Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Farben im Krieg
Anonymous

Gast

Beitrag #16

Talus schrieb:Angreifer = rot
Verteidiger = grün
Eigene Allanz = Rot/Grün
Schon mal kein schlechter Vorschlag! Aber was ist mit den Leuten die farbenblind sind und rot und grün nicht unterscheiden können. Und bevor jetzt wieder alle schreien, solche Leute gibts hier tatsächlich. Leider sind sie nicht für den Ratsplatz freigeschaltet.

Das wäre doch auch ok, oder?
Angreifer = rot
Verteidiger = blau
Eigene Allanz = Rot/Blau

Zumindest bis die Lösung mit dem css durchgeführt wurde. Endlich mal.
31.10.2004, 00:20
Anonymous

Gast

Beitrag #17

Frodo Baggins schrieb:Aber was ist mit den Leuten die farbenblind sind und rot und grün nicht unterscheiden können. Und bevor jetzt wieder alle schreien, solche Leute gibts hier tatsächlich. Leider sind sie nicht für den Ratsplatz freigeschaltet.

ich finde das ist ein sehr berechtigter einwand. obwohl ich nicht weiss warum diese leute hier nicht freigeschaltet sind. kann doch jeder beantragen oder nicht?

naja, aber dein einwand und dein engagement, beides hat hand und fuss, ich wäre sehr dafür dies unbedingt zu berücksichtigen bei einer etwaigen standard-farben-kombination! Top
31.10.2004, 13:02
Anonymous

Gast

Beitrag #18

schwebbe schrieb:ich finde das ist ein sehr berechtigter einwand. obwohl ich nicht weiss warum diese leute hier nicht freigeschaltet sind. kann doch jeder beantragen oder nicht?

Weil um 1 Uhr Nachts selten solch ein Antrag angenommen wird und für mich vorher kein Bedarf bestand.

Ich jedenfalls bin stark dafür, es nicht gerade mit rot und grün zu kennzeichnen, da dies für mich den gleichen Effekt hat, als wenn alles in einer Farbe dasteht.
Immerhin heißt es nicht umsonst Rot/Grün-Schwäche (die meist verbreitete)
31.10.2004, 23:11
Anonymous

Gast

Beitrag #19

Mal so eine kleine Zwischenfrage:

Wie oft will man dieses Thema eigentlich noch diskutieren???

Das Thema wurde doch schon vor dem "Bloody Monday" ausführlich besprochen! Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Einige der hier postenden Leute haben dort auch schon ihren Senf dazu gegeben. Deshalb frage ich mich, weshalb diese Diskussion schon wieder aufkommt! Rolleyes Da hätte man sich nämlich beteiligen können....

Es geschah ja auch eine Änderung wenn ich mich nicht irre und wenn diese Änderung jetzt mist ist, dann seid ihr z.T. selbst schuld!!! Pain hat auch nicht die Zeit alles 3 oder 4 mal zu ändern. Juggle

greetz
01.11.2004, 04:46
Anonymous

Gast

Beitrag #20

Ich "wärme" es auf, weil die Änderung totaler Mist ist!
Jetzt wie damals bin ich dagegen, soclhe Farben zu nehmen, die, wie in jedem halbwegs vernünftigen Lexikon nachlesbar, für so einige Probleme bereiten.

Es ist schön, wenn du es gut unterscheiden kannst, ich kann es nicht und werde halt solange weiter motzen, bis es angepasst ist. Da ist mir egal, ob das Thema neu ist oder bereits zum hundersten Mal durchgekaut wird.
Es soll eine Erleichterung darstellen, wer wer ist, also soll das auch für alle der Fall sein..
Ich kann immerhin nichts dafür, dass viele nicht einmal wissen, dass sie Farbenblind sind und daher schweigen. (Erwiesene Tatsache, denn man selbst merkt es verdammt selten!)
01.11.2004, 07:06
Anonymous

Gast

Beitrag #21

Es war auch weniger eine Kritik gegen dich als viel mehr gegen die, die jetzt wieder eine Änderung erwünschen. Rolleyes

greetz
01.11.2004, 19:32
Anonymous

Gast

Beitrag #22

Ich wünsche eine Änderung? Nett, wenn du mich ausnimmst, aber auf deine Einschränkungen passe ich genau.. ;-)
01.11.2004, 21:41
Anonymous

Gast

Beitrag #23

Es wurde doch so geändert, dass es für jede Allianz eine Farbe gibt. Damit sind jetzt einige nicht zufrieden und hätten gerne, dass die Farben auf 2 (Angreifer/Verteidiger) reduziert werden. Dabei vielen die Farben "Rot/Grün". Also willst du nur, dass es nicht "Rot/Grün" ist sondern wenn dann andere und nicht eine komplette Änderung der Farben. ;) Sollte ich damit falsch liegen und du wünschst auch, dass es nur 2 Farben gibt dann sorry.

Das ändert aber immernoch nichts daran, dass noch vor wenigen Wochen diskutiert wurde man solle doch jeder Allianz eine Farbe zuordnen zur besseren Erkennung. Da hätte man sich dann äußern können um nicht jetzt schon wieder eine Diskussion anfangen zu müssen. Denn nach der damaligen Diskussion wurde es ja geändert. Also versteh ich das jetzt nicht so richtig Nixweiss

greetz
01.11.2004, 23:31
Anonymous

Gast

Beitrag #24

Man könnte ja auch in den Kampfbericht eine Filterfunktion einbauen, so daß man nur noch bestimmten Kriterien wie "eigene Allianz", "eigener Gladiator", "bestimmte andere Allianz" entsprechende Einträge sehen kann... Aber das wäre vermutlich noch mehr Arbeit ... ;)

greetz
Tach
01.11.2004, 23:46
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beitrag #25

Wenn nur Angreifer und Verteidiger unterschieden werden sollen...

Verteidiger
Angreifer

Neben Farbunterscheidung auch Unterscheidung nach Schriftart, dann hätten Farbenblinde auch die Möglichkeit der Unterscheidung ;-)
01.11.2004, 23:46
Anonymous

Gast

Beitrag #26

Frodo Baggins schrieb:Man könnte ja auch in den Kampfbericht eine Filterfunktion einbauen, so daß man nur noch bestimmten Kriterien wie "eigene Allianz", "eigener Gladiator", "bestimmte andere Allianz" entsprechende Einträge sehen kann... Aber das wäre vermutlich noch mehr Arbeit ... ;)

greetz
Tach

das ist nich so gut. meine idee sowas in den markt einzubauen wurde auch niedergeschmettert, zuviel arbeit zuviel traffic hieß es... obwohl ich auch hier sehr dafür wäre Top aber kritiker werden hier wohl das gleiche argument (arbeit/traffic) bringen...

filter regieren!
02.11.2004, 17:04
Anonymous

Gast

Beitrag #27

@Red

Ich habe mich damals schon dagegen ausgesprochen, jede Allianz in einer anderen Schattierung darzustellen.
Mehr als Bilder und Links posten, wie ich es sehe, kann ich auch nicht machen! (auch hat Frodo mich dabei, wie jetzt auch als Einziger!! unterstützt (danke dafür@Frodo))
Wenn darauf absolut nicht eingegangen wird, ist das ehrlich gesagt, erbärmlich, denn auch wenn es viele nicht zugeben, Farbenblindheit ist gängiger, als viele denken!
Es ist unheilbar und zudem für viele ein Tabuthema (warum auch immer)
Es gibt massenhaft Menschen, die es nicht einmal wissen, denn man selbst merkt es selten.

Ich jedenfalls werde dieses Thema solange wieder aufwärmen, bis ich entweder mit dem Ergebnis dahingehend zufrieden bin, dass ich ohne größere Probleme alle beteiligten Allianzen unterscheiden kann, oder aber mir deswegen der Account gesperrt wird.
Ich bin in der Hinsicht unbeugsam und stur, denn ich muss damit leben und sehe nicht ein, immer der Idiot deswegen zu sein. :<
02.11.2004, 17:05
Anonymous

Gast

Beitrag #28

Wie wäre es denn mal mit je 15 Farbcodes für jede Seite, so daß es in den Grafikpaketen annehmbar ist?

aus 16,7 Mio Farben muß doch was zu finden sein. Ewiges Rumbasteln an Farben bis sie irgendwann mal passen ist unkreativ und Zeitverschwendung.
02.11.2004, 17:18
Anonymous

Gast

Beitrag #29

Marco Lunas schrieb:Die letzten Diskussionen zu den Kriegsfarben waren im Kritik-Bereich aufgekommen (und dort vermutlich gelöscht worden, weil sie nicht hinpassten).

@Topic: Ich bin auch für eine einfachere Darstellung, mit drei, maximal vier, möglichen Farben - Verteidiger=grün, Angreifer=rot, eigene Allianz=blau (oder unterschieden je nach Kampfseite hellgrün/hellrot).

Der Idee schließe ich mich natlos an.

Vllt. auch eine Idee:

Angreifer - 2 Allianzen (65/64):
Lala-Allianz
Lele-Allianz

Verteidiger - 1 Allianz (42/42):
Lulu-Allianz
Eigene Allianz

Die eigene weiterhin in hellrot/grün , andere rot/grün

Dann allerdings eine konkrete Auflistung der Angreifer und Verteidiger mit Anzal der Allianzen
In Klammern: (Gesamtgladiatoren/ davon noch am Leben)

Edit: Rot/Grün hier nur als Beispielfarbe, da die Idee ein ausgebautes Prinzip darstellt und Farben mom. irrelevant sind -.-
02.11.2004, 17:51
Anonymous

Gast

Beitrag #30

das mit der rot/grünschwäche problematik einiger user is noch nich zu allen durchgedrungen, hab ich recht?
02.11.2004, 17:56