10.2005, 07:27
Anonymous

Gast

 
Beitrag #17
 
Arrow kopplung der lagergroesse einer ally an ihren kulturwert
(kleine allys brauchen keine riesen lager)

Arrow lagerstätten müssen durch den konsti ausgebaut werden
(wuerde aber bedeuten, dass eine ally, die nicht provinz ist auch wieder nur ein kleines lager hat, dass sie erst als provinz ausbauen kann..)
02.10.2005, 09:35
Anonymous

Gast

 
Beitrag #18
 
Ich denke Tristan hat nen wirklich sinnvollen Ansatz bei sich drin stehen...Es ist ja auch irgendwie slogisch, dass man auch Waffen und Rüstungen verstecken kann....warum sollte es irgendwo ne Kammer geben, in die nur Ressis oder Dinaries passen. ;)

@danger: Dann macht man eben statt einer Lageralli 4 oder 5 auf. ;)
02.10.2005, 11:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #19
 
danger schrieb:Arrow kopplung der lagergroesse einer ally an ihren kulturwert
(kleine allys brauchen keine riesen lager)

Arrow lagerstätten müssen durch den konsti ausgebaut werden
(wuerde aber bedeuten, dass eine ally, die nicht provinz ist auch wieder nur ein kleines lager hat, dass sie erst als provinz ausbauen kann..)

Dutsch schrieb:@danger: Dann macht man eben statt einer Lageralli 4 oder 5 auf. ;)

Arrow ist schon ein unterscheid ob du einen user dazu überreden musst eine ally zu eröffnen, oder fünf.
02.10.2005, 12:23
Anonymous

Gast

 
Beitrag #20
 
@danger: es geht...es ist ja zum Beispiel völlig legal wenn sich dein Bruder pder deine Schwester nen Account zulegt und wenn du das dann auch noch anmeldest, kann man das im Zweifel auch nicht überprüfen. Es dürfte also kein Problem sein, einfach 5 oder 6 Lagerallis aufzumachen und das eben nach den AgBs völlig legal. ;)

Das Ganze würde nur dazu führen, dass noch mehr Lagerallis entstehen. Vor allem bei Kriegsaktiven Allis...Dann verteilt man das Risiko eben auf viele kleine Allis.
02.10.2005, 12:40
Anonymous

Gast

 
Beitrag #21
 
@Vorschlag mit Tunnelsyem für Waffen und Rüstungen und den Ausbau des Lagers bis sonst wo hin

Wenn es dann irgendwann soviel Lager in den Tunneln gibt, dass alles verstaut werden kann, dann lohnt es sich überhaupt nich mehr eine andere Allianz anzugreifen, da es überhaupt nix zu holen gibt.
02.10.2005, 13:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #22
 
@fabsl: dem könnte man entgegenwirken indem man eben eine gewisse Chance einführt mit der eben auch Tunnelsysteme entdeckt werden. ;)
02.10.2005, 13:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #23
 
Fabsl schrieb:@Vorschlag mit Tunnelsyem für Waffen und Rüstungen und den Ausbau des Lagers bis sonst wo hin

Wenn es dann irgendwann soviel Lager in den Tunneln gibt, dass alles verstaut werden kann, dann lohnt es sich überhaupt nich mehr eine andere Allianz anzugreifen, da es überhaupt nix zu holen gibt.

das sehe ich genau so. aber der ausbau der lager ist ja keine verhinderung des diebstahls! dabei geht es nur um die kapazität des allylagers.
hat eine ally nämlich nur ein begrenztes allylager, vielleicht eins dass sogar nur bei memberzuwahs wächst, dann kann sie nicht aly auslagerungsally missbraucht werden.
02.10.2005, 14:24
Anonymous

Gast

 
Beitrag #24
 
wie gesagt würden sich dann alle mehr lagerallianzen aufmachen...
02.10.2005, 19:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #25
 
Waffenkammern werden gerade aufm Ratsplatz besprochen....genaueres sollte dann auch dort besprochen werden aber themen hängen ein wenig miteinander zusammen stimmt schon ;)

Wenn man nachdenkt ist Lagerally = Waffenkammer. Kommt fast hin. Die Lagerallys werden eröffnet um klar auch Ressis und Geld u versteauen aber ebnso uach Waffen und Rüstungen. Wenn man diese sicher verstauen kann werden weniger Lagerallys gegründet aber immer noch viele wegen Geld und Ressis Juggle
03.10.2005, 11:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #26
 
ich bin absolut gegen waffenkammern da,wie schon genannt,sich ein krieg nicht mehr lohnen würde!
03.10.2005, 12:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #27
 
Vllt wäre es auch eine Möglichkeit, wenn die Galdis nicht so viel tragen könnten.

Wenn 100 Mann angreifen, dann kann eine Allianz komplett ausgeräumt werden, obwohl es total unrealistisch ist, dass jemand 2 Karren zieht und gleichzeig noch Sachen in der Hand trägt und das in voller Ausrüstung.

Wenn man eine Beschränkung einführen würde, damit ein Galdi nur noch einen Karren mitnehmen kann und auch nur den füllen kann (also 5k Beute pro Mann möglich, nicht mehr) und dieser mit Karren doppelt so lange brauchen würde, wie ohne Karren, dann könnte man das Zeug auch im Lager lassen.
So, wie es jetzt ist, ist eine Allianz total am Boden, wenn sie keine Lagerallianz hat, da einfach alles an Ausrüstung (ausser diese eine T-Waffe) geplündert werden kann.
Da stellt man sich doch die Frage, wo da der Spielspaß bleibt...
03.10.2005, 13:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #28
 
etwas beute will sich sicher jeder behalten
also so ne komplette rüstung und ein paar ressis
und wenn man mit karren doppelt so lange braucht wäre auch nciht soo gut


nach deiner idee kriegt einer ne lederrüstund g1 und einer plattenrüstuns g4....uhjjjj GERECHTIGKEIT
03.10.2005, 16:38
Foedhrass
Offline
Senior Member
****
Gladiator

Beiträge: 271
Themen: 14
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #29
 
Ich frage mich, was an Lagerallis so schlimm sein soll. Man erarbeitet sich etwas, warum sollte man es nicht irgendwie schützen können? Ich sehe nicht, was an Lagerallis so ungerecht ist, da man doch eh nie alles dort unterbringt. Oder irre ich mich da?
[Bild: 9smboymv.jpg]
22.11.2005, 13:13
Homepage