Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ressourcen-Verlust
Erkekjetter Silenoz
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #1
Ressourcen-Verlust
Ich hatte gestern an zwei meiner Allianzmitglieder Ressourcen überwiesen, einmal 3000 Leder und einmal gute 37k Gold. Beides ist aus Allianzlager verschwunden aber bei den Empfängern nie angekommen. Der Server hatte in der Zeit auch auffallend gehangen und erst nach Minuten eine Rückmeldung gegeben. Uhrzeit der Überweisungen müsste so in der Gegend von 8:45 gewesen sein. Wäre schön, wenn da deswegen mal nachgeschaut werden könnte.
[Bild: banner_puck.jpg]
27.12.2009, 12:26
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #2
 
Bei uns häufen sich auch die Meldungen, dass morgen der TA-Server sehr lange braucht.

Zitat:ich habe heute die totalen probleme beim loggen - ta ist absolut langsam und stürtzt teilweise ab, auch in vertretung bei helveticus und auch über einen anderen pc. und beten konnte ich erst ab 10.00 uhr, das war die vergangenen tage auch schon immer wieder der fall - ist das bei euch auch so? mein internet kann es nicht sein, weil alles andere ganz normal läuft.

Zitat:ist immer morgens, zum beten kann ich vor 10 uhr nie, weil es heißt ich kämpfe grade in der arena, auch bei helveticus (UV) hatte ich gestern das selbe theater, am mittag läuft das in normalem tempo. ich habe es grade wieder versucht, das dauert zwischen 1 und 2 min. um im menü in einen anderen bereich zu wechseln..... das test ta zieht normal hoch in vollem tempo - um 8.58 konnte ich zum beten
27.12.2009, 15:28
DayLight
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
OdbW
König

Beiträge: 978
Themen: 44
Registriert seit: Nov 2004
Beitrag #3
 
Jup, es dauert zum Teil ewig, bis gewisse Seiten geladen sind.
Hatte vorher ca ne halbe Minute für die Produktionsseite gebraucht....
Soweit ich das gesehen habe, verhält es sich bei der TestVersion sehr ähnlich.....
„Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes" - John Dryden

theZoNk schrieb:BW hat nen ziemlich gutes schrottmanagement - wir haben zum 2ten mal nur mist mitgenommen ... keine g4 rüssen, waffen , kaum ressis - da wurde echt jahrelang gebunkert ... 1,5 mio weniger scheinen mehr oder weniger peanuts zu sein
28.12.2009, 09:00
Homepage
Anonymous

Gast

 
Beitrag #4
 
Gab vom gleichen Gladi wieder eine Meldung im Forum. Wir sitzen ja in Esquilin, also findet der Kampf von 6-8 Uhr statt.

Zitat:Du kämpfst mutig in der Arena. 8.20 Uhr
28.12.2009, 11:42
Erkekjetter Silenoz
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #5
 
Der Lag ist ja schon mal nachvollziehbar. Aber was ist mit den Ressourcen?
[Bild: banner_puck.jpg]
31.12.2009, 03:45
Homepage
Erkekjetter Silenoz
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #6
 
ping?
[Bild: banner_puck.jpg]
05.01.2010, 23:49
Homepage
Erkekjetter Silenoz
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #7
 
Es ist jetzt das zweite Mal, dass durch eine Überweisung Ressourcen verschwunden sind. Ich hatte einen T-Dolch und je 2000 Einheiten Erz und Leder zu einem Allianzmitglied überwiesen. Nur der T-Dolch ist dort angekommen. Vom Erz und vom Leder ist weder im Allianzlager noch im Lager des Allianzmitglieds etwas zu finden.

Und ich finde es zum kotzen, wie hier mit den Bugs umgegangen wird. Das erste mal, dass ich den Fehler gemeldet hatte, ist jetzt über einen Monat her. Und es gab Null Reaktion von Seiten derer, die evtl. dort etwas machen könnten. So steigert man natürlich auch den Spielspaß. Boese [/center]
[Bild: banner_puck.jpg]
04.02.2010, 23:20
Homepage
Traumtaenzer
Abwesend
In Urlaub
Urlaubsmodus

Beiträge: 9.100
Themen: 651
Registriert seit: Mar 2004
Beitrag #8
 
Eine Reaktion ist sicher wünschenswert, der Wunsch verständlich. Allerdings wären dann auch präzisere Angaben hilfreich, damit dies nachzuverfolgen ist- "an zwei meiner Allianzmitglieder" ist etwas unbestimmt, an

24701-11
24701- 81

(gerade frei erfunden) samt Lieferung an diese, 3k Denari angekommen, 3k Stein nicht, an Präzision gewiss sehr viel deutlicher formuliert.
04.02.2010, 23:30
Erkekjetter Silenoz
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #9
 
In der ersten Überweisung ging das Geld an 19005-5, das Leder an 19005-15. Die zweite Überweisung vorhin ging komplett an 19005-15.
[Bild: banner_puck.jpg]
04.02.2010, 23:35
Homepage
Ivan der Schreckliche
Offline
Co-Spielbetreiber
*******
Palastwache
Tir_Na_Nog

Beiträge: 3.151
Themen: 590
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #10
 
Ich kann in der TA-Live-Version leider keine Daten einsehen.
Von daher kann ich deine Frage, wohin die Ressourcen verschwunden sind,
nicht beantworten.

Wir bemühen uns aber, diesem Problem auf die Spur zu kommen.


Gruß
Ivan
Probleme im Spiel? Gamesupport hier im Forum nutzen oder E-Mail an support(at)the-arena.de

TA-History (Wissenswertes über TA - von der BETA bis Heute)

[Bild: ivanfw.jpg]


> Hilfreichster User 2010
> Wohltäter des Jahres 2010
> Schöpfer des Jahres 2010
> Schöpfung des Jahres 2010: TAstats
05.02.2010, 08:34
Erkekjetter Silenoz
Offline
ehemaliger Gladiator

Beiträge: 101
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
Beitrag #11
 
Ivan der Schreckliche schrieb:Ich kann in der TA-Live-Version leider keine Daten einsehen.
Das ist zum debuggen natürlich unpraktisch.

Zitat:Von daher kann ich deine Frage, wohin die Ressourcen verschwunden sind,
nicht beantworten.

Wir bemühen uns aber, diesem Problem auf die Spur zu kommen.
Ich vermute mal, dass irgendwo races in nebenläufigen Codeabschnitten auftreten. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, tritt der Bug nur mit Ressourcen auf, nicht jedoch mit Ausrüstung. Und es scheint auch mit der Auslastung des Servers zusammen zu hängen. In beiden Fällen, in denen ich das jetzt beobachtet hatte, hat der Server sehr sehr langsam reagiert.
[Bild: banner_puck.jpg]
05.02.2010, 19:08
Homepage