Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mitschreiber gesucht
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #1
Mitschreiber gesucht
Ich weiß, es gibt ihn nur noch selten: den aktiven RPG Schreiber mit Zeit, Ideen und Durchhaltevermögen. Aber trotzdem suche ich ihn - jemand, der es wagt, sich mit einer unternehmungslustigen Halbelfe in ein kleines Abenteuer zu stürzen. Keine großer Quest soll es werden, sondern ein Streich, Eulenspiegelei ein Schabernack irgendwo rund um Rom.

Allerdings habe ich an den Mitschreiber einen mir wichtigen Wunsch: nämlich die Fähigkeit, eigene Ideen einzubringen und damit die Geschichte auch selbst ein wenig voranzutreiben, so dass dies nicht allein an mir hängenbleibt.

Umsetungstechnisch sähe das so aus: wir sammeln kurz unsere Ideen per pm, einer von uns setzt den Anfangspost, alle ein bis zwei Tage wird geschrieben (es sei denn, man ist verhindert) und wir schreiben bis wir die Geschichte zu Ende gebracht haben oder solange wir uns nicht gegenseitig die Lust dazu nehmen - letzteres tritt erfahrungsgemäß dann ein, wenn jemand zu lange pausiert oder nur einer den Schreibantreiber spielen muss.

Egal, ob Schreibanfänger oder - könner, ich schreibe mit jedem, der die obige Anforderung erfüllt ;)

Wenns sich keiner meldet - ja mei, dann kann ich auch nichts machen, aber dann habe ich es wenigstens mal versucht.

Gruß
Aine
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
24.08.2010, 06:27
Homepage Zitieren
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #2
 
Dafür bin ich leider völlig ungeeignet :D
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
24.08.2010, 09:17
Zitieren
Maverick XI
Offline
Arbeitsvieh
Phoenizien
SO, AM, KM

Beiträge: 831
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #3
 
Also mein Problem ist Faktor Zeit... Nach Midgard 2010 bin ich im grunde nur am WE entspannt genug für RPG.. also wenn Dir die Zeit reicht?
[Bild: maverickgrokopie.jpg]
© Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
24.08.2010, 09:51
Homepage Zitieren
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #4
 
@Ivan: an dich hätte ich in erster Linie auch nicht gedacht. :P

@Maverick: danke für das Angebot, aber ich fürchte, bei einmal die Woche verläuft sich das RPG relativ schnell - da kann ich mich dann selbst auch nicht aufraffen. :/
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
24.08.2010, 09:58
Homepage Zitieren
Shauna Killedkenny
Offline
ehemaliger Gladiator
Minas Morgul
Brutal aktiv

Beiträge: 392
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #5
 
also generell hätte ich schon Interesse aber muss es eine vorgegebene Story sein? :)
Und wo? Hier oder bei SiRo im Forum?
... so isses!
24.08.2010, 11:44
Zitieren
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #6
 
Hey, hallo, das ist doch mal ein Ding. Ich würde sagen, hier, ginge das für dich in Ordnung?
Und vorgegeben muss gar nichts sein, wir können auch mal gucken, wo es uns langtreibt.
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
24.08.2010, 12:52
Homepage Zitieren
Shauna Killedkenny
Offline
ehemaliger Gladiator
Minas Morgul
Brutal aktiv

Beiträge: 392
Themen: 22
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #7
 
Ah, okay, ja von mir aus gerne auch hier im Forum
Bei euch hätte ich auch ein Männlein spielen können ;)
... so isses!
24.08.2010, 13:16
Zitieren
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #8
 
Du, wenn du gerne mal im stehen pinkeln möchtest, können wir auch zu mir gehen. ;D
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
24.08.2010, 13:17
Homepage Zitieren
Jalina
Offline
Spielbetreiber
*******
Palastwache

Beiträge: 1.142
Themen: 75
Registriert seit: May 2006
Beitrag #9
 
Ha. Witzig.

PS: Muss drüber schlafen.
24.08.2010, 17:40
Homepage Zitieren
White-Dragon
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 125
Themen: 10
Registriert seit: Mar 2008
Beitrag #10
 
Aine schrieb:Du, wenn du gerne mal im stehen pinkeln möchtest, können wir auch zu mir gehen. ;D

Dann gebt aber mal bitte hier bescheid wenn das Konzept steht und das Spektakel beginnt :)
24.08.2010, 19:27
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #11
 
Hm, ich muß da mal kurz was abklären, aber ich hätte nichts gegen ein Abenteuer.
25.08.2010, 16:25
Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
Mitmachen würde ich auch gerne
Aber ich setze mich erst mal auf die Liste: Hat Interesse aber gerade aktuell keine Zeit weil privat eine Umstellung ansteht

Ab Mitte Oktober wär ich auch wieder bei allem dabei, egal wo (ob hier, bei SiRo oder wo anders)
26.08.2010, 18:09
Zitieren
Aine
Offline
Moderator
****
Moderator

Beiträge: 531
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #13
 
So, jetz mal Butter be die Fische. Fest zugesagt haben mir jetzt Lady Nelson und Schmackofatz per pm. Das reicht mir auch, soll ja kein Dreiteiler werden, nä..?

Ort: Bei mir könnten sowohl die Lady, wie auch Schmacko andere Charaktäre erstellen, wobei ich glaube, Lady hat schon, wenn ich jetzt nicht falsch liege.
Allerdings ginge ein anderer Char auch hier, wer sagt denn, dass man immer nur mit dem Namen schreiben muss, der links steht? Ich jedenfall bin beim Lesen nicht mehr auf Bilder fixiert ;D

Würden wir im TAF schreiben, gäbe es zudem mehr Leser (oder?) und ich hoffe, es gibt vielleicht sogar eine Signalwirkung, mal wieder mehr zu schreiben. Fast jeder stöhnt herum, TA wäre langweilig und nicht mehr so spannend wie früher, aber hallo, vor ein paar Jahren bastelten wir uns unsere Abenteuer schließlich auch selbst und legten unseren Spielspaß nicht allein in die Hände des Programmierers. Zumindest für mich war das Spiel nur Nebenschauplatz und nicht der alleinige Grund, warum ich hier überhaupt war.

Zeit: Ich bin am Morgen bei meinen Eltern und habe hoffentlich viel Zeit. Deshalb würde ich ab Montag gerne starten.
[Bild: Banner.JPG]

ICQ-frei. Dafür jederzeit per PM zu erreichen.

Feuertanz und Performance
28.08.2010, 07:12
Homepage Zitieren
asil
Offline
Oberbiest
*****
Stadtwache
Pax Imperialis
Ich leide nicht an Irrsinn, ich genieße jede Minute davon.

Beiträge: 1.977
Themen: 91
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #14
 
Na, Hoppalla...RPG

Na, wenn ich nicht zu spät dran bin - wonach es eigentlich nicht aussieht^^ - wäre ich gern mit von der Partie. RPG Char wäre mir egal, was das für ne Type sein soll *g*

Aine, wann geht es los? ;)
[Bild: 99406b20f47226c138be3f8462bd84800.319213..._girls.gif]

Der Teufel lehrt die Frauen, was sie sind, oder vielmehr:
sie lehren es dem Teufel, falls er es noch nicht wissen sollte.
31.08.2010, 11:08
Homepage Zitieren
Anonymous

Gast

 
Beitrag #15
 
Sobald LadyNelson mal meinen Vorschlag zur Handlung kommentiert hat :D
Ich schick ihn dir auch mal ^^
31.08.2010, 11:28
Zitieren