Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
[Gebäude] Geld aus dem Spiel nehmen
Anonymous

Gast

 
Beitrag #1
[Gebäude] Geld aus dem Spiel nehmen
ich möchte gerne mit einer kleinen änderung drei probleme aus dem spiel nehmen:

Arrow zu viel geld im spiel
momentan sehe ich es so: durch das viele geld, das in der arena verdient wird steigen die preise für waffen und rüstungen auf den märkten immer weiter an. warum? nun, die leute wollen ihre sachen loswerden. da fast jeder preis auf den markt gezahlt wird, können händler so viel fordern.
nimmt man nun geld aus dem spiel, wie es der ingamehändler bereits tut, wird die liquidität der käufer verringert, und die preise werden demnach sinken!

Arrow unbeschäftigung der konsties
grosse allinazen können ihre konstis nicht beschäftigen. neue gebäude können aber nicht ohne weiteres hinzugefügt werden, da sonst die kleinen benachteiligt werden..
Arrow grose allinazen haben zu wenig land (ruhm)
in vielen grossen allys gibt es nicht genug land für alle. die momentane ruhmvererbung soll vermeiden, dass sich alte spieler zu sehr von neuen absetzen, was mit sicherheit gut für den konkurrenzkampf ist.

die idee sollte möglichst einfach und unkompliziert zu realisieren sein. und ich denke das ist sie auch:
es sollten eher uneffiziente gebäude zum ruhmsteigern eingeführt werden.
was meine ich mit uneffizeint? sie sollten im vergleich zu ihren hohen kosten wenig bringen!

beispiel:

siegessäule
kosten: 7ooo Holz, 3ooo Eisen, 20ooo Stein, 20ooo Marmor (etwa 200ooo denarii)
effekt: +10ooo Ruhm
maximal 1 pro angefangene 10 ha
baubar ab geselle stufe 1 - Dauer: 14 Tage

museum
kosten: 20ooo Holz, 5ooo Eisen, 40ooo Stein, 20ooo Marmor (etwa 340ooo denarii)
effekt: +15ooo Ruhm
maximal 1
baubar ab geselle stufe 2 - Dauer: 18 Tage

triumphbogen
kosten: 20ooo Holz, 10ooo Eisen, 35ooo Stein, 30ooo Marmor (etwa 380ooo denarii)
effekt: +25ooo Ruhm
maximal 1 pro drei siegessäulen
baubar ab geselle stufe 3 - Dauer: 20 Tage

diese liste lässt sich sicher noch um einen schrein oder ein benennbaren spielerdenkmal beliebig erweitern lassen! sollte immer nur lange dauern, viel kosten, und nicht zu viel ruhm bringen ;-)

und nun die frage: benachteiligt dies kleine allys? eihgentlich doch nicht. die haben meist eh genug land :D
30.09.2005, 19:09
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
@danger

wir brauchen einfach nur einen vernünftig durchdachten ingamemarkt
und ein verkauf der waren mit einstellgebühren und provisionen a la ebay
und schon hat sich das problem erledigt.

das geld fließt ab und die man überlegt sich zweimal...welche waren man anbietet..im lager hält oder am besten gleich verschrottet.

mit der einführung der wagenrennen sollte das problem endgültig gelöst sein und sollten neue berufe angesagt sein, was ich befürworte, wird es garantiert zusätzlich zu den wagenrennen auch für die berufe neue gebäude geben.

aber: das ist nur meine persönliche meinung !
30.09.2005, 19:51
Anonymous

Gast

 
Beitrag #3
 
Das mit dem Markt ist doch eh so ne Sache. Wenn da wer einkauft, dann Spieler, die entweder ihr ganzes Gladileben gespart haben, oder Lagerverwalter oder SOs die sich ne feine Rüstung oder Waffe auf Kosten der Alli erlauben wollen (Wenns um die G4 Waffen/Rüstungen geht). Das eigentliche Problem ist doch, dass es sich für ne Alli nur dann lohnt auf dem Markt einzukaufen, wenn man grad geplündert wurde und dringend ein paar Rüstungen und Waffen braucht...alles andere ist unnötig und schadet der Alli mehr als es ihr hilft. Und G2 Waffen und Rüstungen sind recht günstig zu haben. ;-)

Ausserdem sind die Preise für Waffen und Rüstungen zwischen den einzelnen Allianzen wesentlich günstiger als auf dem Markt.

edit: Es gibt natürlich auch Allis, die genügend Dinaries haben um für mehr Leute als nur ihre SOs und LV ne G4 Vollplatte zu kaufen. ;-)
30.09.2005, 21:49
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Eine andere sinnvolle Lösung ist glaube ich, dass auf dem Ingamemarkt ebenso ein virtueller Händler (naja gut, wer is das hier nicht) seine Waren feil bietet. Also einen vom Server gesteuerten Händler. Dieser bietet dann per Zufall Waren zu "normalen" Preisen an. Wenn jetzt z. B. ein Turnierschwert G4 von einem Spieler bei 80' Denarii liegt, der Händler das mit 60' anbietet, dann dürfte es schnell aufhören utopische Preise für Waffen zu verlangen. Ob das jedoch so einfach in Programmierung umsetzbar ist, weiß ich nicht. Es wäre aber meiner Meinung nach ein gutes Kontrollmittel für die Preise auf dem Marktplatz.
01.10.2005, 07:47
Anonymous

Gast

 
Beitrag #5
 
Ich fände es zwar schon gut wenn es gebäude wie die oben aufgelisteten geben würde.Aber wenn sich wirklich etwas an dem markt ändern sollte wodurch man weniger Geld hat würde ich die Preise etwas runtersetzen!
01.10.2005, 09:20
Anonymous

Gast

 
Beitrag #6
 
Die drei gebäude find ich gut! Denn jede große Ally ab so ca. 60 Leuten hat Probleme mit der Landverteilung! Es muss wirklich was zur Ruhmsteigerung herbeigeschafft werden! Da sie so viel Kosten würde auch etwas geld weniger im Spiel.

Ich bin gegen den virtuellen händler! Begründung kommt eventuell später wenn der restalk weg ist.. :D
01.10.2005, 11:53
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
virtueller händler lehne ich ab....wäre so sinnvoll wie der ressishändler Nein
01.10.2005, 12:16
Anonymous

Gast

 
Beitrag #8
 
Ganz ehrlich...diese Gebäude würde so gut wie keine Alli bauen. ;)

Ich denke wir würden dann eher unsern Konsti in ne kleine Alli schicken...entweder ne eigene oder ne fremde und den dort rumwerkeln lassen, bis er wieder genug AE hat um die GM-Gebäude bauen zu können. ;-)
01.10.2005, 12:56
Anonymous

Gast

 
Beitrag #9
 
Dutsch Hawkins schrieb:Ganz ehrlich...diese Gebäude würde so gut wie keine Alli bauen. ;)

Ich denke wir würden dann eher unsern Konsti in ne kleine Alli schicken...entweder ne eigene oder ne fremde und den dort rumwerkeln lassen, bis er wieder genug AE hat um die GM-Gebäude bauen zu können. ;-)

ganz ehrlich: ich halte das mal für keine qualitative aussage, da ich mir sehr sicher bin, dass wir jedes dieser gebäude bauen würden; allein schon aus auf grund des ruhms. aber nungut. ich gebe mich geschlagen..

zum thema marktgebühren vielleicht noch was: wenn die gebühren zu hoch werden, dann wird doch wieder jeder über den sicheren handel tauschen, um den gebühren zu entgehen. wenn diese funktion also das geld aus dem spiel drängen soll, dann muesste der sichere handel abgeschafft werden, was ich eher nicht glaube. macht euch mal gedanken zu..

kann geclosed werden dawn.
01.10.2005, 14:21
Anonymous

Gast

 
Beitrag #10
 
Ich schließe mich Danger an das diese gebäude gebaut werden würden wenn sie da wären,aber vielleicht etwas billiger..........
01.10.2005, 15:44
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
handel ingame...sollte nur noch begrenzt möglich sein!

naja, wie auch immer....auf wunsch von danger geclosed
01.10.2005, 16:15