Also ich denk dass ein Komplettreset in regelmäßigen Abständen nur Vorteile mit sich bringt:
Ressourcen/Gute Waffen/usw sammeln sich nicht ewigkeiten
Man hat nach ne Reset erstmal was zu tun: Gebäude bauen, Schmiede müssen Erfahrung sammeln, und da kann man dann erstmal wirklich sehen welche Ally da am schnellsten ist
Was hat das ganze mit Bündnissen zu tun? Bündnisse bestehen nur auf dem Papier, die bleiben doch wie sie sind? Die Karten werden viel mehr neu gemischt weil es dann plötzlich nicht mehr so wäre dass die, die lange dabei sind, auch automatisch die besten sind
Ich persönlich finde dass mir der Spielspaß durch das ewige Sterben viel eher genommen wird. Ist doch dämlich ständig abzukratzen, wenn man nich wirklich was davon hat. Ich werd einfach nur schlechter und schlechter, ohne dafür Spielspaß zu bekommen. Bei nem Reset kann ich die Ally aufbauen, Krieg wär wieder spannender, usw, usf
Die die gegen einen reset sind ham doch nur Angst um ihr Zeug, obwohl der ganze G4 Kram und Millionen von Denarii doch echt wertlos sind. Was bringt einem ein krieg wenn es kein "echter" Wettstreit mehr is?
Ich denke neu anzufangen würd die Sache vllt auch etwas auflockern, hier bewegt sich doch ewig nix mehr...
Ach und wer hat hier was von "Stammcommunity" gesagt? Die Stammcommunity von diesem Spiel ist schon verdammt lange weg... ^^