Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
5 Monate The-Arena und dann??
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #16
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Painkiller hat das Spiel stets vor Kaufanfragen, die es hin und wieder gab, geschützt. Und ich sage geschützt, weil ich der Meinung bin, dass jedwedige professionelle Art von Commerz das Spiel zerstört hätte. Auch das sieht man, wenn man sich andere Spiele ansieht. Denn wer nur noch in Geldscheinen denkt, der denkt nicht mehr an die Spieler. Da hänge ich lieber in meiner Blumenwiese ab und träume dumme Fantasien von kostenlosen Spielen, die den Ideenreichtum und das miteinander fördern. Nur blöd, dass das Abhängen mich und einigen anderen in den letzten fünf Jahren so dermaßen viele Stunden des Nachts und so viel Geld gekostet hat.

Es macht mich insgesamt im Augenblick sehr traurig, dass die ersten Tage unseres Abschaltungsfestes immer wieder durchzogen sind von diesen Leuten, die alles runtermachen müssen, nur um sich selbst zu trösten. Meine Intention ist eine andere gewesen und ich wünsche mir für uns alle, dass das bis zum Juni 2014 noch wahr wird.
22.10.2013, 11:31
Homepage
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 76
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #17
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
(22.10.2013, 11:19)Mystery schrieb: Wat regste dich denn so auf Veschi?

Die entscheidenden taktisch falschen Entscheidungen wurden ja schon vor langer Zeit von Pain getroffen, zu einer Zeit als TA richtig erfolgreich war!

Wer sagt denn, dass ich mich aufrege? Ich gehe hier in die Kritik. Soll ich dauernd Lobhudeln daherlaufen? Ich bin ganz ruhig, sag aber meine Meinung ;)

Zitat: Wenn du es nicht spielen willst, wieso hast du dann überhaupt noch mal angefangen?!

Weil das Spiel mich nicht hierher gelockt hat. Und das Spiel ist es auch nicht, was mich hier hält ;)

Zitat:Klar wurden hier Fehler gemacht, aber die wurden wohl vor mehr als 5 Jahren gemacht, als man verpasst hat TA auf das nächste Level zu bringen, dass kann man jetzt aber wohl kaum noch jemanden vorwerfen!?
Willst du etwa die Spielidee verkaufen! und hoffen das daraus etwas neues wird?

Warum nicht? Kann es mir als Spieler nicht recht sein, dass jemand die Spielidee in die Hand nimmt und es richtig umsetzt, als die bisherigen es überhaupt können?
(Bevor ihr euch angegriffen fühlt, ihr könnt den zeitlichen Aufwand garnicht aufbringen - ist mir bewusst).

Wieso muss ich hier als Spieler dastehen und sagen "ja gut, ja, vernichte alles" und darf nicht sagen "du pehinderter, verkauf was du verkaufen kannst, du kriegst bissel Geld und vllt setzt jemand die Idee besser um?"

Zitat:Am Anfang hat man ja tatsächlich das Gefühl, weil man eine Ally aufbauen und sich selbst durch die verschiedenen Arenen bringen muss. Nur irgendwann steht die Ally und in der Arena und in den Kriegen stellt man fest, das dank dem Script viel mehr Zufall als sonst etwas die Ergebnisse bestimmt. Aber auch das ist vermutlich mehr dem Ursprung von Pain geschuldet als denen, die das Spiel in den letzten Jahren am Leben gehalten haben.

Zur Verteidigung Pains: Er hat das aus Spaß gemacht. Er wollte seine Fähigkeiten im Programmieren weiterentwickeln und ausprobieren. Als das Spiel sein Höhepunkt hatte, hat er es nicht weggegeben - Schuldig.
Aber die Nachfolger haben es genauso wenig getan - gleiche Schuld.

Zitat:Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Merkst du nicht, dass hier genau das Gegenteil ausgesagt wird?

Es wurde geäußert: Wir stellen alle Bemühungen ein und werden uns der Weiterentwicklung nicht mehr kümmern.

ABER VIELLEICHT melden wir uns in ein paar Jahren nochmal für einen möglichen Relaunch.

Es ist genau das erschreckende Gegenteil. Man hat daraus nicht gelernt. ;)

Zitat:Painkiller hat das Spiel stets vor Kaufanfragen, die es hin und wieder gab, geschützt. Und ich sage geschützt, weil ich der Meinung bin, dass jedwedige professionelle Art von Commerz das Spiel zerstört hätte. Auch das sieht man, wenn man sich andere Spiele ansieht. Denn wer nur noch in Geldscheinen denkt, der denkt nicht mehr an die Spieler.

Ist mir klar, aber sind alle die schwarzen Schafe und nur bei TA gab es die letzten weißen Ritter?
Wirklich? Ist die Welt so?

Zitat:Da hänge ich lieber in meiner Blumenwiese ab und träume dumme Fantasien von kostenlosen Spielen, die den Ideenreichtum und das miteinander fördern.

Was tut das? TA fördert das Miteinander? Nur wenn man einen gemeinsamen Feind hat. Und selbst dann wird es - aufgrund der beschränkten Funktionalitäten - in das RealLife übertragen ;)

Zitat:Es macht mich insgesamt im Augenblick sehr traurig, dass die ersten Tage unseres Abschaltungsfestes immer wieder durchzogen sind von diesen Leuten, die alles runtermachen müssen, nur um sich selbst zu trösten.

Lach Also... oh gott... darauf fällt mir echt nix zu ein. Lach
[Bild: 1511.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 12:16 von veschkaX. )
22.10.2013, 12:15
SMAB
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 793
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #18
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Es wäre so einfach gewesen das Spiel wieder zu beleben, back to the Roots ,einach nur noch mit Denari skillen wieder einführen nun gut wenn das zuviel Commerz iss bei ebay Denaris zu kaufen ich weiß es nicht...............Juggle
[Bild: 8u8ja3ht.png]
22.10.2013, 12:24
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #19
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Ich habe kein Problem damit, wenn hier Meinungen geäußert werden. Achtet aber auf euren Ton.

Veschka, wenn Du hier Deine Äußerungen nicht etwas überlegter formulierst (ich fühle mich von Dir nämlich als "Behinderter" bezeichnet - trotz Schreibfehler), werde ich Deinen Account das nächste Mal sofort löschen. Auf Deine Mailadresse verzichte ich in Zukunft dann auch mit Vergnügen.
22.10.2013, 13:54
Homepage
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 76
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #20
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Keine Angst, ich tröste mich nur. Im wahren Leben bringe ich auch einfach Leute um, wenn die sich mir nicht passend äußern ;)


Aber was du nun mit TA in deiner Hand die nächsten Jahre machen willst, hast immer noch nicht erzählt. Auch nicht, warum du es in der Hand behalten willst. Ist mir noch nicht klar. Bisher hast du nur erzählt, warum du es in der Hand hattest.
[Bild: 1511.jpg]
22.10.2013, 14:13
Killervirus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Neues Reich
aktiv

Beiträge: 859
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #21
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Kommt Zeit..... kommt Rat.......

Ich denke wir leisten im Juni einfach Sterbehilfe für TA bevor es nur noch vor sich hinvegetiert. Wir können nicht die Zeit zurückdrehen und TA verändern. TA hat sehr große Defizite im visuellen Bereich, dass ist wohl jedem klar der Online Games spielt.

Ich denke wir sollten den Spielebetreibern danken für die Zeit(Freizeit!!!) die hier für das Spiel geopfert wurde. Meiner persönlichen Meinung nach ist es auch gut gelaufen das Spiel bzw. die Rechte nicht zu veräußern. Denn bei TA geht und ging es nie um Kommerz. In diesem Punkt ist man sich doch immer treu geblieben.

Ich denke wir sollten die Zeit bis Juni nutzen und Spaß haben, anstatt Sie mit Beschimpfungen zu Vergeuden.
[Bild: killervirus-2.jpg]

1. Ich war das nicht.
2. Ich habe das schon immer so gemacht.
3. Ich kann überhaupt garnichts dafür.
22.10.2013, 17:41
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #22
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Und TA ist das Eigentum von Jalina. Und wenn er es nach Abschaltung einfach komplett löscht, dann ist es eben so.
Und wenn er in zwei Jahren mit TA wieder online geht und nichts an dem Spiel geändert hat, dann ist das auch so.
Und wenn er das Spiel auch nur behält, weil er so sehr daran hängt, dann ist das so.

Besser, als eventuell mit ansehen zu müssen, dass das Spiel von einem anderen kommerziell so ausgeschlachtet wird, dass es einem davon schlecht wird. Und dann doch nach einem Jahr, spätestens zwei Jahren einfach geschlossen wird.

Ich war und bin bis heute froh, dass TA ein Spiel ist, dass eben nicht an jeder Ecke an mein Geld will. Das geht mir nämlich bei manch anderem Spiel tierisch auf die Nerven.

Nennt es sentimental, aber man muss nicht aus allem immer Geld ziehen wollen. Das verdirbt die Seele *g*

*Blümchen zupfen geht*
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
22.10.2013, 17:59
Homepage
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 76
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #23
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Also du freust dich lieber, dass es in irgend einer Schublade versauert, als dass ein paar andere Leute ihr Glück versuchen und somit vielleicht die Chance auf einen Erfolg haben?

Haltet ihr euch wirklich für Götter, dass nur das bisschen Customizing und keine Veränderungen in den letzten 11 Jahren der Ultimative Weg war?


Ich verstehe nicht wie man denken kann, sobald ein Kosten/Gewinn-Nutzen dahinter steht, es automatisch der Alptraum aller Spieler wird.
Ihr seid so eingefahren in euren Gedanken, es ist unglaublich :D


Ich wette, es wurde nichtmal nach einen "Käufer" gesucht, der die Prinzipien von TA beibehalten soll. Alle potenziellen Käufer sind das pure Böse und man will sich mit denen nicht befassen ;)

Ich reg mich nicht auf, niemand will diesen Code nun kaufen. Zu alt, zu verbuggt, zu aufwendig.

Ruhe in Frieden TA in Jalinas-Schublade :)
[Bild: 1511.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 18:08 von veschkaX. )
22.10.2013, 18:08
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #24
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
(22.10.2013, 18:08)veschkaX schrieb: Also du freust dich lieber, dass es in irgend einer Schublade versauert, als dass ein paar andere Leute ihr Glück versuchen und somit vielleicht die Chance auf einen Erfolg haben?

Haltet ihr euch wirklich für Götter, dass nur das bisschen Customizing und keine Veränderungen in den letzten 11 Jahren der Ultimative Weg war?


Ich verstehe nicht wie man denken kann, sobald ein Kosten/Gewinn-Nutzen dahinter steht, es automatisch der Alptraum aller Spieler wird.
Ihr seid so eingefahren in euren Gedanken, es ist unglaublich :D


Ich wette, es wurde nichtmal nach einen "Käufer" gesucht, der die Prinzipien von TA beibehalten soll. Alle potenziellen Käufer sind das pure Böse und man will sich mit denen nicht befassen ;)

Ich reg mich nicht auf, niemand will diesen Code nun kaufen. Zu alt, zu verbuggt, zu aufwendig.

Ruhe in Frieden TA in Jalinas-Schublade :)

Es geht und ging nie um den Code. Das einzige was für potentielle Käufer interessant wäre ist die Domain. Sonst nix!
22.10.2013, 18:12
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 76
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #25
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Steht das hier irgendwo?
[Bild: 1511.jpg]
22.10.2013, 19:43
Idlog Raniurson
Offline
Member
***
Gladiator
Körbchen in der Otta
beliebtester Flauschekater Roms

Beiträge: 59
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #26
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Zitat:Also du freust dich lieber, dass es in irgend einer Schublade versauert, als dass ein paar andere Leute ihr Glück versuchen und somit vielleicht die Chance auf einen Erfolg haben?

Ich persönlich halte das für die eindeutig angenehmere Option. TA macht(e) für mich immer genau deswegen einen besonderen Reiz aus, weil es nicht so grenzenlos überladen ist, weil es kein pay-to-win-Spiel ist, weil ich nicht 24/7 aktiv sein MUSS um etwas zu erreichen, ... .
Dass es letztendlich zum Stillstand kam hatte sicherlich viele lusige Gründe und es wurde sicherlich auch nicht alles richtig entschieden zu gegebener Zeit. Es aber nicht zu verkaufen an IRGENDWEN war die beste Entscheidung seit Erfindung der Eiscreme.

[Bild: 16136154yb.jpg]

"Gesundheit? Was nützt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?"
Theodor W. Adorno
22.10.2013, 21:00
Greg Le Pac
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 60
Themen: 2
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #27
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Was mich nochmal zur Aktivität gelockt hat, ist das Ende von TA.
Browsergames gibt es reichlich, ich sehe keinen Grund, warum man TA nun unbedingt in dritte Hände geben müsste, um es am Leben zu halten.
TA hatte seine Zeit, dann ist PAAA gegangen und aus. *g*

Nein ernsthaft: Gäbe es - kommerziellen - Bedarf an einem solchen Spiel, dann würden es die großen Firmen hopplahopp mal eben programmieren.
Ich finde es sehr charmant, das Spiel in den Ruhemodus zu versetzen und einfach mal abzuwarten, ob doch noch was passiert.
22.10.2013, 21:40
cromox
Offline
Spielentwickler
****
Moderator
Die Hanse
Captain

Beiträge: 1.187
Themen: 20
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #28
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
(22.10.2013, 21:40)Greg Le Pac schrieb: Ich finde es sehr charmant, das Spiel in den Ruhemodus zu versetzen und einfach mal abzuwarten, ob doch noch was passiert.

Irgendwie verstehen es einige nicht. Das Spiel wird, so wie es ist, komplett eingestellt und nicht mehr weiterentwickelt. Nur die Marke mit Domain bleibt erhalten. Ob aus der Marke TA dann noch irgendwas gemacht wird, bleibt abzuwarten.
22.10.2013, 21:55
veschkaX
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 76
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2013
Beitrag #29
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Ein Kochportal?
[Bild: 1511.jpg]
22.10.2013, 22:23
SirHenry
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Dataron

Beiträge: 385
Themen: 22
Registriert seit: Sep 2011
Beitrag #30
RE: 5 Monate The-Arena und dann??
Leute – haltet doch mal den Ball flach.
Das Spiel und die Domain haben einen Eigentümer. Und was dieser Eigentümer damit macht – ist seine ganz private Angelegenheit. Ob er es in die Vitrine stellt und sich daran erfreut, ob er das alles verkauft, verschenkt oder irgendwo verbrennt – das ist ganz alleine seine Sache.
Ob es irgendwann wiederkommt, in gleicher, ähnlicher oder total veränderter Form – auch das ist alleinige Sache vom Inhaber.
Und wer seine E-Mail nicht gespeichert haben möchte kann sich frühzeitig löschen, den Chef darum bitten, die Daten zu löschen oder die E-Mail Adresse so ändern das man nicht mehr erreicht wird.
Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Selbst wenn das Spiel heute noch abgeschaltet wird – da hat niemand, außer dem Chef vom Spiel, einen Einfluss drauf.
Wir sollten uns die zurzeit gestellten Freiheiten nutzen und TA noch einmal aufmischen – und je mehr Spaß wir hier ALLE haben, umso besser.
Das ist meine persönliche Meinung – auf die natürlich jeder ein Recht hat und die Stelle ich zur freien Übernahme kostenfrei allen gerne zur Verfügung.
Krieg bestimmt nicht wer Recht hat - sondern wer überlebt....
23.10.2013, 10:27