Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Antwort schreiben 
TA³ bekommt ein Gesicht
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #1
TA³ bekommt ein Gesicht
Hallo zusammen!

Bisher konnten wir euch als TA-Community lediglich einiges an Text und Versprechungen liefern.
Ein kleiner Meilenstein im TA-Dev-Team war es, dies zu ändern und offener mit euch zu kommunizieren.

Bereits vor vielen Monaten machten sich daher unsere Grafiker an die Arbeit, ein Gesicht für das neue TA zu gestalten - soweit die Aufgabe! Herausgekommen sind mehrere Entwürfe. Anfangs hauptsächlich Bleistiftskizzen, die erkennen ließen, in welche Richtung die Aufmachung gehen sollte.

[Bild: news1.jpg]

In den letzten Tagen haben sich diese Entwürfe verfestigt, nachdem das Team hier und da Korrekturen gefordert hatte. Das Ergebnis sind zwei Layouts, wie unser The-Arena in Zukunft gehen KÖNNTE.


[Bild: news1_2.jpg]

Mit Renaya hatten wir uns eine ziemlich professionelle Webdesignerin ins Boot geholt. Leider reichte ihre Zeit nur für einen Vorschlag, den Raptus noch ein wenig weiter bearbeitet hatte. Hier sollte ein robustes Gebäude mit edlen Metallen Eindruck machen. Dazu haben wir mit einem 3D-Gladiator experimentiert.

[Bild: news1_3.jpg]

Dimon hat das Grafikerteam sehr bereichert und obwohl auch er extrem wenig Zeit hat, findet er hin und wieder die Möglichkeit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Dieser Entwurf ist auch in mehreren Schritten entstanden und wir hoffen auf weitere Ausarbeitung durch ihn!

[Bild: news1_4.jpg]

Ein relativ schlichter Entwurf mit einem großem Torbogen, der den Eingang ins Kolosseum darstellt. Links daneben ist eine Standarte zu sehen, die die späteren Navigationspunkte (wie bisher die Säule) beherbergen soll. Innerhalb des Torbogens soll der Inhalt dargestellt werden.
Der zweite Entwurf ist etwas komplexer aufgebaut. Das Gebäude soll ein Tempel darstellen, dessen "Dach" mit einem prächtigen The-Arena-Schriftzug verziert ist.
Die Navigationspunkte sind wie oben links angeordnet und mittig soll auch hier der Inhalt dargestellt werden.


[Bild: news1_5.jpg]

Der letzte Entwurf ist vom Stil her komplett anders. Auf jeden Fall macht die Gestaltung ordentlich Eindruck und sollte mit heutigen Browsergames mithalten können.
Der Eyecatcher, der The-Arena-Schriftzug, ist wirklich außergewöhnlich zeigt sofort, worum es geht!
Die Anzeige der Rohstoffe beziehungsweise der Besitzgüter ist mit einem schönen Tiefeneffekt aufgepeppt worden. Rechts daneben waren die Charakterwerte zu finden, wurden aus Platzgründen allerdings wieder entfernt.
Wie bereits bei den ersten beiden Entwurfen, ist die Navigation auf der linken Seite zu finden. Der Inhaltsbereich ist deutlich offener gestaltet und kann wohl deutlich mehr Inhalt fassen, zumal das Design nach unten offen ist.

Mit diesen Entwürfen ist The-Arena für euch endlich zum Greifen nahe geworden. Natürlich werden hier und da Korrekturen vorgenommen, wenn teamintern fest steht, wie TA wirklich ausschauen soll.


Und wir haben noch eine weitere gute Neuigkeit für euch:
Seit kurzem läuft eine Probeversion von TA³ auf dem TA-Server. Dort finden bereits täglich die Arenakämpfe statt, natürlich noch lange nicht mit allen benötigten Formeln und Features, aber immerhin! Und was soll ich sagen? Es entwickelt sich prächtig!
Die ersten Allianzen sind gegründet worden Wink


Euer TA-Dev-Team!

Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
15.08.2010 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben