Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neue lehrgänge.
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
neue lehrgänge.
ich liste jetzt mal ein paar mögliche lehrgänge auf... schaun wir mal welche euch am ehesten gefallen...

Umschulung
Der gladiator kann auf einen andereren beruf wechseln fällt dafür eine Stufe zurück (Lehrling 3 auf lehrling 2 etc.)
-hinzu kommt noch eine bestimmte summe die der gladiator für den lehrgang zahlen muss
evtl abhängig nach beruf den er wechlselt (von SO auf Bauer wenig von bauer auf SO viel..)
- bestimmte dauer... 1 woche?
denn immer den gleichen job ist relativ langweilig...

AE Lehrgang
Ist man noch lehrling kann man diesen Lehrgang abschließen (so kann eine g1 flut gestoppt werden)
+ eine bestimmte anzahl von AE
und das kostet natürlich ;)

Grundausbildung:
The-Arena ist doch ein RPG! Also sollte es auch verschiedne klassen geben..
Gladiator/in
ist dieser lehrgang abgesclossen bekommt der gladiator einen bonus auf arenakämfe
Krieger/in
ist dieser lehrgang abgesclossen bekommt der gladiator einen bonus in kriegen
Intellektueller/e
ist dieser lehrgang abgesclossen bekommt der gladiator einen bonus auf AE
Assasine
ist dieser lehrgang abgesclossen bekommt der gladiator einen bonus unbekannt ;)
Held
ist dieser lehrgang abgesclossen bekommt der gladiator einen bonus auf ruhm
14.05.2005, 10:59
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
intressiert keinen? nicht einmal die umschulung?
20.05.2005, 23:19
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #3
 
666Crew schrieb:intressiert keinen? nicht einmal die umschulung?
Geduld ist eine durchaus nützliche Tugend- ein post kurz vor Mitternacht an einem Freitag sollte durchaus länger stehen bleiben können, ohne dass knapp 20 Minuten später mangelndes Interesse beklagt wird ;-)
20.05.2005, 23:30
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
ähm der post steht da schon über 1 Woche ;)

Naja das mit der Umschulung klingt zwar interresant. aber Wird wohl nicht umgesetzt. Man muss sich ja gleich entscheiden. etc.

Aber das mit der Grundausbildung klingt nicht schlecht. Wie wäre es noch mit einem Erfahrenen Meister? Also Gladiatoren mit über 15k Ruhm können Helden ausbilden.

Nützlich wäre es bei Berufen wie Schmieden. Ein Schmied kann einen Schmied ausbilden. Was zwar Ressis und Zeit Kostet und keine Waffen bringt aber dem Lehrling einen schönen AE schub. Jedoch muss der andere Schmied vieleicht mindestens 2*soviel AE haben. Natürlich werden dann nicht sogute Waffen oder Langsam Waffen hergestellt. Oder der Ausbilder (Meister) bekommt dann keine AE (interresant dann für Großmeister.
20.05.2005, 23:49
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
 
Saalko schrieb:ähm der post steht da schon über 1 Woche ;)
Oje- wo ist hier das nächste Mauseloch... in diesem verschwinde ich dann mal mit einem aufrichtigen "Sry" an den threadstarter ;-) (und dem Hinweis, dass ein gewisser Moderator die Tugend des Lesens ein wenig mehr vervollkommnen sollte, bevor er postet Stumm)
21.05.2005, 01:11
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
egal... hoffentlich kommt jetzt eine diskussion zustande ;)

das meister - lehrlingsprinzip ist nicht schlecht wenn wir dann noch das großmeister - geselleprinzip einführen würden...

also
1. soll man den gladiator auswählen den ausbilden will
2. müssen beide einwilligen
3. beide müssen auf 12h/4h/1h lehrgang klicken
4. sobald beide geklickt haben fängt der lehrgang an...
5. der lehrling bekommt 2x so viel AE wie normal (zu wenig? kann noch oben korrigiert werden, bei gm - geselle evtl. 3x ae) der meister bekommt nichts

über was produziert kann man diskutieren.. weil gar nichts ist auch blöd.. wenn ein meister und ein lehrling werkeln? sagen wir vermindeter rohsoff abbau oder waffen ab leicht beschädigt...
21.05.2005, 09:03