Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[ALLIANZ] Beten -> Übersicht für SO
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[ALLIANZ] Beten -> Übersicht für SO
Weiß zwar nicht ob dieser Vorschlag schon mal gemacht wurde aber hier ist er:


Das Staatsoberhaupt sollte unter Staatswesen sehen eine Übersicht anklicken können wie oft ein Mitglied betet.

z.B. sollte er einen Zeitraum angeben können und dann sehn wie oft von den Allymembern gebetet wurde.


Greetz
SKAdi
11.03.2005, 18:15
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
wurde schon vorgeschlagen und jedes mal abgelehnt!

Begründung:
1.) keine totale kontrolle der member
2.) soll man nicht wissen ab wann ein gut sehr gut gesonnen ist!
11.03.2005, 19:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
mist... ich wäre auch sehr dafür wenigstens sehen zu können wie oft an einem tag schon gebetet wurde... naja. tappen wir weiter im dunkeln... ;)
16.03.2005, 15:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
dann sollte es mal in die NieundNimmerListe aufgenommen werden
Wäre auch dafür aber wir wollen ja net ganz so verwöhnt werden ;-)
16.03.2005, 15:10
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
np, Fly.

Ich schliesse hier aus den bereits genannten Gründen.

MfG

snowball
18.03.2005, 07:07
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
ich eröffne wieder

zusammenfassend:

eine anzeige über die anzahl der betstunden des einzelspielers bzw. der gesamtallianz wurde und wird weiterhin abgelehnt!

wäre eine anzeige möglich?

... bsp: "Ihnen fehlen noch 30% betzeit, um die Stimmung der Göttin Minerva zu heben "

zumindest wäre es schön zu sehen, ob es eine positive oder eher negative stimmungstendenz gibt.
02.09.2005, 19:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
Jo, das fände ich auch besser, wenn man irgend einen Anhaltspunkt hätte. Ich finde das alles sehr, sehr undurchsichtig, wie die Stimmung der Götter zu stande kommt.
Also den Vorschlag von Dawn oder etwas ähnliches würde ich wirklich unterstützen.

Und ich hätte noch den Vorschlag, dass man Kriegszüge bei der Stimmung berücksichtigt. Zum Beispiel, dass man nen Bonus bei dem Gott bekommt, wenn man einen Krieg gewinnt. Konkreter Vorschlag: Ein Niederschlag im Krieg ist gleichbedeutend mit fünf Betstunden zuhause. Das wäre zumindest eine kleine Kompensation für die Betausfälle.
Eine Allianz, die oft in den Krieg ziehen muss hat sonst wirklich spürbare Nachteile.
08.09.2005, 11:19
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Die Allianz, die in den Krieg zeiht, soll meiner Meinung nach auch spürbare Nachteile haben.
Sie kann ja vorher entscheiden, ob sie in den Krieg will und die Stimmung der Götter auf's Spiel setzt oder eben nicht. Das ist ihre eigene Entscheidung. Sie müssen ja nicht in den Krieg...

Außerdem bin ich gegen Dawn anzeige-vorschlag. Das wäre zu detailliert und würde wahrscheinlich dazu führen, dass die meisten Allianzen ihre beiden Götter in den Griff bekommen.
Was allerdings hilfreich wäre: Eine Anzeige, wie "Passen sie mehr auf Gottheit X auf", wenn die Gottheit Gefahr läuft, eine Stufe herabzufallen.
08.09.2005, 19:37
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Zeldus schrieb:Außerdem bin ich gegen Dawn anzeige-vorschlag. Das wäre zu detailliert und würde wahrscheinlich dazu führen, dass die meisten Allianzen ihre beiden Götter in den Griff bekommen.
Was allerdings hilfreich wäre: Eine Anzeige, wie "Passen sie mehr auf Gottheit X auf", wenn die Gottheit Gefahr läuft, eine Stufe herabzufallen.
Ja, Götter sind schon per definitionem eine undurchsichtige Sache. Aber eine kleine Übersicht, wieviel Gesamtstunden pro Tag gebetet wurden, wäre schon nicht schlecht. Dadurch würde das einzelne Mitglied nicht übermäßig kontrolliert werden und das SO hätte trotzdem einen Anhalts- bzw. Ansatzpunkt, wieviel Betstunden an dem Tag noch fehlen.

Zusätzlich könnte man ja durch eine Zufallsvariable bestimmen lassen, wieviele Stunden jetzt tatsächlich notwendig sind, um auf "sehr gut" zu kommen (falls das nicht eh schon eingebaut ist ;) ). Dann kann man sich trotzdem nie sicher sein, ob die Götter jetzt milde oder wütend gestimmt sind.
08.09.2005, 20:02
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
zu diesem thread gibt es ein ergebnis !

painkiller hat bestätigt, dass es keine derartigen features, auch nicht in zukunft geben wird.

sprich: es ist nicht vorgesehen und bleibt wie es ist. daher ein zweites mal abgelehnt!

aus diesem grunde wird dieser thread auch erneut geschlossen
08.09.2005, 20:07