Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Saison 3: ADL III
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #1
Saison 3: ADL III
Auch ich möchte mich für diese Saison in der ADL III recht herzlich bedanken, hagelte es zwar hin und wieder gelbe Karten und fand auch das eine oder andere Duell nur mit Verspätung bzw. gar keine Austragung, so hatten, dass hoff ich zumindest, die meisten doch noch Spaß an der Saison. ;)

Schade das es recht früh in der Saison zwei Ausfälle a la Sparta und TNT gab, wurden diese aber zum Ende hin doch gut und vor allem aktiv von der DI-Familie vertreten! (habt Dank!)
Ansonsten gab es hin und wieder Verzögerung bzw. Ausfälle bei einigen Duellen, wollen wir auf dieses Kapitel aber mal nicht weiter eingehen und es hinter uns lassen. Sehr spannend war hingegen der Kampf um die Aufstiegsplätze und um die ADLIII-Meisterschaft. Glückwunsch nochmal an die NBR für diese starke Saison !

Zum Schluß auch noch ein kleines "Entschuldigung" von meiner Wenigkeit an alle Teilnehmer der ADL III, so mussten diese teilweise doch recht lang auf eine Aktualisierung der Tabelle etc. meinerseits warten.


ADL 3

Auch hier beginne ich von hinten in der Tabelle

[Bild: ADL3Saison3.JPG]
Tabelle noch nicht komplett, da noch Nachtragsduelle anstehen

Aussteiger

Wie bereits in den ersten beiden Ligen, hat es auch die dritte nicht geschafft, komplett über die Zeit zu kommen. Ziemlich am Anfang kamen die Abmeldungen von TNT 4ever und Sparta, wobei sich beide Allianzen jeweils komplett auflösten. Weiter 2 Abmeldungen folgten zum Saisonschluß, nämlich RedRipper aus dem Mittelfeld und Vizemeister Utgard.

Absteiger

Auch wenn das hier die letzte Allianz ist, so haben wir mit Icewind Dale einen Absteiger. Nicht weil sie letzter wurde, sondern weil es die Sonderregelung, die Duelle mit 5 Mann bei doppelter Wertung durchzuführen nicht mehr geben wird. Es wird eine eigene ADLmini geben, sobald Icewind Dale da mitmachen möchte sowie sich weiter Mannschaften dazu finden.

Mittelfeld

Ganz unten findet sich mit Necrocity die einzige Allianz, der es in der dritten Saison gelang in der dritten Liga einen Ehrenpunkt zu holen! Weiters haben sich hier platziert: Drachenorden, Armee der Schatten, Die Füchse, Adur Arthedan, Death and Decay, COPA_-_Die_Bruderschaft, Camelot, die Bier Allianz, Castle made of Sand, Carthago Nova und Germania.

Aufsteiger

In einem spannenden Finale, sprich der letzten Runde mußte Atlantis gegen Neue_Buerger_Roms, dem Tabellenführer gewinnen um sich den letzten Aufstiegsplatz von Ferro Nocturno zu holen. Sie taten es und dennoch ist seit der Abmeldung von Utgard klar, der 5. Aufsteiger wird Ferro Nocturno heißen. Dazu das noch gerade angesprochene punktegleiche Atlantis und weiters die Krieger Interwoods. An der Spitze wurde es noch einmal knapp, nachdem auch Neue_Buerger_Roms in der letzten Runde noch eine zweite Niederlage einfahren mußten. Die Reihung von Platz 1-3 kam nur durch die Niederschlagsdifferenz zustande. Die schlechteste hier hatte UnHeiLiG, obwohl sie die Allianz mit den meisten Niederschlägen sind! Danach folgte das ausgeschiedene Utgard und an der Spitze liegt der

Meister

In einem selten dagewesenen Finale holten sie sich, trotz einer Niederlage aufgrund der Niederschlagsdiffernze den Titel. Obwohl sie neu in der Liga waren, war es nicht überraschend, dass eine so große Allianz ganz vorne zu finden sein würde, nun hab ich sogar die Ehre, der Allianz Neue_Buerger_Roms den ADL-Meistertitel der dritten Saison in Bronze für den Sieg der dritten Liga überreichen!

[Bild: adliii-sieger.gif]

Alle Mitglieder von Neue_Burger_Roms dürfen den Meisterteller tragen! ACHTUNG: Aufgrund der Größenbegrenzung leider nicht im hier im The-Arena-Forum.

Neueinsteiger

Hier in der letzten Liga darf noch verkündet werden, dass sich folgende Allianzen für die nächste Saison neu angemeldet haben: Dies Irae, Dies Illa, Dataron, Drachensturm und Chastel de Pelerin. Weiter sind gerne gesehen!

Nachtrag

Die Allianz Germania ist mit Ferro Nocturno zu Germania Nocturna fusioniert und wird den Platz von Ferro Nocturno in der ADL 2 einnehmen.



mfg marco_maximus aka mecko

PS: Spielplan der Saison 3
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2012, 08:58 von Ivan der Schreckliche. )
24.11.2008, 23:21
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Ich möchte mich sehr herzlich für diese Saison bedanken.
Auch beiden Verantwortlichen, die in der ADL III marco und Conquerus waren, soweit ich das gesehen habe, möchte ich sehr herzlich bedanken.

Mich freut es natürlich sehr, das wir in unserer 1. ADL Saison so gut abgeräumt haben und hoffe, das wir in der ADL II auch weit vorne mitspielen können.

Danke natürlich auch für das Banner!

Ich wünsch allen Mannschaften der ADL weiterhin viel Glück und Erfolg!
25.11.2008, 16:20
calibros_maximus
Offline
ehemaliger Gladiator
Freies Gallien

Beiträge: 452
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Auch von mir noch mal einen herzlichen dank für das übernehmen der Arbeit.

Der Wettbewerb macht sehr viel Spaß und CaNo wird sich auch nächste Saison anstrengen es so zu machen das ihr am wenigsten arbeit habt.

Macht weiter so!!
[Bild: calibros8nx.jpg]
06.12.2008, 23:03
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #4
 
Nachtrag:

Auf Grund der Abmeldung von den Black_Knights [BK] aus der ADL gibt es einen weitren Aufsteiger in die ADL II, welches in diesem Fall der Allianz Carthago Nova [CaNo] zu Gute kommen würde. - Herzlichen Glückwunsch !

//sollte die Allianz Carthago Nova diesen Schritt nicht gehen wollen, bitten wir um Rücksprache mit dem ADL-Team !


mfg
mecko
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
09.12.2008, 19:16
Homepage
DennisSt
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 181
Themen: 6
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #5
 
abgelehnt!
[Bild: denniscanovf2.jpg]
09.12.2008, 21:27
calibros_maximus
Offline
ehemaliger Gladiator
Freies Gallien

Beiträge: 452
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #6
 
ja CaNo muss das ablehnen auch ich als Duellmeister bitte nehmt den nächsten wir wollen lieber Spaß ;)
[Bild: calibros8nx.jpg]
09.12.2008, 21:29
Anonymous

Gast

 
Beitrag #7
 
So wie es ausschaut, muss dann CmoS den Platz von Black Knight einnehmen^^

es bleib ihn Gottes Hand (Manus Dei) :P
09.12.2008, 21:33
Tarim
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
R d I

Beiträge: 1.909
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
 
Das ist doch albern, müssen jetzt noch schwächere Mannschaften aufsteigen, weil sich andere weigern? CaNo wird ja wohl in der ADL 2 mithalten können, und auch dort kann man Spaß haben...

Bin ganz klar für Zwangsaufstieg und Zwangsabstieg, wieso wird überhaupt gefragt?
[Bild: bhqj9h7j.png]
10.12.2008, 12:23
mecko
Offline
mecko
*****
Stadtwache
die Teutonen
Großmeister

Beiträge: 3.334
Themen: 576
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #9
 
Weil uns zu Ohren kam, dass CaNo eventuell kein Interesse an diesem Schritt hat und Zwangsauf- bzw. abstieg noch nicht fest geregelt sind.
- Schwertmeister, Seneschall und Paladin der Teutonen -
[Bild: marco2.jpg]

Die Teutonen - Der älteste Sauhaufen von Ta
10.12.2008, 12:26
Homepage
Cendree_lupus
Offline
Member
***
Gladiator

Beiträge: 103
Themen: 6
Registriert seit: Feb 2006
Beitrag #10
 
Hallo,

möchte mich zuerst natürlich bei allen bedanken, die die Adl zu dem gemacht haben was es ist. ein riesengroßer Spaß, eine Abwechslung im teilweise trostlosen Allyleben, eine Herausforderung, ein faires Kräftemessen.

Zum Aufstieg von CMOS: Diese Ehre gebührt CaNo, diese soll sie, wenn irgendwie möglich auch antreten. Man wächst mit der Herausforderung, ich traue CaNo zu, auch eine Liga höher zumindest mitzumischen. CaNo vs CMOS 10:3

Für CMOS fürchte ich, das diese Herausforderung zZ einfach noch zu groß ist. Es fehlt leider etwas an Masse, ein hohes Niveau zu halten, und es wäre mM auch Wettbewerbsverzerrung.
17.12.2008, 17:12
Radogast
Offline
Senior Member
****
Gladiator
Phoenizien

Beiträge: 424
Themen: 9
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #11
 
pretender_alex Germania war auch nicht so groß und wir konnten in der Liga oben mithalten und haben bis zum ende um den aufstieg mitgekämpft, also die größe der ally kann nicht wirklich ein grund sein
[Bild: 9smboymv.jpg]

Unbeliebtester Gladiator 2008
17.12.2008, 18:03
Anonymous

Gast

 
Beitrag #12
 
ich lach mich schief, es fehlt an masse? jo demnächst soll dann noch IWD aufsteigen^^

ihr habt ne macke, allys mit weniger als 30 mann waren oben dabei in der ADL 3, und nun weigern sich welche auf zusteigen????

sorry, dann lasst es sein! entweder man hat ein ligasystem mit auf und abstieg, oder man nimmt halt nur teil an fun duellen. da brauch man dann auch keine liga.

macht halt die ADL 3 dicht, wenn eh keiner mehr in die ADL 2 aufsteigen mag.

lasst es als loser-cup laufen, dann ist es definitiv reiner spass und nix anderes! :D
17.12.2008, 18:19
Raptus
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Dies Irae
Staatsoberhaupt

Beiträge: 1.187
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #13
 
DI wäre bereit in den ADL2 ohne überhaupt in ADL3 offiziell mitgewirkt zu haben aufzusteigen ^^ *ggg* ^^ Lach
[Bild: raptus.jpg]
17.12.2008, 20:02
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #14
 
Rap lass uns ^^ das wird lustiger wenn wir aufsteigen ^^
17.12.2008, 20:23
calibros_maximus
Offline
ehemaliger Gladiator
Freies Gallien

Beiträge: 452
Themen: 19
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #15
 
marco_maximus schrieb://sollte die Allianz Carthago Nova diesen Schritt nicht gehen wollen, bitten wir um Rücksprache mit dem ADL-Team !

Das klang für mich etwa so als hätten wir eine Wahl damit ihr versteht wie meine Gedanken laufen.


pretender_alex schrieb:Für CMOS fürchte ich, das diese Herausforderung zZ einfach noch zu groß ist. Es fehlt leider etwas an Masse, ein hohes Niveau zu halten, und es wäre mM auch Wettbewerbsverzerrung.

Willst du mich verarschen? Wir haben beide 22 Punkte..CaNo hatte starke klar konnten gut oben mithalten ...oben...Rang 8

ICh finde nämlich das es durchaus ein Unterschied ist ob man 8 ist und nicht Aufsteigen will oda ob man auf einem Aufstiegsplatz(erkämpften) ist und nicht Aufsteigen will...
Ich bin auch ein Verfechter eines Auf und Abstiegszwang..aber hallo sind wir es wirklich würdig aufzusteigen..klar sind wir imma weil ich da bin..naja

Klar @draco die Allygrösse spielt nicht die rolle schaut euch freies gallien an ;). Nur CaNo ist eine Totale Kriegsally und möchte an der ADL teilnehmen um Spaß zu haben und durch einen Zwangsaufstieg weil andere aussteigen kann ich nicht viel halten...denn schlechter wird die ADL II dadurch nicht und CaNo auch nicht besser.

Es versthet sich das wir natürlich zu Gesprächen bereit sind und das alles auch jetzt nocheinmal intern ansprechen werden.
Ein "Wer muss aufsteigen Allyduell"denke ich macht wenig Sinn wenn keiner aufsteigen will weis man ja wer nacher im Duell hockt^^
[Bild: calibros8nx.jpg]
17.12.2008, 22:45