Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeigen des letztem Produzierten Rohstoff
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
Anzeigen des letztem Produzierten Rohstoff
Ich bin dafür, das wenn man neu proden will, der Rohstoff angezeigt wird, den man zu letzt produziert hat!
Weil, ich zb bin Steinmetz und muss dan immer überlegen, was ich als letztes geprodet habe... (Vorausgesezt man soll abwechselnd produzieren...)
So wäre es doch viel einfacher!
(Bzw, gibt es denn genug Berufe, die mehr als 1 Rohstoff produzieren können, das sich das lohnt? Man könnte ja auch beim Schmied oder Konsti das letzte Produkt/Gebäude anzeigen lassen!? Gruebel )
Weil, sonst sitzt man schonmal da und überlegt :D
17.05.2005, 14:42
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Dagegen! Man kann sich das auch aufschreiben. Oder in nem Forum einen Thread dafür aufmachen. Das ich nur unnötige Arbeit. Allerdings hast du ja auch Erfahrung mit programieren. Kannst ja selber mal machen und dann an snowball schicken. Ich denke er wird sich dafüber sicher freuen.
17.05.2005, 14:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Es gibt nur 7 Berufe insgesamt, von denen haben Bauer (Nahrung/Leder) und Steinmetz (Stein/Marmor) zwei Produkte zur Auswahl, Bergmann (Erz) und Holzfäller (Holz) haben nur einen Rohstoff, der SO produziert gar nicht und Schmiede und Konst werden sich wohl privat eine Aufgabenliste anlegen und abhaken - das ist einfacher als so eine Anzeige.

(btw, ich hab' so etwas ähnliches wie die von dir vorgeschlagene Anzeige: Wenn ich Steinwälle zur Auswahl habe, war das letzte Gebäude eine Palisade, andernfalls ein Steinwall :))
17.05.2005, 14:48
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
KelThuzad schrieb:Dagegen! Man kann sich das auch aufschreiben. Oder in nem Forum einen Thread dafür aufmachen. Das ich nur unnötige Arbeit. Allerdings hast du ja auch Erfahrung mit programieren. Kannst ja selber mal machen und dann an snowball schicken. Ich denke er wird sich dafüber sicher freuen.
Du gibst den Rohstoffen nummern
(zb)
Mamor=1
Stein=2
dann an die usertabelle ne splate drannhängen (wie wärs mit "last_rohstoff"^^)
diese wird beim proden (bzw bei der seite wo man wählen kann, was man proden will) ausgelesen und ausgegeben... ("sie haben zuletzt stein produziert"...)
je nach nummer...
Und wenn man dann auf mamor klickt wird ne 1 in die splate gesetzt...
is garnicht so schwer bzw zeitaufwendig, aber das snow mir seinen quellcode gibt...
wovon träumst du nachts?
Ich sitze hier abwechselnd an 3 pc's (meiner, papa arbeit, familie) da wäre ein zettel etwas sehr unpraktisches...
17.05.2005, 15:04
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Für was hat man ein Handy oda nen Palm Lach
17.05.2005, 15:31
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ich glaub ich spinne?! Lach ich bin absolut dagegen.. als spieler kann man ja wohl noch erwarten, den eigenen grips auch nur ein wenig anstengen zu müssen. irgendwoher müssen ja die unterschiede zwischen guten und schlechten allys herkommen ;-) wer es echt nicht schafft sich den rohstoff, den er am vortag produziert hat zumerken, sollte es sich einfach aufschreiben, aber doch bitte nicht das spiel mit solchen abfragen lähmen... Rolleyes
17.05.2005, 15:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Nagut, hast ja recht...
es war nur so, das ich es nicht vergessen habe, welchen rohstoff ich geprodet habe, sondern ich habe vergessen mir zu merken, welchen rohstoff ich geprodet habe ;D
da ist ein Unterschied *g*
Und wie siehts mit Marcos Vorschlag aus?
17.05.2005, 16:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
jejay schrieb:is garnicht so schwer bzw zeitaufwendig, aber das snow mir seinen quellcode gibt...
wovon träumst du nachts?
Nur am Rande - Chefprogrammierer ist immer noch Painkiller :)

PS: Welchen Vorschlag soll ich gemacht haben? Meine Bemerkung oben war an die Arbeiter selbst gerichtet - führ' einfach eine Strichliste, was du abgebaut hast (wenn dir Zettel zu aufwendig sind, schick' dir jeweils selbst eine Nachricht "letzte Produktion war xxx")
18.05.2005, 07:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
aso, sry, hab ich völlig falsch aufgefasst^^
---
du hast recht, im forum sehe ich hier nur immer überall snow stehen, deswegen...^^
18.05.2005, 07:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Prinzipiell klingt der Vorschlag interessant. Aber in meinen Augen doch eher unnötige Arbeit, da man ja anhand des Lagers feststellen kann, was zuletzt produziert wurde. Ein Blick genügt: Liegen Steine drin, baust du als nächstes Marmor und umgekehrt.
Oder schickst du nicht immer alles per Dauertribut ins Lager? ;)

@KelThuzad:
Es bringt dich nicht weiter, wenn du deine Privatfehde gegen jejay auf den Ratsplatz trägst. Also hör auf, zu sticheln und zu provozieren. Juggle
18.05.2005, 09:03