Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
YSC #20 - Mottocontest/ beendet - kann dicht
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #1
YSC #20 - Mottocontest/ beendet - kann dicht
<<DI´s VSC #19 (TAF-Link)_______________________________________________________________________DI´s VSC #22 >>


Vorab für alle Lesefaulen die Kurzregeln:
Link zu einem Lied posten (egal welche Plattform), und dann ab einem gewissen Zeitpunkt von den anderen Liedern 10 Stück mit Punkten bewerten (das beste 12 Pkt., das zweitbeste 10 Pkt., dritt beste 8 Pkt., viert beste 7 Pkt. usw. bis zehnt beste 1 Pkt., restlichen gehen leer aus. Man bewertet NICHT seinen eigenen Song) und fertig ;)

Die ausführlichen Regeln gibt es hier

Achtung: Mottocontest!!!

In dieser Runde haben wir das Thema Kinderlieder. Was man darunter versteht ist natürlich jedem selbst überlassen. Dies können Klassiker sein wie z. B. alle meine Entchen bis hin zu Songs wie schni schna Schnappi oder vllt. was ganz anderes. Jeder User muss für sich am Ende selbst entscheiden, ob es sich bei den geposteten Songs für ihn um ein Kinderlied handelt oder ob der Song vllt. sogar das Thema verfehlt hat und dementsprechend schlecht oder gar nicht bepunktet. Es gibt also dahingehend keinerlei Vorgaben. Also viel Spaß dabei. Bin schon sehr gespannt was dabei rum kommt 

***

Zitat:Abschlußtabelle DI´s VSC # 19
Platz - User - Interpret - Song – Punkte
1. - Taranga: The Cranberries - Zombie - 127
2. - Eugenol: Red hot chilli peppers - Otherside – 113
3. - Tarim: Billy Talent - Red Flag – 92
4. - Curiel: Motorjesus - King Of The Dead End Road – 73
5. - T4ker: Enya - Only time - 68
6. - m1gu3l: Foreigner - Cold as Ice - 68
7. - Ykkandil: The Levellers - One way - 63
8. - Amaran Jovian: Unzucht - Engel der Vernichtung – 56
9. - Kingpin: Faithless - Insomnia - 49
10. - the Fenris: TÝR - Hold The Heathen Hammer High – 48
11. - Gajus:Maximus: Epica - Feint - 46
13. - SuitedConnector: Ann Peebles - You've got the papers - 38
14. - the real gonzo: Symphony X - Masquerade - 33
15. - sid randoom: Seeed - Wonderful life - 32
16. - Maverick: Trance(mission) - Boulevard of Broken Dreams - 25
17. - Noroelle: Nachtmahr - Klingen - 22
18. - dracomorph: Timbuktu - Det Löser Sig - 22
19. - Tweek89: Kool Savas - Das Urteil – 20
DQ - -Garf-: Bandits - Catch me - 49

***

Bisherige Sieger:
***

Gesperrte Interpreten:
Permanent gesperrt aufgrund 3maliger Teilnahme am Contest:
Böhse Onkelz
Linkin Park
Metallica
Tenacious D

Temporär gesperrt, weil Siegersong:
Gaelic Storm (bis einschl. Contest #21)
Dropkick Murohys (bis einschl. Contest #22)
Chris Rea (bis einschl. Contest #23)
Turisas (bis einschl. Contest #24)
Die toten Hosen (bis einschl. Contest #25)
Aerosmith (bis einschl. Contest #26)
Weird Al Yankovic (bis einschl. Contest #27)
Bodo Wartke (bis einschl. Contest #28)
Die Ärzte (bis einschl. Contest #29)
Foo Fighters (bis einschl. Contest #30)
The Offspring (bis einschl. Contest #31)
Rammstein (bis einschl. Contest #32)
Blind Guardian (bis einschl. Contest #33)
Heroes del silencio (bis einschl. Contest #34)
Rise against (bis einschl. Contest #35)
System of a down (bis einschl. Contest #36)
Nirvana (bis einschl. Contest #37)
AC/DC (bis einschl. Contest #38)
The Cranberries (bis einschl. Contest #39)

Temporär gesperrt, weil Teilnehmer im letzten Contest:
Ann Peebles
Bandits
Billy Talent
Enya
Epica
Faithless
Foreigner
Kool Savas
Motorjesus
Nachtmahr
Red Hot Chili Peppers
Seeed
Symphony X
The Levellers
Timbuktu
Trance(Mission)
TÝR
Unzucht

Natürlich sind auch alle Lieder gesperrt, die irgendwann mal hier im Contest ins Rennen geschickt wurden. Eine Übersicht findet man hier


Teilnehmer aktueller Song Contest:
AlphaOne: Gerhard Schoene - Der Popel
Amaran Jovian: Reinhard Lakomy & Monika Ehrhardt - Mondsilbertaufe
blubberblubb: Charlie Waffles - Bye bye boobies
Curiel: Karel Gott - Biene Maia
dracomorph: Paul Åge Johannessen - Ta livet som det faller seg
Eugenol: Unbekannter Interpret - Wo ist die Kokosnuss
Gajus_Maximus: Muppet Show - Mahna Mahna
Kingpin: Stärneföifi - Heicho
Maverick: Klaus-Dieter Kohnert - Timmy der Hamster
m1gu3l: Unbekannter Interpret - Die tollen Fußballstars
Noroelle: Dieter Sawatzky - Kleine Katze
Sid randoom: Johnnie Rock - Jule Wäscht sich nie
Taranga: Unbekannter Interpret - Weißt du wieviel Sternlein stehen
Tarim: Toy Dolls - Nellie The Elephant
The Fenris: Knorkator - Kinderlied
Tweek89: Manuel Straube/ Ilja Richter/ Rainer Basedow - Hakuna Matata
T4ker: Rolf Zuckowski - Besuch auf den Bauernhof
Ykkandil: Ice Girls - Frosty-Fishy-Sticky-Song

Kurzes Zeitraffer für diesen Contest:
Anmeldephase bis: 25.09.2011 / 20 Uhr
Bewertungsphase bis: 04.10.2011 / 20 Uhr
Veröffentlichungsphase bis: 05.10.2011/ 20 Uhr

Sollten noch Fragen oder Unklarheiten sein einfach melden :)



Punkte per PN an Ykkandil

Kleine Songcontest-Historie by Ykkandil

Link zum DI Forum: Klick
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011, 10:10 von Ykkandil. )
20.09.2011, 19:34
Homepage
The Fenris
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 435
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2008
Beitrag #2
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
glückwunsch tara

dann will ich gleich als erstes, bevors mir einer weg nehmen kann^^

Knorkator - Kinderlied

[Bild: schild8.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 20:07 von The Fenris. )
20.09.2011, 20:07
Gajus_Maximus
Offline
ehemaliger Gladiator
DvH

Beiträge: 49
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
Muppet Show - Mahna Mahna



Das Lied von Fenris hatte ich auch grad vor der Hand^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 20:11 von Gajus_Maximus. )
20.09.2011, 20:10
Homepage
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #4
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
puuuuh... also eigentlich wollte ich ja ne Band bringen, die Kinderlieder in Grindcoreversionen bringt (naja kommt dann vllt. nächste Runde, wenn mir die hier keiner klaut Lol ), aber die Choreographie von diesem Song hier ist einfach zu episch :D

Also mein Kinderliederbeitrag:

Ice Girls - Frosty-Fishy-Sticky-Song



Song startet so bei ca. 30 Sekunden
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 20:17 von Ykkandil. )
20.09.2011, 20:15
Homepage
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
Toy Dolls - Nellie The Elephant

[Bild: bhqj9h7j.png]
20.09.2011, 21:11
Eugenol
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 814
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #6
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
Die Affen rasen durch den Wald


Das haben wir in der Grundschule gesungen :)
*Allen wink, die mich kennen*
Besucht uns in #Tir_Na_Nog im EuIRC.net

[Bild: eugenol_banner02.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2011, 12:37 von Eugenol. )
21.09.2011, 12:37
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
So, habe mich doch noch entschieden bei diesem Contest mitzumachen, und zwar mit einem Lied aus meiner Kindheit... auch wenn wider solche Kommentare kommen sollten wie "ich mach keine witze über sprachbehinderte", ich fand und finde das Lied super und mit mir tausende andere Schweizer auch ;-)

Wenn gewünscht kann ich hier auch ne Übersetzung des Textes schreiben, damit ihr inhaltlich ein wenig mitkommt...

Auf jedenfalls viel Spass mit einem der Beliebtesten Schweizer Kinderlied!

Kingpin: Stärneföifi - Heicho

Also, zu der Übersetzung...
ich habe zwei erstellt, ganz links seht ihr den Text der gesungen wird, gleich daneben ist eine relativ Übersetzung, die dem sinn nach stimmt, und von der lautaufteilung ungefähr auf die Melodie passen könnte.

ganz rechts dann ist die 1:1 übersetzung wobei ich mir nicht immer 100% sicher bin ob man das nun wirklich so oder so übersetzt.... beispielsweise das Schlüsselwort "Heicho" kann man nicht wörtlich Übersetzen, denn es bedeutet "komm (sofort) nach Hause"
aber ich habe es mal so gut ich kann übersetzt

Code:
Schweizerdeutsch                        Deutsch (dem Sinn nach...)                  Deutsch (Quasi wörtlich)


Heicho (Ohni z'nacht is bett)           Komm Heim (Ohne Essen ins Bett)             Komm nach Hause! (ohne Abenbrot ins Bett)


D'Nora und d'Natascha                   Nora und Natascha                           Die Nora und Die Natascha
düsed als Ragete durs Wältall           fliegen als Racketen durchs Weltall         fliegen als Racketen durchs Weltall
d'Nora gheit abem Riitseil und          Nora fällt von der Schaukel und             die Nora fällt von der Schaukel und
d'Natascha sogar zweimal                Natascha sogar zweimal                      die Natascha sogar zweimal

Jetz isch gnueg!                        Jetzt ist schluss!                          Jetzt ist genug!
Heicho, heicho, heichoheicho            Komm Heim! komm heim, komheimkomheim        komm nach Hause, komm nach Hause, ....
grad jetzt                              sofort                                      gleich jetzt
heicho, eis a d'Ohre und                komm heim, eins um die Ohren und            komm nach Hause, eins um die Ohren gehauen und
dänn ohni Znacht is Bett                dann ohne Essen ins Bett                    dann ohne Abendbrot ins Bett

De Fidel, d'Nina und de Max             Fidel, Nina und der Max                     Der Fidel, die Nina und der Max
händ um e Schoggi gwetted               haben um ne Schokolade gewettet             haben um eine Schokolade gewettet
wär am längschte tauche cha,            wer am längsten Tauchen kann,               welcher von ihnen am längsten Tauchen kann
de Badmeischter hät's grettet           Der Bademeister hat sie gerettet            Der Schwimmmeister hat sie gerettet

D'Lisa hät en Traumprinz gsuecht,       Lisa sucht nen Traumprinzen,                die Lisa hat einen Traumprinzen gesucht,
si häts welle wösse                     sie wollte es wissen                        Sie wollte es Wissen
jezt hockt si scho e Stund im Teich     nun sitzt sie schon ne Stunde im Teich      Nun sitzt sie schon eine stunde im Teich
und esch am Frösch abkösse.             und ist am Frösche küssen.                  und ist am Frösche abküssen


MfG Kingpin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2011, 07:23 von Kingpin. )
21.09.2011, 14:25
Homepage
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #8
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
Frag mich die ganze Zeit woher ich das kennen... bis mir dann eingefallen ist, dass das die Melodie von Iko Iko ist ^^ Immer her mit den Übersetzungen ;)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
21.09.2011, 14:58
Homepage
Kingpin
Offline
TA-Karte- und TA-Wiki-Admin
Plebejer
Mittelerde
Uneingeschränkter Herscher

Beiträge: 1.169
Themen: 81
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
Steht in meinem Post... war gar nicht mal so einfach wie ich mir das vorgestellt habe...


MfG Kingpin
22.09.2011, 07:19
Homepage
AlphaOne
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.593
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #10
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
Als ich grad das Thema gelesen habe, fiel mir sofort "Gerhard Schoene - Jule waescht sich nie" ein.
Aber ich vermute, das darf ich nicht nehmen weil sid schon ne doofe Coverversion davon hat oder?

Wenn nicht, hab ich ein anderes schoenes hier.

Gerhard Schoene - Der Popel



Gibt leider nur eine Live-Version.
[Bild: banner_alpha02_1.jpg]

TNN'ler in Rente.
22.09.2011, 19:36
Homepage
Ykkandil
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 429
Themen: 43
Registriert seit: Oct 2010
Beitrag #11
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
also rein theoretisch hättest du es bringen können. Es darf halt nur nicht der Gleiche Interpret sein. Beispiel. Rein von der theorie her könnten wir innerhalb eines Contests:
Queen - Bohemian Rhapsody
P!NK - Bohemian Rhapsody
Elton John feat. Guns'N'Roses - Bohemian Rhapsody

haben. Alles andere Interpreten und von daher alles ok.

Werde jetzt mal deinen Popelsong eintragen. Allerdings würde ich an deiner Stelle eventuelle die Version überdenken ;) Die Handy bzw. Kameraaufnahme ist von der Tonqualität her dann doch nicht soooooo gut... ^^

Ich persönlich würde ja z. B. die heir empfehlen. Zwar nicht Live aber vom klang her eindeutig besser ^^

http://grooveshark.com/#/s/Der+Popel/2N1Bbu?src=5

Aber ist im Ebndeffekt natürlich dir überlassen... ;)
[Bild: 4mdd9xg3.png]

Nun auch hier im TAF: Besucht den YSC oder noch besser macht mit ^^

League of Legends
23.09.2011, 07:34
Homepage
AlphaOne
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator

Beiträge: 1.593
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #12
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
Ich war auf Video versteift.
Aber sehr gern nehm ich auch die grooveshark-Variante.
DANKE
[Bild: banner_alpha02_1.jpg]

TNN'ler in Rente.
23.09.2011, 09:09
Homepage
Curiel
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Midgard
Im Aufbau!

Beiträge: 1.260
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #13
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
Karel Gott - Biene Maia

Es grüßt
Curiel - Staatsoberhaupt von Midgard

[Bild: x57u.jpg]


23.09.2011, 11:44
Homepage
m1gu3l
Offline
ehemaliger Gladiator
Phoenizien
Ratsmitglied, Propagandaminister

Beiträge: 147
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #14
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
Also wenn ihr soooo ne Kindheit hattet dann muss ich dem ein oder anderen echt mein Beileid ausdrücken :D

So hier mal meien Kindheitserinnerung in Form eines Songs/Videos :)

Captain Tsubasa

und wenn mir den Sieg einer kaputt macht, dann gibts aber nen Tigerschuss mitten ins XSICHT !!!^^

old but gold wie man so schön sagt ;)

enjoy :)
[Bild: xx3puxi5.jpg]
23.09.2011, 14:54
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: YSC #20 - Mottocontest/ ATM: Anmeldephase bis 25.09.2011
das ist aber ein Cartoon Theme und kein kinderlied!
für mich würds da wohl ganz wenige punkte (wenn überhaupt) geben, wegen thema-verfehlung!
bei Cartoon Themes würdest wohl die 12 punkte kassieren, weil es eine meiner lieblingssendungen war :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
23.09.2011, 16:10