Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[ Kriegsmaschinen ] Katapult
Anonymous

Gast

Beitrag #1
[ Kriegsmaschinen ] Katapult
Wäre es nicht realistischer mit Kriegsmaschinen in Kriege zu ziehen?
Mit diesen Maschinen sollte man sowohl Gebäude als auch Gladiatoren ausschalten können.

Das würde eventuell auch einen neuen Beruf bringen z.B. Kriegsmaschinenbauer.

hier nochmal ein link wie das Katapult aussehen könnte.

http://www.itzi.net/katapult/katapult_4.htm
09.04.2005, 08:11
Anonymous

Gast

Beitrag #2

mom, irre ich mich, oder gabs das schonmal?
aber die idee ist nach wie vor gut...

edit: also den vorschlag gabs schonmal...
09.04.2005, 11:34
Anonymous

Gast

Beitrag #3

nun, ja das wäre ein komlett neuer zweig, da könnte man dann auch gleich streitwagen, pferde und elefanten mit einbauen, das wäre doch ne feine sache für den krieg!
09.04.2005, 12:30
Anonymous

Gast

Beitrag #4

das ist zu aufwendig... finde ich...
ein neuer beruf ist unlogisch, wenn dann sollte der konstrukteur die belagerungsmachienen bauen...

trozdem bin ich dagegen
09.04.2005, 12:33
Anonymous

Gast

Beitrag #5

neuer beruf wurde schon im anderen zusammenhang erstmal ausgeschlossen.. die idee den konsti aber ein oder zwei kriegsmaschienen bauen zu lassen ist klasse

1k AE Leiter (zum Stürmen der Mauern)
5k AE Rammbock (zum einreissen der Mauern)
20k AE Wanderturm mit Fallbrücke (zum Stürmen der Mauern)
40k AE Katapult (zum einreissen der Mauern)
09.04.2005, 14:10
Anonymous

Gast

Beitrag #6

wär doch cool....bringt viel abwechsulng rein...

katapulte find ich gegn gebäude gut...und elefanten köntte man gegen eiheiten einsetzten..unz war ist oben drauf ein bogenschütze, und ein "elefantreiter"...
09.04.2005, 14:55
Anonymous

Gast

Beitrag #7

hm, na ich weiß nicht bei genaurer überlegung ist das mit den elefanten bestimmt ein riesiger aufwand das zu programmieren...aber ne feine sache wäre das schon...allerdings wäre es da bestimmt einfacher wenn man die kaufen könnte wie sklaven...
09.04.2005, 15:03
Anonymous

Gast

Beitrag #8

Ich weiß nicht ob ein Katapult wirklich so sinnvoll ist.

1. Müsste man damit ein gaaaaanzes Stück länger für den Weg brauchen
2. braucht so n Katapultgeschoss viel Stein (dass natürlich auch hergeschleppt werden muss)
3. kann ja so ein Katapult nicht jede Runde schießen (eine Runde ist ein Angriff im Nahkampf, also sind 10-15 sec vielleicht eine Runde), da man ja nachladen muss etc.
4. Braucht so n Katapult 3 Mann die es bedienen
5. ist es vielleicht nicht so gut, wenn eine angegriffene Allianz sofort dem Boden gleich gemacht wird...

Man müsste also total einschränken (max. Anzahl von Katapulten (abhängig von mitgliedern), max. ein Schuss alle 5 Runden, Weg verlängert sich um 8h, 3 Leute die bedienen und nicht noch angreifen können) oder so ähnlich, damit die Balance wieder passt.

Ich denke nicht, dass diese Erweiterung sinnvoll ist, da man ja auch an den Gegner denken muss. Es wäre doch ganz nett, wenn der nach so nem Katapultangriff nicht gleich ne neue Allianz aufbauen muss...
09.04.2005, 16:18
Anonymous

Gast

Beitrag #9

ich stimme toxic zu... das mit der truppenmoral ist ansich realistischer und ich denke leichter umsetzbar...
09.04.2005, 16:40
Anonymous

Gast

Beitrag #10

na ja, es wäre ja dann so das nicht nur eine allianz ein katapult hat, das hätten ja nach einer gewissen zeit sicherlich auch alle, also wäre es wieder ausgeglichen.
ausserdem ist es schon sehr realistisch das bei einem angriff nichts kaputt gehen darf, es ist ja dann auch nicht so das nur eine allianz kaputt gemacht wird, es könnte einfach jeden treffen. also ich würde es trotzdem für eine nette neuerung halten!
und wegen den steinen die man braucht, es nimmt doch eh jeder leere hk`s mit, also warum sollen die auf dem hinweg nicht mit steinen voll sein?
und wegen dem länger brauchen das dürfte ja auch kein akt sein wenn das katapult 1/3 länger braucht für den weg.
nun ja, es war ein vorschlag von mir, ist ja nicht so das damit alle einverstanden sein müssen!
09.04.2005, 16:54
Anonymous

Gast

Beitrag #11

evtl könnte man den katapult durch "baliste" ersetzen?
mit dem könnten dann auch die angreifer in den bonusrunden um sich schießen...^^
und ein paar holzpfäle mit sich rumzutragen wird wohl noch drinn sein...
man mus ja nich gleich die ganze ally zerstören wollen...
09.04.2005, 17:26
Anonymous

Gast

Beitrag #12

redbull519 schrieb:nausserdem ist es schon sehr realistisch das bei einem angriff nichts kaputt gehen darf, es ist ja dann auch nicht so das nur eine allianz kaputt gemacht wird, es könnte einfach jeden treffen. also ich würde es trotzdem für eine nette neuerung halten!

Deswegen wird ja demnächst das Ölfass und die Ölampulle eingebaut.
Beim Katapult kannst du zu einer Allianz marschieren, einmal schießen und was kaputt machen.
Das Ölfass/die Ölampulle werden aber erst eingesetzt, wenn der angreifer die Allianz besiegt hat. Diesen Ablauf find ich besser, da sonst x Allianzen jeweils 3 Männer und ein Katapult schicken, einmal schießen und abbrechen und so die Allianz nach und nach kaputt machen ohne die Verteidiger zu überwinden. Ich denke vielen ist es wichtiger der Allianz Gebäude zu zerstören als ein paar lumpige Rohstoffe zu bekommen.
09.04.2005, 17:55
Anonymous

Gast

Beitrag #13

Belagerungs- und Verteidigungswaffen sind eigentlich angedacht, ob sie gleich mit dem Wagenrennen kommen oder net, mal schauen.

Neue Berufe wird es nicht geben, aber eine bessere Auslastung der bestehenden Berufe.
24.04.2005, 15:05
Anonymous

Gast

Beitrag #14

Aber ich finde einen neue Berufskate. nicht schlecht.... wie Kriegsmaschienbauer oder so... dieser Beruf ist erst ab einem Bestimmten Kulturwert möglich oder halt ein bestimmtes Gebäude wie Werkstatt oder so... und dort könnte man ja dann solche dinge Bauen und die werden dann eingesetzt wie z.b Schwerter oder so
27.04.2005, 12:30
Anonymous

Gast

Beitrag #15

redbull519 schrieb:nun, ja das wäre ein komlett neuer zweig, da könnte man dann auch gleich streitwagen, pferde und elefanten mit einbauen, das wäre doch ne feine sache für den krieg!

Pferde und Elefanten gabs schonmal ;)

[quote]Aber ich finde einen neue Berufskate. nicht schlecht.... wie Kriegsmaschienbauer oder so... dieser Beruf ist erst ab einem Bestimmten Kulturwert möglich oder halt ein bestimmtes Gebäude wie Werkstatt oder so... und dort könnte man ja dann solche dinge Bauen und die werden dann eingesetzt wie z.b Schwerter oder so[/qoute]
Dann sind die Noobs aber wieder sooooo benachteilt ;)

@All: Dann sollte man den Verteidigern auch mehr chancen auf eine abwehr geben, z.B. Katapulte auf den Türmen mit denen dann die Steine auf die angreifer geschossen werden. Oder überhaupt türme, die nicht nur fürs sehen gut sind, sondern auch eine Extra runde geben in der die Katabulte ausgeschaltet werden können. Dazu noch feuerpfeile, damit die katapulte auch zerstört werden können, also Kohlepfannen für die Mauern, die eine Runde zum anzünden brauchen.
Ich glaub, jetzt hab ich mich selbst werwirrt Nixweiss
27.04.2005, 13:31